Welche Länder sind ähnlich weit wie wir?

Re: Welche Länder sind ähnlich weit wie wir?

Beitragvon Tho » Mi 14. Dez 2016, 14:51

Ich finde das Länderweise relativ schwer zu betrachten, wenn ich z.B. nach Mecklenburg-Vorpommern oder nach Sachsen schaue, habe ich nicht das Gefühl, dass wir besonders weit sind.
So gibt es aber auch in CZ Regionen, die nahezu keine öffentliche Ladeinfrastruktur haben.
Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 6829
Registriert: Di 28. Okt 2014, 00:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Anzeige

Re: Welche Länder sind ähnlich weit wie wir?

Beitragvon Volker.Berlin » Mi 14. Dez 2016, 14:52

Tho hat geschrieben:
wenn ich z.B. nach Mecklenburg-Vorpommern [...] schaue, habe ich nicht das Gefühl, dass wir besonders weit sind.

Hallo? Hast Du die Inselwerke vergessen?! ;)
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2448
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 19:13

Re: Welche Länder sind ähnlich weit wie wir?

Beitragvon bruno244 » Mi 14. Dez 2016, 14:58

TeeKay hat geschrieben:
Wenn du schon für Österreich die genaue Zahl aus der GE-Statistik holst, dann doch bitte auch für Deutschland: Deutschland hat 7323 und nicht rund 6000.


Tja leider hat mir die GE statistik überhaupt keine Zahl gegeben, sonst hätte ich sie reingestellt. Aber danke für die Berichtigung.
Benutzeravatar
bruno244
 
Beiträge: 5
Registriert: So 11. Dez 2016, 13:45

Re: Welche Länder sind ähnlich weit wie wir?

Beitragvon TeeKay » Mi 14. Dez 2016, 16:06

https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 12511
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Welche Länder sind ähnlich weit wie wir?

Beitragvon Helfried » Do 5. Jan 2017, 14:30

Interessant ist Island: Da gibt es (laut ChargeMap ) fast nur 50kW-ChaDeMo-Lader, aber kaum Langsamlader und kaum CCS.

Hat da jemand nur seine Urlaubssäulen eingetragen oder steckt da ein System dahinter?
Helfried
 
Beiträge: 7946
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Re: Welche Länder sind ähnlich weit wie wir?

Beitragvon Ludego » Do 5. Jan 2017, 19:56

Könnte an denen hier Liegen http://www.even.is/even
ist der erst Händler nur für Elektroautos, dort gibts aber nur Renault, Nissan, Kia und Tesla alles von denen importiert.
Ohne BMW und WV kein CCS, der Rest lädt Zuhause.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Ludego
 
Beiträge: 976
Registriert: So 4. Dez 2016, 13:31
Wohnort: Troisdorf

Re: Welche Länder sind ähnlich weit wie wir?

Beitragvon TeeKay » Do 5. Jan 2017, 20:31

Ich hab einfach alle Fortum Säulen eingetragen und mich nicht speziell mit Island befasst. Keine Ahnung, was es da noch gibt.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 12511
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Welche Länder sind ähnlich weit wie wir?

Beitragvon Helfried » Mi 18. Jan 2017, 17:16

Wieso hat eigentlich Belgien um soooo viel weniger Ladesäulen als die Niederlande, sowohl auf GoingElectric wie auf ChargeMap wie vermutlich auch in der Realität?
Mir kommen die beiden Länder "eigentlich" (bis auf Belgiens Terror- und Migrationspolitik) recht ähnlich vor, oder liege ich da ganz falsch?
Helfried
 
Beiträge: 7946
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Re: Welche Länder sind ähnlich weit wie wir?

Beitragvon TeeKay » Mi 18. Jan 2017, 17:28

Ja, die Förderung in NL ist deutlich weiter gefasst. NL baut einfach pro Auto eine Ladesäule und fördert zeitgleich massiv den Kauf von PHEV und BEV... und kommt so natürlich in kurzer Zeit auf enorme Zahlen bei den Ladepunkten.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 12511
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Welche Länder sind ähnlich weit wie wir?

Beitragvon Helfried » Sa 18. Feb 2017, 16:48

Japan soll schon 2014 mehr Elektroladesäulen als fossile Tankstellen gehabt haben.
Ist das nun bei uns nicht auch langsam so, zumindest in den Ballungsräumen in den Innenstädten, wo ja herkömmliche Tankstellen von der Politik nicht gewünscht sind?
Helfried
 
Beiträge: 7946
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste