Welche Länder sind ähnlich weit wie wir?

Re: Welche Länder sind ähnlich weit wie wir?

USER_AVATAR
read
Ich finde das Länderweise relativ schwer zu betrachten, wenn ich z.B. nach Mecklenburg-Vorpommern oder nach Sachsen schaue, habe ich nicht das Gefühl, dass wir besonders weit sind.
So gibt es aber auch in CZ Regionen, die nahezu keine öffentliche Ladeinfrastruktur haben.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Welche Länder sind ähnlich weit wie wir?

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben: wenn ich z.B. nach Mecklenburg-Vorpommern [...] schaue, habe ich nicht das Gefühl, dass wir besonders weit sind.
Hallo? Hast Du die Inselwerke vergessen?! ;)

Re: Welche Länder sind ähnlich weit wie wir?

USER_AVATAR
  • bruno244
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 11. Dez 2016, 12:45
read
TeeKay hat geschrieben:Wenn du schon für Österreich die genaue Zahl aus der GE-Statistik holst, dann doch bitte auch für Deutschland: Deutschland hat 7323 und nicht rund 6000.
Tja leider hat mir die GE statistik überhaupt keine Zahl gegeben, sonst hätte ich sie reingestellt. Aber danke für die Berichtigung.

Re: Welche Länder sind ähnlich weit wie wir?

TeeKay
read

Re: Welche Länder sind ähnlich weit wie wir?

Helfried
read
Interessant ist Island: Da gibt es (laut ChargeMap ) fast nur 50kW-ChaDeMo-Lader, aber kaum Langsamlader und kaum CCS.

Hat da jemand nur seine Urlaubssäulen eingetragen oder steckt da ein System dahinter?

Re: Welche Länder sind ähnlich weit wie wir?

Ludego
read
Könnte an denen hier Liegen http://www.even.is/even
ist der erst Händler nur für Elektroautos, dort gibts aber nur Renault, Nissan, Kia und Tesla alles von denen importiert.
Ohne BMW und WV kein CCS, der Rest lädt Zuhause.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Welche Länder sind ähnlich weit wie wir?

TeeKay
read
Ich hab einfach alle Fortum Säulen eingetragen und mich nicht speziell mit Island befasst. Keine Ahnung, was es da noch gibt.

Re: Welche Länder sind ähnlich weit wie wir?

Helfried
read
Wieso hat eigentlich Belgien um soooo viel weniger Ladesäulen als die Niederlande, sowohl auf GoingElectric wie auf ChargeMap wie vermutlich auch in der Realität?
Mir kommen die beiden Länder "eigentlich" (bis auf Belgiens Terror- und Migrationspolitik) recht ähnlich vor, oder liege ich da ganz falsch?

Re: Welche Länder sind ähnlich weit wie wir?

TeeKay
read
Ja, die Förderung in NL ist deutlich weiter gefasst. NL baut einfach pro Auto eine Ladesäule und fördert zeitgleich massiv den Kauf von PHEV und BEV... und kommt so natürlich in kurzer Zeit auf enorme Zahlen bei den Ladepunkten.

Re: Welche Länder sind ähnlich weit wie wir?

Helfried
read
Japan soll schon 2014 mehr Elektroladesäulen als fossile Tankstellen gehabt haben.
Ist das nun bei uns nicht auch langsam so, zumindest in den Ballungsräumen in den Innenstädten, wo ja herkömmliche Tankstellen von der Politik nicht gewünscht sind?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile