Welche Ladeverbünde gibt es eigentlich?

Re: Welche Ladeverbünde gibt es eigentlich?

TeeKay
read
Die meisten sind ja keine Verbünde, sondern Betreiber. Mangels Auswahlmöglichkeit von Betreibern wird das Verbundfeld missbraucht. Clever zum Beispiel ist kein Verbund, betreibt aber hunderte Säulen. Um die alle anzuzeigen, muss man nach Verbund = Clever selektieren.
Duden hat geschrieben:Verbund: bestimmte Form des Zusammenschlusses bzw. der Zusammenarbeit von Unternehmen
Ein Verbund impliziert also immer die Teilnahme mindestens zweier unabhängiger Unternehmen. Das ist bei den meisten als Verbund gekennzeichneten Verbünden im Verzeichnis jedoch nicht der Fall.
Anzeige

Re: Welche Ladeverbünde gibt es eigentlich?

Hasi16
read
Hallo,

ich hatte Guy so verstanden, dass er da noch was ändern wird:
http://www.goingelectric.de/forum/going ... t4679.html

Viele Grüße
Hasi16

Re: Welche Ladeverbünde gibt es eigentlich?

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

beim Update unserer Seite e-Stations.de haben wir neue Übersichten der Betreiber, Netzwerke und Roamingverbindungen hinzugefügt:
Seit dem Update wird die neue Datenbank stetig weiter gefüllt. Aktuell sind daher evtl. noch nicht alle Betreiber, Netzwerke und Roamingabkommen, enthalten. Das sollte sich aber in den nächsten Wochen bessern.
Suchfunktionen bei in diesen Listen folgen ebenfalls. ;)
Feedback ist immer willkommen, die Umsetzung dauert leider immer ein wenig, aber es sind noch viele neue Funktionen geplant.
Zum Beispiel sollen dann in der Karte auch alle verfügbaren Stationen mit Roaming-Abkommen einer "Ladekarte" angezeigt werden.
E-Auto Datenbank, Ladestationsverzeichnis und E-Mobility Blog auf e-Stations.de
Bild Bild Bild Bild

Re: Welche Ladeverbünde gibt es eigentlich?

just_cruise
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Sa 28. Jun 2014, 21:16
  • Wohnort: Region Rhein-Neckar
read
ist diese Seite http://www.goingelectric.de/wiki/Roamin ... b%C3%BCnde vergessen worden? Oder stehen die Infos woanders?

Jemand, der sich in e-Mobility einlesen möchte, dürfte verwirrt sein. Was es alles gibt:
Verbünde, Ladenetze, Stationsbetreiber, Ladekarten-Anbieter, Roaming,...
Tesla S 75 seit Dez. 2017
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile