Welche Ladekarten sollte man im Deutschland unbedingt haben

Welche Ladekarten sollte man im Deutschland unbedingt haben

USER_AVATAR
  • Nortgram
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 3. Jul 2018, 21:07
read
Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Neuling was e Mobilität betrifft. Ehrlich gesagt bekomme ich meinen Kia Soul ev sogar erst in zwei Tagen geliefert. (kann es aber kaum noch erwarten)
Jetzt wollte ich mich mal schlau machen welche Karten ich denn bräuchte um in Deutschland unterwegs sein zu können.
Ergebnis ich fühle mich total überfordert mit den ganzen Infos. Ich sehe Ladestationen wo ich z.B. kostenlos laden kann, die Station kann ich aber nur mit einer Karte frei schalten usw.
Hat mir irgendjemand einen Tipp welche Karten oder Chips ich brauche um einigermaßen durch Deutschland zu kommen. so viele Stromanbieter gibt es ja jetzt auch wieder nicht. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das jeder von euch mit einen 20 Pack an Karten durch die Gegend fährt?!

Sorry für die Anfängerfrage aber ich wüsste nicht wo ich diese sonst stellen sollte.
Danke schon mal im Voraus.

Gruß
Markus
Anzeige

Re: Welche Ladekarten sollte man im Deutschland unbedingt ha

USER_AVATAR
  • Micha56
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Do 1. Mär 2018, 11:16
  • Wohnort: zwischen Stuttgart und Ulm
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo Markus,

die EinfachStromLaden-Karte (ESL) der Maingau Energie ist empfehlenswert. Günstige Minutenpreise ( 5 Cent für Nichtkunden und 2 Cent für Kunden der Maingau Energie).

Habe mit der Karte bereits mehrfach erfolgreich geladen.

Weitere Infos:

https://www.maingau-energie.de/e-mobili ... trom-tarif

Gruß

Micha
Seit 14.06.2018 elektrisch unterwegs: Kia Soul EV Play 30 kWh, Komfortpaket, Panoramadach; seit 03/2021 2 x Easee Home, Tibber Stromvertrag https://invite.tibber.com/b23bacc0; seit 27.09.2021 Tesla Model 3 SR+

Re: Welche Ladekarten sollte man im Deutschland unbedingt ha

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
1. Maingau für Hubject/Fastned, 0,05 Euro/Min.
2. Vattenfall/Rheinhessische für Ladenetz, 0,30 Euro/kWh
3. NewMotion als "Backup" für sehr viele Ladepunkte, jedoch häufig recht teuer
ggf. BEW/ZEV für Innogy
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Welche Ladekarten sollte man im Deutschland unbedingt ha

USER_AVATAR
  • Nortgram
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 3. Jul 2018, 21:07
read
Danke für die Antworten :D

Re: Welche Ladekarten sollte man im Deutschland unbedingt ha

USER_AVATAR
read
Ich würde noch Plugsurfing dazu nehmen.

Alleine mit Plugsurfing und NewMotion hast du die Mehrzahl der Ladesäulen 'erschlagen'.
Wie schon erwähnt sind die Preise jedoch sehr unterschiedlich. Dies liegt aber an den Betreibern bzw. an den Konditionen für's Roaming. Darum unbedingt vorher in der App nach dem Preis erkundigen.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag