Welche Adapter für Smart ED 22KW Lader in Frankreich?

Welche Adapter für Smart ED 22KW Lader in Frankreich?

SaftvonderSonne
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 14. Jan 2015, 08:55
read
Hi,
der Plan sieht so aus, daß ich mir einen gebrauchten Smart ED mit 22 KW Lader in Frankreich oder Spanien günstig vom dortigen Smart Center besorgen und dann gewissermaßen als Urlaubsmitbringsel auf der Straße nach D mitbringen möchte.
Was brauche ich an Adaptern und Ladekarten für die Fütterung von meinem Smartie?
Ciao
Volker
Anzeige

Re: Welche Adapter für Smart ED 22KW Lader in Frankreich?

USER_AVATAR
read
Moin!
Bei den Kabeln mußt Du gucken. Gerade in F gibt es noch einige Typ3-Dosen. Aber der eine oder andere hier kann Dir vielleicht so ein Kabel ausleihen.
Gruß Ingo

Re: Welche Adapter für Smart ED 22KW Lader in Frankreich?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Brauchst du ein also ein Typ3 auf Typ2 Kabel?
Der Smart hat doch wohl eine Typ2 Dose, oder gibt es da auch was spezielles für Frankreich?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Welche Adapter für Smart ED 22KW Lader in Frankreich?

USER_AVATAR
read
Klar hat der Smart eine Typ2-Dose. Aber in F gibt es wohl noch etliche Typ3-Dosen die jetzt erst nach und nach auf Typ2 umgerüstet werden.

hatte hier aber schon mal gelesen, das diejenigen die schon importiert haben, jetzt so ein Kabel unnütz zu Hause liegen haben.
Gruß Ingo

Re: Welche Adapter für Smart ED 22KW Lader in Frankreich?

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich hab mir im Übermut mal eins gekauft... liegt seither rum. Falls also jemand Interesse hat, bitte melden [WINKING FACE]
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag