Welche Adapter für Smart ED 22KW Lader in Frankreich?

Welche Adapter für Smart ED 22KW Lader in Frankreich?

Beitragvon SaftvonderSonne » Fr 20. Mär 2015, 10:26

Hi,
der Plan sieht so aus, daß ich mir einen gebrauchten Smart ED mit 22 KW Lader in Frankreich oder Spanien günstig vom dortigen Smart Center besorgen und dann gewissermaßen als Urlaubsmitbringsel auf der Straße nach D mitbringen möchte.
Was brauche ich an Adaptern und Ladekarten für die Fütterung von meinem Smartie?
Ciao
Volker
SaftvonderSonne
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 08:55

Anzeige

Re: Welche Adapter für Smart ED 22KW Lader in Frankreich?

Beitragvon Spüli » Fr 20. Mär 2015, 10:51

Moin!
Bei den Kabeln mußt Du gucken. Gerade in F gibt es noch einige Typ3-Dosen. Aber der eine oder andere hier kann Dir vielleicht so ein Kabel ausleihen.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2569
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Re: Welche Adapter für Smart ED 22KW Lader in Frankreich?

Beitragvon Berndte » Sa 21. Mär 2015, 16:44

Brauchst du ein also ein Typ3 auf Typ2 Kabel?
Der Smart hat doch wohl eine Typ2 Dose, oder gibt es da auch was spezielles für Frankreich?
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5475
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Welche Adapter für Smart ED 22KW Lader in Frankreich?

Beitragvon Spüli » Sa 21. Mär 2015, 17:23

Klar hat der Smart eine Typ2-Dose. Aber in F gibt es wohl noch etliche Typ3-Dosen die jetzt erst nach und nach auf Typ2 umgerüstet werden.

hatte hier aber schon mal gelesen, das diejenigen die schon importiert haben, jetzt so ein Kabel unnütz zu Hause liegen haben.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2569
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Re: Welche Adapter für Smart ED 22KW Lader in Frankreich?

Beitragvon rollo.martins » Sa 21. Mär 2015, 17:59

Ich hab mir im Übermut mal eins gekauft... liegt seither rum. Falls also jemand Interesse hat, bitte melden [WINKING FACE]
rollo.martins
 
Beiträge: 1564
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich


Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste