Was wird uns Nissan präsentieren?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

p.hase
read
fbitc hat geschrieben:
Berndte hat geschrieben:Viel wichtiger finde ich da die Frage, warum auf dieser Seite meine private Ladestation verzeichnet ist.
Habe ich hier einer Weitergabe meines Eintrages zugestimmt, oder wurde der einfach "abgeholt"?

http://www.nissan.de/DE/de/vehicle/elec ... g-map.html

Bin leicht angesäuert...
Hast du einen Leaf? Vielleicht ist eine automatisch gespeicherte Ladestation aus einem Fahrzeug übertragen worden?
vergiss es. hatte bis neulich einen leaf. ob mit oder ohne speicherautomatik. er speichert das nur wenn du es ihm sagst. also z.b. einen punkt auf karte vorgeben wie z.b. "morgen möchte ich nach stuttgart". dann macht er das und holt sich dort antikes kartenmaterial ab. und auch nur dann. ich stuttgart hat es 300 ladepunkte. der leaf kennt vielleicht 30, 40, 50? wenns viel ist!
Anzeige

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

USER_AVATAR
read
Bernd das ist nicht die Übersichtskarte von Nissan, das ist die Karte von ChargeMap. http://de.chargemap.com/
Wenn du da reingerutscht bist (warum auch immer) kannst du den Betreiber bitten dich rauslöschen zu lassen.

OK lassen wir das lieber mit den Nissan Händlern. Ich habe dennoch mal die drei fehlenden CHAdeMOs in Passau (inkl. 43 kW AC), Schwentinental und Langenhorn nachgetragen mit dem Hinweis, dass diese noch nicht bestätigt sind. Ich gehe davon aus, dass Autohäuser mit CHAdeMO Ladefunktion wissen was Elektromobilität ist. Vielleicht ist mal einer in der Nähe und kann das untersuchen, wenn das eine Luftnummer war dann eben wieder rauslöschen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Wenn es richtig eingestellt ist, dann merkt sich der Leaf (jedenfalls 2013er) eine Ladestation, an der man geladen hat. Diese erscheint von nun an im Navi. Auf diese Art hab ich nun auch schon einen grossen Teil der CHAdeMOs aus der Gegend ins Navi gekriegt. Mit Carwings online geteilt werden diese Infos jedoch nicht. Bei CHAdeMO muss man sagen LEIDER NICHT.
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Qool
bei Nissan registrieren und dann immer laden

http://www.autostromer.de/2015/01/14/ko ... romtanken/
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
i3_er hat geschrieben:Qool
bei Nissan registrieren und dann immer laden

http://www.autostromer.de/2015/01/14/ko ... romtanken/
Klassisches und beinahe schon tragisches Beispiel dafür, wie man sich für einen Haufen Bullshit und viel heiße Luft selber bis zur Lächerlichkeit / bis zum Selbstbetrug lobhudeln kann.

Ich glaube langsam, bei Nissan glaubt man selbst wirklich, man habe da etwas ganz Tolles auf die Beine gestellt. Sowas passiert ja gerne mal, wenn in gewissen Etagen einer einen Hirnfurz hat und dann niemand wagt ihn mit Realitäten zu konfrontieren...

Das ist das Gegenteil dessen, was Tesla macht - Worte statt Taten... :roll: :oops:
GANZ peinliche Vorstellung, Nissan.

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

p.hase
read
i3_er hat geschrieben:Qool
bei Nissan registrieren und dann immer laden

http://www.autostromer.de/2015/01/14/ko ... romtanken/
???

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ähmmm, schon mal nachgesehen????
Bei den meisten der "Ladestationen" handelt es sich um Schukosteckdosen. Bei aller liebe, die gibt es überall und welcher Durchreisender kann damit was anfangen? :(

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das sind nicht nur Schuko-Steckdosen, sondern ich wage auch nach meinen Erfahrungen zu behaupten, daß mindestens die dort mit Schuko eingetragenen Händler, wenn nicht auch noch viele andere mehr, überhaupt keine Ahnung haben, daß sie als Lademöglichkeit, zumal als kostenlose, geführt werden.

Vielleicht sollte auch unsere Regierung auf diese Weise die dringend nötige Lade-Infrastruktur schaffen. Einfach per Zufallsgenerator ein paar normale Schukos irgendwelcher ahnungsloser Bürger als Lademöglichkeit ausgeben. Es gibt doch Millionen. Damit sind wir schlagartig Leid(!)markt... So einfach geht E-Mobilität.

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Die Station in Langenhorn bei Niebüll steht nicht bei Olympic Auto in Langenhorn sondern steht in Enge-Sande (und ist schon längst im Verzeichnis). Das war damals schon eine Kooperation von Olympic Auto und dem GreenTEC-Campus.
Ich habe versucht, die Station direkt bei Chargemap zu korrigieren. Mal gucken ob die das kapieren. Bei Chargemap ist diese nichtvorhandene Station sogar als "zertifizierte Station" aufgeführt. "Zertifiziert" ist es also wenn jemand die Adressen von Nissanhändlern abtippt. Wahnsinn.

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Der Knaller ist diese Aussage: "Nissan und seine Händler stehen zu 100 Prozent zur Elektromobilität" Aber nur 200 der aktuell 615 Vertragswerkstätten bzw. 419 Elektrofahrzeug Händlern von Nissan machen mit.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag