Was wird uns Nissan präsentieren?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

USER_AVATAR
  • LeafVille
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Sa 2. Nov 2013, 16:50
  • Wohnort: Region Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
200 KW im Leaf??? WTF???
Anzeige

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

USER_AVATAR
read
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

USER_AVATAR
read
Der LEAF Nismo, den haben sie ja schon lange angekündigt oder?
Und ja das gemeinsame Auto, da hieß es die wollen da was machen aber dass das so schnell kommt?
Vielleicht haben sie ja wirklich insgeheim eine Limo entwickelt, die es mit Tesla aufnehmen soll oder im Mittelklasse-Segment dem Model 3 jetzt schon die Kunden wegschnappen will?

Ich hoffe nur, dass es was GUTES ist und kein 0815 Quatsch und dass Renault als Mutterkonzern da auch was abkupfert.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Die Spannung steigt! :ugeek:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

USER_AVATAR
read
Vielleicht schon der neue Leaf 2016 mit 300 km Reichweite und neuem Design? :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
"Wir ergreifen jetzt die Initiative und ermöglichen Fahrern aller EV-Marken, bundesweit kostenfrei Strom zu tanken" so der Titel der Presseeinladung.
smart-ed EZ 04/2013

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

p.hase
read
ich hätte viel viel lieber gelesen "wir haben einen deal gemacht - alle dürfen an die supercharger". von solchen pressemitteilungen gabs seitens nissans bisher ja schon ein paar.

als ich mit den verantwortlichen von nissan telefoniert habe hab ich gefragt "wieso wird nicht EIN quashkai weniger importiert und stattdessen eine säule eingekauft?" der betrag ist derselbe. "wieso nicht EINE roadshow weniger und eine säule aufgestellt?" wenn doch heute jeder mit spitzem bleistift rechnet. leider hab ich nie eine antwort erhalten.

aber darf ich an die aktion "the big turn on" erinnern? es wurde ein schnelllader versprochen und nissan hat auch die säule geliefert. sie steht heute in "linschoten".

normalerweise stehen japanische firmen zu ihrem wort. wenn sie einen prototypen zeigen und sagen "wir bringen den so" dann kommt der auch so und zwar zum fixtermin. audi z.b. hangelt sich ja seit firmengründung von ankündigung zu ankündigung.

also man darf gespannt sein. ansonsten gilt mein erster satz. da besteht keine frostgefahr.

PS: mein nachbar hat seit gestern spätabend seinen roten Tesla.

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
LeafVille hat geschrieben:
200 KW im Leaf??? WTF???
Der scharrt doch so schon mit den Hufen. Also DAS braucht nun echt niemand. Zudem bei nur 40 kWh Akku. Was soll man da mit der Leistung? Beschleunigen geht nicht mangels Traktion, Schnellfahren geht nicht mangels Reichweite, schnelle Landstraße geht nicht mangels geeignetem Fahrwerk.

-> zeigt bitte lieber etwas Gescheites

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

USER_AVATAR
read
Tjo wenns um ein Chademo Netzwerk bei den Händlern geht dann ok. Nett. Aber für Elektromobilität nur bedingt toll.
Denn nicht jeder hat Nissan.
Schade wenn es NUR das ist.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Twizyflu hat geschrieben:Tjo wenns um ein Chademo Netzwerk bei den Händlern geht dann ok. Nett. Aber für Elektromobilität nur bedingt toll.
Denn nicht jeder hat Nissan.
Schade wenn es NUR das ist.
Wenn nur schon jeder Nissan Elektrofahrzeughändler eine CHAdeMO Säule hätte, so waren das in DE 415 Säulen. Gem. Titel der Pressemeldung wären die ja für Autos jeder Marke zugänglich.

Quelle: http://www.nissan.de/DE/de/services/car-dealers.html

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag