Was tun für eine Ladesäule in meiner Nähe?

Re: Was tun für eine Ladesäule in meiner Nähe?

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
kargen hat geschrieben:... Ergebnis des Gesprächs "Mir sind da die Hände gebunden"!
Der wollte nur nicht. Bei der Einweihung der Ladesäulen in Bremen Nord, war ganz klar herauszuhören, das er als EDEKA-Händler das alles selber tragen musste. Vielleicht liegt es auch an den Bereitchleitern.
Anzeige

Re: Was tun für eine Ladesäule in meiner Nähe?

USER_AVATAR
read
kirovchanin hat geschrieben:Habt ihr eigentlich Erfahrungen damit, Supermärkte und andere große Geschäfte/Einkaufszentren den Vorteilen einer Ladestation zu überzeugen?
Ja, ein Biofachmarkt mit mehreren regionalen Filialen und jeweils ausreichend Parkplätzen (Quasi-Monopolist der Region), selber naturstrom-Kunde (aktiv beworben), meinte es gäbe bereits genügend Ladesäulen in der Stadt (damals wie heute ca. 12 bei 500.000 EW).
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re:evtw. Drehstromnetz anfragen?

USER_AVATAR
  • eDiver
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Fr 3. Jul 2015, 21:45
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
... man koennte auch beim Drehstromnetz.de mal nachfragen ;)

Als ich 2008 fuer das Drehstromnetz nach Montagemoeglichkeiten fuer die Kisten rumgefragt habe war das wohl noch etwas
zu frueh ... damals bekam man meist nur "???" als Antwort ... heutzutage sieht es schon etwas besser aus ...

Re: Was tun für eine Ladesäule in meiner Nähe?

magnummandel
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 14:38
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
kirovchanin hat geschrieben:Also, wenn es in Trier oder Luxemburg auch nur einen einzigen Supermarkt mit Ladestation geben würde, hätten die mich als Stammkunde, sobald mein Sion kommt.
Dann versorge ich mal die Supermärkte mit nem neuen Stammkunden :D
- Kaufland Trier im Alleencenter hat einen 20KW CCS Lader von den Stadtwerken im Parkhaus.
- Beim A.T.U. im Wasserweg gibts jetzt einen 50KW CCS von Allego, da ist der Netto direkt daneben.
- Cactus Remich einen 22 KW AC Lader ebenfalls im Parkhaus (das ist zugegeben etwas weg von Trier, aber wie gefordert in Lux).

Gruß aus der Region ;)

Re: Was tun für eine Ladesäule in meiner Nähe?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Bei Crowdfunding wäre ich dabei :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Was tun für eine Ladesäule in meiner Nähe?

kirovchanin
read
Danke für die Tipps, magnummandel! :-)

Zwischenzeitlich habe ich auch noch folgende Standorte in der Region mit der Kombination Supermarkt/Ladestation "ausgelotet": Auchan Kirchberg (im Parkhaus, kostenlos, nur 11 kW) und Cactus Mersch.
Auchan Cloche d'or (eröffnet Ende des Jahres) soll laut Kundenservice auch eine kriegen.

Und wie gesagt, vielleicht tut sich ja in den nächsten Jahren auch noch was.

(Sorry wegen Off-Topic zu Ladestationen in Trier und Luxemburg. Kann vielleicht auch in nen passenderen Thread verschoben werden).

Re: Was tun für eine Ladesäule in meiner Nähe?

USER_AVATAR
read
maier hat geschrieben:Hallo zusammen,

was kann ich tun, damit in meiner Nähe eine Ladesäule eingerichtet wird?

Danke für eure Tips!


Liebe Grüße,

maier
Selber machen oder seine Stadtwerke oder lokalen versorger damit nerven.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag