Was passiert mit CHAdeMO in Deutschland/Europa

Re: Was passiert mit CHAdeMO in Deutschland/Europa

TeeKay
read
Jogi hat geschrieben: Jetzt mal langsam:
Tesla macht mit der Fahrstromversorgung kein Geschäft
Die Dänen sehen das anders.
Anzeige

Re: Was passiert mit CHAdeMO in Deutschland/Europa

USER_AVATAR
read
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Was passiert mit CHAdeMO in Deutschland/Europa

Maverick78
read
He told me BMW has no problem with supporting dual-standard stations, because the main goal is to advance the proliferation of charging infrastructure for plug-in cars as rapidly as possible.
Haha, damit geh ich mal zum BMW Händler in Deutschland :lol:

Re: Was passiert mit CHAdeMO in Deutschland/Europa

TeeKay
read
BMWs Aussagen gelten natürlich nur für das Ausland.

In Norwegen hapert es dann aber schon wieder gänzlich mit dem Ausbau von DC-Infrastruktur. BMW-Partner (in den USA) VW stellt in Norwegen wenn überhaupt dann nur CCS + 22kW Typ2 auf, in der Regel aber nur die üblichen 2x3,7kW Typ2. Und bei zwei BMW i Händlern gabs nur 22kW Typ2 Säulen/Wallboxen, gar kein DC.

Re: Was passiert mit CHAdeMO in Deutschland/Europa

USER_AVATAR
read
Eine neue CHAdeMO Broschüre ist online.

Eine Grafik zeigt den aktuellen Bestand in Europa.

Aktuell (Q1 2015) sollte es in etwa so aussehen: (ohne Berücksichtigung wer die Schnellladeoption gewählt hat.)
- 90.000 CHAdeMO Fahrzeuge
- 16.600 Model S , 23.000 Zoe und ein paar Smart 22 kW
- 24.000 CCS
Dateianhänge
CHAdeMO_Europa.jpg
CHAdeMO Europa
Zuletzt geändert von Adrian am Do 23. Apr 2015, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Was passiert mit CHAdeMO in Deutschland/Europa

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Dafür das Tesla und Renault jeweils nur ein Model haben, dass schnellladefähig, ist deren Anteil richtig groß.

Re: Was passiert mit CHAdeMO in Deutschland/Europa

USER_AVATAR
read
CHAdeMO Ass. hat einen neuen Bericht veröffentlicht, Entwicklung und Multichargerprojekte.
Dateianhänge
CH2.jpg
Entwicklung April 2014 Mai 2015
CH1.jpg
Europa Multicharger Projekte
Datei 2015GAEuropeactivitiesE.pdf
CHAdeMO Europe activity report
(2.95 MiB) 112-mal heruntergeladen
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Was passiert mit CHAdeMO in Deutschland/Europa

TeeKay
read
Auch hier sieht man wieder, wie schön unsere deutschen Hersteller mit den Franzosen und Japanern kooperieren können - sofern das Land nicht Deutschland heißt, in dem kooperiert wird. Welcher CEO segnet so eine bescheuerte Politik ab? Eigentlich sind damit alle von BMW über Nissan, Renault und VW bei mir unten durch.

Re: Was passiert mit CHAdeMO in Deutschland/Europa

USER_AVATAR
  • offgrid
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 19:48
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Die Dänen scheinen hier recht gelobt zu werden. Die Apothekerpreise die die aber für Ihre Schnelladung verlangen haben mich dazu gebracht fur unseren Sommerurlaub den Stinker zu nehmen und das Elektroauto zu Hause zu lassen, obwohl wir auch so mit Autoreisezug anreisen werden. Die Tour wäre Reichweitentechnisch problemlos und komfortabel auch mit Windstrom zu machen gewesen. Ich finde diese Preispolitik gar nicht Clever ;)

Re: Was passiert mit CHAdeMO in Deutschland/Europa

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wenn man durch Dänemark fährt 'muss' man nicht schnellladen, man 'kann' es aber. Ich glaube die Clever-AC Lader haben nichts von der Prepaidkarte gezogen und in Kopenhagen ging es auch ganz ohne Authentifizierung. Während der Übernachtung am Schukostecker wird auch nichts kosten. Wie du das mit dem Verbrenner günstiger schaffst ist mir noch nicht klar ...
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag