Was ist denn da in und um Holdorf los?

Was ist denn da in und um Holdorf los?

USER_AVATAR
read
Moin zusammen,

wir kommen gerade von einer Rekordtur zurück. Wir haben unsere Bestzeit Siegen - Hamburg (440 km) heute von 7:30 h auf 6:45 h verbessert. Dies auch dank der inzwischen wesentlich verbesserten Infrastruktur an der A1 und dank des neuen Akkus, der doch ein deutlich anderes Entladeverhalten und ein wenig mehr Kapazität zur Verfügung stellt. (110 km/h Reisegeschwindigkeit auf 150 km pro Ladung)

Aber was mir auffiel, ist, dass wir sowohl an der Raststätte Dammer Berge Ost und West (Innogy) wie auch am nur wenige Kilometer entfernten Autohof am Hansacenter in Holdorf (SLAM Ladepark) identische Ladeprobleme mit dem Q210 hatten. Die Ladung startet ganz normal mit 43 kW, wird dann immer langsamer und beschleunigt dann wieder. Zwischendurch tauchte auch mal ein Batterieladung unmöglich auf. Während der kompletten Ladung trat diese Schwankung in etwa 20 mal auf, also ca. alle 5 Prozent.

Kann das ein regionales Problem sein? Ich kanns mir gar nicht vorstellen.
Anzeige

Re: Was ist denn da in und um Holdorf los?

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Vermutlich diese oberwellen Problematik durch die massive Industrie drum herum. Hatte ich mit unserer Zoe auch immer... Jetzt mit DC ist es kein Thema mehr.
Hotline nimmt die Störung geduldig auf, geändert wird aber nix.
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: Was ist denn da in und um Holdorf los?

USER_AVATAR
read
Wo ich vor ein paar Monaten nach Dortmund gefahren bin, mit meiner Q210, hatte ich die gleichen Probleme.
Dammerberge gingen beide Seiten nicht (Sofort Ladeabbrüche, eine Seite war sogar auf 22kW gedrosselt).
Und von den 3 Säulen in Holdorf ging keine einzige. Die "Große" mit 43kW war sogar hinten geöffnet, Display zeigte nur Pixel an aber kein Techniker in Sicht.. Aufgebrochen vielleicht. :shock: :roll:

Da ich demnächst wieder dahin fahre, werde ich mal schauen ob sich die Situation verbessert hat. Hört sich aber nicht so an. :?

Edit: Aber an den "ABB Säulen" hatte ich bis jetzt immer Probleme (Die in Dammerberge sind von denen gebaut)
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: Was ist denn da in und um Holdorf los?

USER_AVATAR
read
Furlinger hat geschrieben:Da ich demnächst wieder dahin fahre, werde ich mal schauen ob sich die Situation verbessert hat.
Da wird sich nichts verbessern solange die das Erdungproblem nicht lösen. Wahrscheinlich hängen die Säulen an einem TT-Netz. Dem wird man nur mit einem nicht ganz VDE-konformen Trick-17 beikommen können.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Was ist denn da in und um Holdorf los?

USER_AVATAR
read
Im Mai hatten wir Dammer Berge Ost auch echte Ladeabbrüche. Dieses Mal West und Hansapark nur Schwankungen. Aber es hat halt deutlich länger gedauert und wir sind mit 70 Prozent weg und haben bei Schulz in Bremen geladen.

Re: Was ist denn da in und um Holdorf los?

USER_AVATAR
read
Man sollte da wohl definitiv beim Auto bleiben, damit die "Laden unmöglich" Meldung nicht dauerhaft erscheint..
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: Was ist denn da in und um Holdorf los?

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Oder das kleine Stück weiter bis lohne und dort laden :)
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag