Was ist da los an Berliner RWE Säulen?!

Re: Was ist da los an Berliner RWE Säulen?!

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Es wird immer Menschen geben, die geltende Regeln (nicht nur im Straßenverkehr) nicht kennen. Was meinst du wieviele des Lebens unfähige Menschen ich mehrmals wöchentlich in der Bahn treffe. Falsche Wagennummern, falsche Zugteile, falsche Tage auf der Reservierung usw. Ich bin aber nicht bereit mein Leben an der Dummheit anderer auszurichten. Geltende Regeln sind zu lernen, ggf. durch wiederholte Bestrafung.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige

Re: Was ist da los an Berliner RWE Säulen?!

USER_AVATAR
read
geko hat geschrieben:Es wird immer Menschen geben, die geltende Regeln (nicht nur im Straßenverkehr) nicht kennen. Was meinst du wieviele des Lebens unfähige Menschen ich mehrmals wöchentlich....
Genau meine Rede!

Was mir in den nun doch schon einigen Jahrzehnten meines Lebens schon alles an Unfähigkeit/Dummheit untergekommen ist, geht auf keine Kuhhaut mehr! :roll:
Und trotzdem stimmt das "des Lebens unfähige" offensichtlich nicht, denn wo würden die denn sonst alle herkommen.... :mrgreen:

Sorry für das OT, aber das musste jetzt einfach mal raus!
8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Was ist da los an Berliner RWE Säulen?!

USER_AVATAR
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:Und trotzdem stimmt das "des Lebens unfähige" offensichtlich nicht, denn wo würden die denn sonst alle herkommen.... :mrgreen:
Es ist aber schon sehr nah dran:
:arrow: https://youtu.be/9hkW_QzQOtI

Re: Was ist da los an Berliner RWE Säulen?!

USER_AVATAR
read
Ich finde die Beschilderung so gut und verständlich. Genau so, wie man es heutzutage in der Fahrschule beigebracht bekommt. Und hab meinen Führerschein über einen Jahr (also eigentlich alles vergessen) :D
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Was ist da los an Berliner RWE Säulen?!

USER_AVATAR
read
Das mit dem von oben nach unten lesen, wird ja auch in der Fahrschule bis zum Ende eingepaukt. Jedenfalls vor 25 Jahren.

:ironie:

Aus den 2 zusatzschildern 1 zu machen, ist sicher nach der Straßenverkehrsordnung nicht zulässig. Wäre aber verstaendlicher für die allgemeinkeit.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Was ist da los an Berliner RWE Säulen?!

USER_AVATAR
  • Paul_S
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Do 24. Dez 2015, 15:55
  • Wohnort: südlich von Berlin
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich habe heute hiergeladen:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... eg-42/1727
Hat auch geklappt, wenn ich auch die Aktivierung ausschliesslich per Handy-App sehr merkwürdig finde. Wenn mir der Strom vom Handy ausgeht, kann ich mein Kabel nicht mitnehmen? Hat aber immerhin funktioniert, obwohl ich keine Google-Dienste auf meinem Handy habe und die App deshalb ständig rumjammert....

Was ich eigentlich sagen wollte:
Auch da fehlen jetzt die Schilder, das nach links zeigende Halteverbot für den Rest der Strasse ist noch da.
Für mich sieht es aus, als hätte ein EV-Hasser die geklaut.
Wen sollte man informieren/fragen? Das Ordnungsamt ist nicht für die Schilder zuständig, oder doch?

Paul
Outlander PHEV - Ioniq 5 seit 05/2023

Re: Was ist da los an Berliner RWE Säulen?!

TeeKay
read
Du kriegst das Kabel wieder, sobald du es vom Auto löst. Die Säule entriegelt dann ganz ohne App automatisch.

Re: Was ist da los an Berliner RWE Säulen?!

USER_AVATAR
read
Paul_S hat geschrieben:Wenn mir der Strom vom Handy ausgeht, kann ich mein Kabel nicht mitnehmen?
Nein, zum Deaktivieren brauchst Du das Handy nicht. Sobald Du den Stecker am Fahrzeug ziehst, gibt die Säule ihren Stecker auch frei.

EDIT: Dammit. TeeKay war schneller!

Re: Was ist da los an Berliner RWE Säulen?!

USER_AVATAR
  • Paul_S
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Do 24. Dez 2015, 15:55
  • Wohnort: südlich von Berlin
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Du kriegst das Kabel wieder, sobald du es vom Auto löst. Die Säule entriegelt dann ganz ohne App automatisch.
Und ich hab mich drauf verlassen, dass keiner mein Typ2/Typ1 Kabel klauen kann, weil die Säule es festhält. Also doch wie immer das Vorhängeschloss in den Typ 1 Stecker machen, oder das Auto auf Typ 2 umbauen!

Was wird denn nu' aus den Schildern?

Paul
Outlander PHEV - Ioniq 5 seit 05/2023

Re: Was ist da los an Berliner RWE Säulen?!

diveduck
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Do 1. Mai 2014, 11:38
read
Hallo ihr,

ich habe soeben mit einem Mitarbeiter der zuständigen Straßenverkehrsbehörde gesprochen, dieser teilte mir mit, dass die beantragte Sondernutzung der Verkehrsfläche ausgelaufen sei und aus diesem Grund die Verkehrszeichen zu entfernen waren :o . Es dürfen jetzt wieder alle Fahrzeuge dort stehen/parken. :shock:

Vielleicht kann ein RWE Kunde bei seinem Anbieter mal nachfragen, ob das ein Versehen war oder Methode hat!

Eugen
100% naturstrom
Twizy 45 12/12 - 04/16 ~ 40.000 km
Twizy 45 12/16 - heute
ZOE 04/16
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag