Was geht eigentlich grad in Speyer ab?

Was geht eigentlich grad in Speyer ab?

USER_AVATAR
read
Hi,

kann mir mal bitte jemand erklären, wie es eine verhältnismäßig kleine Stadt es schafft, gleich drei 24/7 Triplelader aufgestellt zu bekommen und es in einer Stadt wie Essen noch nicht mal einen Einzigen gibt?
Gibt's wenigstens außergewöhnlich viele E-Autos im Umkreis?
Local heroes ran...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Was geht eigentlich grad in Speyer ab?

kaiuwe
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Di 14. Jun 2016, 12:31
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Hi,

kann mir mal bitte jemand erklären, wie es eine verhältnismäßig kleine Stadt es schafft, gleich drei 24/7 Triplelader aufgestellt zu bekommen und es in einer Stadt wie Essen noch nicht mal einen Einzigen gibt?
Gibt's wenigstens außergewöhnlich viele E-Autos im Umkreis?
Local heroes ran...;)
Speyer ist Ziel vieler Touristen. An manchen Tagen ist die Stadt regelrecht überlaufen.
Da machen Ladestationen wohl schon Sinn.

Re: Was geht eigentlich grad in Speyer ab?

USER_AVATAR
read
Hm, 50.000 Einwohner zu über 500.000 und 250.000 Übernachtungen zu 1,3mio.
Irgendwie stimmen die Relationen nicht, oder?*grinsschief
Anscheinend sind die Widerstände in der Kleinstadt nicht so groß wie in der Großstadt.
Auch wenn es dort nicht nur mehrere Volks- und Raifeisenbanken und zwei der größten Energiekonzerne Europas gibt...*kopfschüttel
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Was geht eigentlich grad in Speyer ab?

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1694
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Stadtwerke Speyer stehen als Betreiber wohl hinter der E-Mobilität (Schnelllader Bauhaus, Voba) sowie einige 22kw-Typ 2-Ladesäulen.
Dass jetzt noch Allego "hinterher gedackelt" kommt, finde ich zwar sehr gut, nur hätte Allego besser mal das "Loch" auf der A61 zwischen Waldlaubersheim und Speyer gestopft.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Was geht eigentlich grad in Speyer ab?

p.hase
read
metzingen hat ein stadtwerk, ladenetz und wasserkraft und 3.000.000 besucher jährlich. 2x typ2-ladesäulen...

Re: Was geht eigentlich grad in Speyer ab?

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1694
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Da musst du wohl, falls noch nicht geschehen, mal die Werbetrommel rühren... ;)
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Was geht eigentlich grad in Speyer ab?

p.hase
read
biker4fun hat geschrieben:Da musst du wohl, falls noch nicht geschehen, mal die Werbetrommel rühren... ;)
geschieht meinerseits seit jahren. kann sich also nur noch um weitere jahre handeln.

die enbw hat mich über GE PM gefragt wegen der standorte ausserhalb der autobahnen in bawü im zuge der 68 schnelllader. ein anruf erfolgt bereits zum zweiten mal nicht. vielleicht 2018? bis dahin fahre ich längst wieder verbrenner.
Zuletzt geändert von p.hase am Di 22. Nov 2016, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Was geht eigentlich grad in Speyer ab?

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wo zum Geier liegt Speyer? Ist das so ein Kaff Wetzlar? ;)
Ich habe das Forum verlassen

Re: Was geht eigentlich grad in Speyer ab?

p.hase
read
SL4E hat geschrieben:Wo zum Geier liegt Speyer? Ist das so ein Kaff Wetzlar? ;)
dom von speyer? mal gehört? machen auch viel mit partnerstädten etc. ist aber alles nix gegen www.outletcity.com

Re: Was geht eigentlich grad in Speyer ab?

Helfried
read
SL4E hat geschrieben:Wo zum Geier liegt Speyer?
Bei Mannheim, glaub ich. Die haben coole Sachen, wie ein tolles Technik-Museum mit zahlreichen begehbaren Exponaten von Sonderfahrzeugen (z.B. russische UFOs, U-Boote, Hausboot der Kelly Family :lol: ).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag