VW plant auf eigenen Parkplätzen 12 000 Ladestellen

Re: VW plant auf eigenen Parkplätzen 12 000 Ladestellen

USER_AVATAR
read
Pumi hat geschrieben:Natürlich ist mehr immer besser, aber wozu es auf einem Werks-Parkplatz, wo das Auto eh 8 Stunden unbewegt herum steht, unbedingt 11 kW oder mehr sein müssen, ist mir absolut unverständlich.

Ständige "immer mehr"- und "was ihr macht, reicht mir nicht"-Forderungen sind der eMobilität sicher auch nicht förderlich.
enn man mal etwas weiter denkt, kommen da ja noch Punkte wie Netzentlastung hinzu. Es kann durchaus Sinn machen, wenn die dazu fähigen Fahrzeuge mit vollen 22KW laden, wenn gerade wenig Strom benötigt wird bzw. der PV-Produktion am höchsten ist.

Zudem kann es ja auch mal ungeplante ZWsichenfälle gebne, wo man schnell zur Kita muß, von da zu Arzt etc.
Wäre ja toll, wenn mas dann vom Büro aus auf priorisierte Schnelladung umstellen kann und wenn man am Parkplatz agekommen ist, das Auto voll genug ist, um diese Strecken auch zu schaffen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: VW plant auf eigenen Parkplätzen 12 000 Ladestellen

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Deine obige Rechnung hat einen gravierenden Fehler drin,
deshalb stimmt deine Endsumme von 16,50€ im Monat überhaupt nicht. ;)

Mir sind mehrere Firmen bekannt, welche einen Stromeinkauf von weit unter 10 Cent/kWh haben!
Deshalb kommt an monatlichen Kosten maximal 5€ raus."
Ja, das ist bekannt... Großkundenstrom insbesondere wenn direkt über die Strombörse gekauft ist in der Regel viel viel billiger zu bekommen.
Allerdings verlangt die Steuer soweit ich weiß bei der Berechnung des geldwerter Vorteils einen ortsüblichen Endverbraucherpreis anzusetzen :(
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: VW plant auf eigenen Parkplätzen 12 000 Ladestellen

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Leute, ladet bei VW und spendet großzügig in das Sparschwein auf dem Tresen!
Die können zurzeit jeden Cent brauchen... :twisted:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag