VW Hannover hat an der A2 6x22kW Typ2 auf dem Parkplatz!

VW Hannover hat an der A2 6x22kW Typ2 auf dem Parkplatz!

Beitragvon energieingenieur » Mi 18. Jun 2014, 15:41

Wie ich durch Zufall bei lemnet.org gesehen habe, stehen bei Volkswagen Hannover an der Mecklenheidestraße nur 3min von der Autobahn A2 entfernt auf dem Mitarbeiterparkplatz 3 RWE-Ladesäulen mit je 2x22kW. Also insgesamt 6x22kW!

Laut heutiger Telefonauskunft der VW-Kundenbetreuung sind die Säulen als normale RWE-Säule für Jedermann nutzbar. Der Parkplatz soll ohne Schranke befahrbar sein. Ich versuche baldmöglichst hinzufahren, zu testen und Bilder für das GE-Verzeichnis zu machen. Unter rwe-mobility.de sind die Säulen allerdings nicht zu finden.

Es zeigt sich mal wieder: Manchmal stehen irgendwo Säulen herum... es weiß bloß Niemand, dass es sie gibt.
energieingenieur
 
Beiträge: 1617
Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04

Anzeige

Re: VW Hannover hat an der A2 6x22kW Typ2 auf dem Parkplatz!

Beitragvon mlie » Mi 18. Jun 2014, 16:32

Danke für die Ermittlungen. Normale RWE-Säulen sind dann ja mit BEW nutzbar - sehr gut. Wir werden dann ja sehen, wie stark die Zuparkung durch Verbrenner ist.

(Eigentlich ja Verschwendung, nutzt der typische Volkswagen doch nur 1/6 der zur Verfügung gestellten Ladeleistung. Nicht, dass deswegen alle Säulen zusammen an 3x35A hängen.) *duckundwech* :mrgreen:


Manchmal stehen irgendwo Säulen herum... es weiß bloß Niemand, dass es sie gibt.


Umgekehrt fragen sich wohl auch etliche Säulenbetreiber, warum denn keiner vorbeikommt - wenn man sie bei goingelectric auch nicht einträgt, wird das eben nichts...
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3195
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: VW Hannover hat an der A2 6x22kW Typ2 auf dem Parkplatz!

Beitragvon stromer » Mi 18. Jun 2014, 16:59

In der RWE-App sind diese Ladesäule nicht vorhanden und damit vermutlich auch nicht aktivierbar.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Benutzeravatar
stromer
 
Beiträge: 2267
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
Wohnort: Berghaupten

Re: VW Hannover hat an der A2 6x22kW Typ2 auf dem Parkplatz!

Beitragvon energieingenieur » Mi 18. Jun 2014, 17:10

Ich konnte schon ein paar RWE-Säulen aktivieren, die nicht in der RWE-App gelistet waren, insofern würde ich es einfach auf einen Test ankommen lassen. Das ging übrigens über https://www.rwe-mobility.com/charging/

So, wie der Mitarbeiter von VW sich äußerte wollte RWE wohl ausprobieren, inwieweit VW-Angestellte das Angebot der Säulen nutzen. Wobei ich 22kW auf einem Mitarbeiterparkplatz - in einem Unternehmen mit meist festem Schichtbetrieb - auch etwas überdimensioniert finde. Aber warten wir es mal ab. Vll. freue ich mich noch sehr darüber, dass die Dinger da stehen.
energieingenieur
 
Beiträge: 1617
Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04

Re: VW Hannover hat an der A2 6x22kW Typ2 auf dem Parkplatz!

Beitragvon Spüli » Mi 18. Jun 2014, 17:31

Dann wird es aber mal Zeit, das wir die Säulen besuchen und in das Verzeichnis aufnehmen. Wer macht Fotos?

Die Lage erscheint mir sehr gut für die Reise gen Westen geeignet. Quasi als letztes Sprungbrett, da es danach ja erst einmal etwas dünn aussieht.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2439
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 17:23
Wohnort: Gifhorn

Re: VW Hannover hat an der A2 6x22kW Typ2 auf dem Parkplatz!

Beitragvon Elektrolurch » Mi 18. Jun 2014, 18:12

Ich fahre gleich mal dort vorbei. Mal schauen, was wir da so vorfinden. Werde später berichten.
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Coming soon: Ratgeber Elektroautos
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2707
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 08:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: VW Hannover hat an der A2 6x22kW Typ2 auf dem Parkplatz!

Beitragvon midimal » Mi 18. Jun 2014, 18:13

energieingenieur hat geschrieben:
Wie ich durch Zufall bei lemnet.org gesehen habe, stehen bei Volkswagen Hannover an der Mecklenheidestraße nur 3min von der Autobahn A2 entfernt auf dem Mitarbeiterparkplatz 3 RWE-Ladesäulen mit je 2x22kW. Also insgesamt 6x22kW!

Laut heutiger Telefonauskunft der VW-Kundenbetreuung sind die Säulen als normale RWE-Säule für Jedermann nutzbar. Der Parkplatz soll ohne Schranke befahrbar sein. Ich versuche baldmöglichst hinzufahren, zu testen und Bilder für das GE-Verzeichnis zu machen. Unter rwe-mobility.de sind die Säulen allerdings nicht zu finden.

Es zeigt sich mal wieder: Manchmal stehen irgendwo Säulen herum... es weiß bloß Niemand, dass es sie gibt.


Deshalb sollten wir als fleißige GE-User immer unterwegs die Augen auf haben - und wenn man nicht sicher ist, ob die Säule im GE-Verzeichnis drin ist, kann man immer dieses mit Hilfe der Mobilen Version schnell prüfen....
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5811
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
Wohnort: Hamburgo

Re: VW Hannover hat an der A2 6x22kW Typ2 auf dem Parkplatz!

Beitragvon midimal » Mi 18. Jun 2014, 18:14

stromer hat geschrieben:
In der RWE-App sind diese Ladesäule nicht vorhanden und damit vermutlich auch nicht aktivierbar.


Das ist nicht gesagt!
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5811
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
Wohnort: Hamburgo

Re: VW Hannover hat an der A2 6x22kW Typ2 auf dem Parkplatz!

Beitragvon E_souli » Mi 18. Jun 2014, 18:24

Es zeigt sich mal wieder: Manchmal stehen irgendwo Säulen herum... es weiß bloß Niemand, dass es sie gibt.[/quote]

das ist so ähnlich wie die neue Combisäule an der A30 Brockbachtal
Im RWE Verzeichnis nicht zu finden - ist aber eine RWE Säule - aktuell aber noch im Messemodus
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 10:01

Re: VW Hannover hat an der A2 6x22kW Typ2 auf dem Parkplatz!

Beitragvon teutocat » Mi 18. Jun 2014, 19:51

i3_er hat geschrieben:
das ist so ähnlich wie die neue Combisäule an der A30 Brockbachtal
Im RWE Verzeichnis nicht zu finden - ist aber eine RWE Säule - aktuell aber noch im Messemodus


Da ist zwar ein RWE-Logo drauf weil die sicherlich das Ding da aufgestellt haben und den Strom liefern, ob RWE aber als Betreiber fungiert oder doch eher Tank&Rast oder noch jemand anders ist noch völlig unklar. Hoffen wir dass das dort noch lange so bleibt ... ;)

Vielleicht hat bei VW Hannover RWE auch nur die Hardware geliefert und VW ist der Betreiber.
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"
Benutzeravatar
teutocat
 
Beiträge: 361
Registriert: Do 21. Mär 2013, 19:35
Wohnort: Bielefeld

Anzeige

Nächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste