Erster Volksbank Schnelllader (Landau) wird kostenpflichtig

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erster Volksbank Schnelllader (Landau) wird kostenpflich

TeeKay
read
TimoS. hat geschrieben:Puh, kommt das so auch für "meine" Volksbank in Hildesheim bin ich raus. Lade im Schnitt eher 8-10kWh würde ich sagen.
Das ist auch der Durchschnitt von mehr als 181.000 Ladesessions im ELMO Netzwerk von Estland. Da sinds im Schnitt 8,7kWh.
Anzeige

Re: Erster Volksbank Schnelllader (Landau) wird kostenpflich

Rudi L.
read
Guy,
nicht nur für das Model S, sondern für Zoe an AC und alle die für Chademo oder CCS ausgerüstet sind. Das geht auch mit heutigen Batterien und macht die Autos besser einsetzbar.

Re: Erster Volksbank Schnelllader (Landau) wird kostenpflich

USER_AVATAR
read
Pauschal lockt doch nur die an, die dabei plus machen und absdolute notfaelle.
Zeittarif waere angemessen und fuer eine bank sind die transaktionkosten weniger ein problem
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Erster Volksbank Schnelllader (Landau) wird kostenpflich

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Bei den genannten Preisen erwarte ich mindestens 99,3% Verfügbarkeit, dann kann ich nämlich mit 4% SOC ankommen und meine 23kWh nuckeln, dann geht der Preis in Ordnung.
Um fehlende 20km aufzuladen, nimmt man dann eben einen normalen AC-Lader, der ist in ner halben Stunde auch damit durch.
Schöner wäre natürlich noch eine Abrechung über den BEW-Vertrag, dann bekomme ich im Quartal meine Rechnung und muss nicht für jede Ladung ein halbes Kontoauszugsblatt durchlesen. Aber was solls, besser als Bargeld oder noch eine Ladekarte...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Erster Volksbank Schnelllader (Landau) wird kostenpflich

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Für die Verfügbarkeit der Säule kann der Betrag doch eigentlich nicht zu hoch sein. Irgendwann ist sie dann bei 100 Prozent, weil keiner mehr dran lädt.

Solange 30 kW fließen, habe ich mit 15 Euro pro Stunde kein Problem, leider ist beim Leaf schon ab 60 Prozent nichts mehr mit 30 kW. Und alle 70 km einen Ladestopp zu machen, ist für mich auf längeren Fahrten keine Option.

Re: Erster Volksbank Schnelllader (Landau) wird kostenpflich

TeeKay
read
Es wird bei keinem derzeit erhältlichen Fahrzeug jemals 30kW Leistung anliegen!

In der Säule stecken 3 Boards a 11kW Brutto und 10kW Netto. Klingt erstmal gut. Die können aber nur 24A pro Stück abgeben. Bei 360V also 3*360V*24A = 25,9kW. Bei 380V sinds 27kW. 30kW bekommt nur derjenige, dessen Batterie bei 417V noch 72A verträgt. Mir ist kein solches Fahrzeug bekommt.

Ein i-Miev lädt mit weniger als 24kW los. Ein Tesla kaum mit mehr Leistung.

Re: Erster Volksbank Schnelllader (Landau) wird kostenpflich

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Es ist einfach der falsche Ansatz. Es wird so viel Geld in Deutschland für völligen Schwachsinn ausgegeben, aktuell darf ich schon gar nicht mehr Nachrichten gucken. Wenn man das ganze Geld endlich einmal in eine vernünftige Ladestruktur stecken würde, könnte alle Windkraftanlagen ohne Pause laufen und deutschlandweit die Akkus füllen, egal ob auf Rädern oder in Gebäuden. Das schafft mehr Unabhängigkeit, fördert den Umweltschutz, sorgt für gute Luft, weniger Lärm und reduziert das Geld für Waffen in den arabischen Staaten.
Solche Aktionen aber fördern nur Nachteile für E Autos und zusammen mit dem stark gesunkenen Ölpreis Vorteile für Verbrenner. Ich sehe die Presse schon wieder, Stromautos langsam, wenig Reichweite und beim Laden teurer als Sprit, ein gefundenes Fressen für die Benzinlobby.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Erster Volksbank Schnelllader (Landau) wird kostenpflich

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Es wird bei keinem derzeit erhältlichen Fahrzeug jemals 30kW Leistung anliegen!

In der Säule stecken 3 Boards a 11kW Brutto und 10kW Netto. Klingt erstmal gut. Die können aber nur 24A pro Stück abgeben. Bei 360V also 3*360V*24A = 25,9kW. Bei 380V sinds 27kW. 30kW bekommt nur derjenige, dessen Batterie bei 417V noch 72A verträgt. Mir ist kein solches Fahrzeug bekommt.

Ein i-Miev lädt mit weniger als 24kW los. Ein Tesla kaum mit mehr Leistung.
Hmm, ich hatte immer an die 43 kW meiner Zoe geglaubt. War aber jetzt nur zweimal bei der VoBa Wiesloch-Rauenberg und hab die Ladeleistung nicht wirklich abgemessen. Nächstes Mal...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Erster Volksbank Schnelllader (Landau) wird kostenpflich

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Guy hat geschrieben:Für die Verfügbarkeit der Säule kann der Betrag doch eigentlich nicht zu hoch sein. Irgendwann ist sie dann bei 100 Prozent, weil keiner mehr dran lädt.

Solange 30 kW fließen, habe ich mit 15 Euro pro Stunde kein Problem, leider ist beim Leaf schon ab 60 Prozent nichts mehr mit 30 kW. Und alle 70 km einen Ladestopp zu machen, ist für mich auf längeren Fahrten keine Option.
Ich meinte nicht die ladeverfügbarkeit, sondern die technische. Zu dem Zeitpunkt, wo Geld genommen wird, haben Reparaturen binnen 8 stunden zu erfolgen, auch am Wochenende. Wer Geld nimmt, muss Leistung bringen. Wenn eine kostenlose Säule nicht geht, ist das eben doof, aber bei einer kostenlosen Dienstleistung kann ich keinen Wartungsvertrag verlangen.

Ob den Betreibern klar ist, das für Geld auch Leistung verlangt wird?

Kann der env200 wenigstens die 30kW nutzen oder hab ich auch zu wenig Zellen? Teekay?
Pauschalpreise sind für Schnarchlader schön, den egolf einfach 7 Stunden an den Typ2 hängen...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Erster Volksbank Schnelllader (Landau) wird kostenpflich

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Das scheint ein Trend zu sein. RhönEnergie wird jetzt auch teurer.

Hoffentlich wird das kleine Pflänzchen eMobilität nicht gleich wieder abgewürgt, wenn einer der großen Vorteile, der günstige Sprit, nicht mehr da ist :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag