Villingen-Schwenningen bekommt Schnelllader

Villingen-Schwenningen bekommt Schnelllader

passinglane
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 12. Nov 2014, 20:13
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Hi,

endlich erhält VS einen Schnelllader, und zwar einen VR-Triplelader. Das Teil steht schon. Lt. Auskunft soll er Ende Oktober freigeschaltet werden, es würde noch entsprechende Beschilderung angebracht. Die Dame am Telefon konnte nix weiteres sagen, ich mit meinem 3,7 kw-Schnarchladegolf kann ja nicht mitreden und habe so was noch nie von nahem gesehen, aber anhand der dicken Kabel würde ich sagen, das ist so ein 50kw CCS-Teil etc. (Ist noch ne dicke Abdeckplane drüber). Hoffe, das wird megadeutlich markiert, denn der Parkplatz ist immer übervoll, ergo droht das Zuparken an dem attraktiven, innenstadtnahen Standort. Ob das der richtige Platz für einen Schnellader ist - nun ja: jede Säule ist eine gute Säule, weil eine mehr.

Über Kosten weiß ich noch nichts, auf alle Fälle kostet der Stellplatz, denn das Teil steht auf dem Parkplatz der VoBa/ Modepark Röther hinter einer beschrankten Zufahrt.

mfg
passinglane
Anzeige

Re: Villingen-Schwenningen bekommt Schnelllader

p.hase
read
lecker. hinter einer beschrankten zufahrt und 15km von der A81 entfernt. da lobe ich mir den kostenlosen 50kW schnelllader bei nissan weinmann direkt an bawüs lebensader B27.

Re: Villingen-Schwenningen bekommt Schnelllader

USER_AVATAR
read
passinglane hat geschrieben:Hi,

endlich erhält VS einen Schnelllader, und zwar einen VR-Triplelader. Das Teil steht schon. Lt. Auskunft soll er Ende Oktober freigeschaltet werden
Das sind gute Nachrichten.
Fahre häufig Freiburg <> VS und Freiburg <> Stuttgart zwecks Kundenbesuch.
Da ist ein Schnellader auf der Strecke wirklich genial..
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Villingen-Schwenningen bekommt Schnelllader

USER_AVATAR
read
freundlicherweise vom DG-Verlag heute gemeldet.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... r-1/10992/

Daumen hoch!
Danke...
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Villingen-Schwenningen bekommt Schnelllader

p.hase
read
300bar hat geschrieben:freundlicherweise vom DG-Verlag heute gemeldet.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... r-1/10992/

Daumen hoch!
Danke...
die kostenlose 50kW von nissan weinmann gleich daneben kennst du?

Re: Villingen-Schwenningen bekommt Schnelllader

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Wohl noch nie vor nem defekten Lader gestanden?

Re: Villingen-Schwenningen bekommt Schnelllader

USER_AVATAR
read
Ja, kenne ich. Habe dort auch schon mal geladen.
Ist knapp 40 km von VS entfernt, in Richtung Bahlingen.

Und..? In Pforzheim gibt es auch einen Nissan-Händler mit kostemfreien chademo. Könnte noch ein paar mehr aufzählen
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Villingen-Schwenningen bekommt Schnelllader

USER_AVATAR
read
Sehr schön, das verlängert meinen Schnelllade Aktionsradius im Schwarzwald :danke:

Re: Villingen-Schwenningen bekommt Schnelllader

p.hase
read
300bar hat geschrieben:Ja, kenne ich. Habe dort auch schon mal geladen.
Ist knapp 40 km von VS entfernt, in Richtung Bahlingen.

Und..? In Pforzheim gibt es auch einen Nissan-Händler mit kostemfreien chademo. Könnte noch ein paar mehr aufzählen
mehr ist immer besser. keine frage. :)

Re: Villingen-Schwenningen bekommt Schnelllader

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 120 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
p.hase hat geschrieben: die kostenlose 50kW von nissan weinmann gleich daneben kennst du?
Hast Du einen Warp-Antrieb? von wegen 40km als "gleich daneben" zu bezeichnen :-)
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag