Verlässliche Ladesäulen Inntal - Brenner ?

Re: Verlässliche Ladesäulen Inntal - Brenner ?

USER_AVATAR
read
green_Phil hat geschrieben:Wozu, Fluencemobil? Auch ein Fluence sollte in einem Ritt über den Brennerpass kommen.

Es soll Elektroautos geben, die von Irschenberg bis Verona durchfahren können. :)
Da ich immer gern auf Nummer sicher gehe und ich keine Erfahrung mit diesen theoretischen Werten habe, wuerde ich gern 1-2 Stunden zwischenladen.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige

Re: Verlässliche Ladesäulen Inntal - Brenner ?

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Eventuell wäre das eine Möglichkeit, leider nur 11kW:

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... g-13/2307/

Müsste nur wer mal verifizieren, ob funktionsfähig. Existieren tut sie, ist als Referenz beim Hersteller (Mehler) angeführt und auch am Luftbild erkennbar, Ladeweile sollte auch in akzeptabler Entfernung zu finden sein.

Innsbruck ist ja sonst ziemliche Wüste, Electrodrive-Tirol hat ja auch noch immer nicht gerafft was 2015 für E-Mobile zeitgemäß ist und spricht bei Ihren Schukos von schneller Ladung ... :shock: :roll:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Verlässliche Ladesäulen Inntal - Brenner ?

USER_AVATAR
read
Ist in A eine Bankomatkarte, so etwas wie in D eine ec-karte?
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Verlässliche Ladesäulen Inntal - Brenner ?

USER_AVATAR
  • MartinS
  • Beiträge: 66
  • Registriert: So 30. Nov 2014, 22:40
read
Ja, der Bankomat ist der Geldautomat und mit ec-Karte zu bedienen.

Gruß
Martin
Let's TWIKE!

Re: Verlässliche Ladesäulen Inntal - Brenner ?

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hab gerade den Eintrag ein wenig an die neue Struktur des Verzeichnisses angepasst, sollte jetzt verständlicher werden.

Bei der Säulengeneration sollte noch fast jede Karte mit 3-Spurigem Magnetstreifen reichen, soviel ich weiß , eben Kredit bzw EC-Karte.

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Verlässliche Ladesäulen Inntal - Brenner ?

USER_AVATAR
read
@ATLAN
danke, der Tip mim DEZ is klass! Werd ich ausprobieren.
1. BMW i3 60Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >150 Tkm
2. BMW i3 120Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 04/2020, >50 Tkm
3. Tesla M3 LR, EZ 03/2022, > 30 Tkm

Re: Verlässliche Ladesäulen Inntal - Brenner ?

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Weiss wer, was mit der Säule beim DEZ ist / war? Im Verzeichnis fehlt sie jetzt .. :?:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Verlässliche Ladesäulen Inntal - Brenner ?

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ATLAN hat geschrieben:Weiss wer, was mit der Säule beim DEZ ist / war?
Dein Link geht nicht mehr...aber es gibt noch die http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-56/6173/

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: Verlässliche Ladesäulen Inntal - Brenner ?

landwirt29
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 20. Feb 2015, 10:45
read
eW4tler hat geschrieben:
ATLAN hat geschrieben:Weiss wer, was mit der Säule beim DEZ ist / war?
Dein Link geht nicht mehr...aber es gibt noch die http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-56/6173/
Ich würde mal tippen, dass du den Umbau des Musterhausparks auch die Ladestation am Bleichenweg verschwunden ist. Früher war da ein Carport mit Photovoltaik sowie eine mitführende Photovoltaikanlage und der da http://www.energiehauspark.com/verleihs ... innsbruck/ wurde glaube ich dort großteils geladen.
Carsharing Rulez - auch elektrisch

Family of Power - e-Carsharing
Hyundai Ioniq im Carsharing :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag