Verkehrszeichen für Ladesäulen

Verkehrszeichen für Ladesäulen

USER_AVATAR
  • Great Cornholio
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
  • Wohnort: im Thüringer Wald
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Es gibt endlich ein Schild für Ladesäulen. Mit Schukostecker natürlich :?
http://www.umwelt-online.de/recht/gefah ... vzeinf.htm
Anzeige

Re: Verkehrszeichen für Ladesäulen

TeeKay
read
Als wenn die Ladewüste dadurch grüner würde...

Jetzt fehlt noch die Durchführungsverordnung 9374a/4 in Verbindung mit Mutti-Erlass 0815, die festlegt, dass ausschließlich reine CCS-Stationen mit mindestens 50kW DC und maximal 22kW AC dergestalt beschildert werden dürfen...

Re: Verkehrszeichen für Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Pfinde ich gut, das es nun ein Schild gibt. Gerade auf den letzten Metern hilft so eine Ausschilderung.
manche Säulen muß man echt suchen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Verkehrszeichen für Ladesäulen

TeeKay
read
Laut der Seite sollen die Schilder aber nur auf Autobahnen und in Ausnahmefällen vor abgelegenen Ladesäulen stehen. Ich hab ja nichts gegen das Schild. Aber von allen Maßnahmen, die die Regierung hätte ergreifen können, ist das die am wenigsten dringliche.
"Auf Autobahnen wird mit den dargestellten Symbolen im Rahmen der Beschilderung von bewirtschafteten Rastanlagen und Autohöfen (Kapitel 8 und 15.1 der RWBa 2000) auf die dort vorhandenen Ladestationen für Elektrofahrzeuge/Wasserstofftankstellen hingewiesen. Außerhalb von Autobahnen kann in Ausnahmefällen auch eine wegweisende Beschilderung unter Verwendung des Piktogramms (mit Zusatzzeichen 1000) im Nahbereich einer abseits gelegenen Ladestation für Elektrofahrzeuge/Wasserstofftankstelle erfolgen."

Re: Verkehrszeichen für Ladesäulen

USER_AVATAR
  • Great Cornholio
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
  • Wohnort: im Thüringer Wald
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Laut der Seite sollen die Schilder aber nur auf Autobahnen und in Ausnahmefällen vor abgelegenen Ladesäulen stehen. Ich hab ja nichts gegen das Schild. Aber von allen Maßnahmen, die die Regierung hätte ergreifen können, ist das die am wenigsten dringliche.
So sieht "deutsche" Förderung aus, wenn man etwas wirklich voranbringen will, findest du nicht auch? ;)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag