Urlaub nach Italien. Mit ZOE machbar?

Urlaub nach Italien. Mit ZOE machbar?

tiil4
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 9. Nov 2018, 22:35
read
Hallo zusammen,

Ich möchte Anfang Dezember einen kurzen Trip nach Rom unternehmen. Da ich lieber keinen Mietwagen dafür ausleihen möchte, will ich meinen ZOE nehmen. Da wird Laden nötig sein. Ich finds richtig cool wie man die Route vorausplanen kann, wo man laden kann etc.
Allerdings habe ich jetzt schon öfter in der Stadt besetzte Ladesäulen vorgefunden. Hat jemand dasselbe Problem schon bei DC Ladern an der Autobahn erlebt (auch mal nicht in DE)? Ich möchte ungern am Brenner stehen und es gibt keine freie Ladesäule. Oder noch schlimmer, findet man auf Reisen öfters auch mal kaputte Säulen?

Für Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.
LG, Til
Anzeige

Re: Urlaub nach Italien. Mit ZOE machbar?

poffel
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 26. Okt 2018, 15:20
read
Hallo! Ich war noch nicht in Italien mit der ZOE, aber ich würde sagen das ist machbar. Man muss eben mehr Zeit einplanen. Gerade mit der ZOE kann man auch den vielen Typ2-Stationen mit 22kW laden. Wenn der Trip wirklich "kurz" sein soll wird das aber wohl eher ein Urlaub auf der Straße. ;-)
Ioniq seit September 2017. Nie wieder Verbrenner!!!

Re: Urlaub nach Italien. Mit ZOE machbar?

USER_AVATAR
  • insti
  • Beiträge: 140
  • Registriert: So 4. Sep 2016, 11:20
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo,,
Das ist sicher machbar und auch zu empfehlen. Du siehst Ortschaften die besuchst du mit einem Verbrenner nicht. Wir sind im Frühling nach Tulon gefahren und mit der Fähre nach Mallorca.
Bis Tulon waren es ca 980km. Hierfür benötigen wir ca 19Std.
Das eine Sâule Mal nicht funktionierte kam einmal vor. Ersatzsäule angefahren und dann nur mit 11kw geladen.
Mit Typ 2 bist du ja flexibel gibt es genügend.
Ach ja unsere Zoe hat den kleinen Akku. Das dürfte von der Zeit egal sein.
Viel Spaß

Gruß
Jürgen
Zoe R 240 BJ 2016
Peugeot Ion BJ 2013
Twike BJ 2009

Re: Urlaub nach Italien. Mit ZOE machbar?

USER_AVATAR
read
Hi,

Urlaub mit der Zoe in Italien sollte kein Problem sein. Du brauchst allerdings unbedingt die App Enel X, denn Enel hat ein Quasi Monopol.

Die Brennerautobahn ist schon gut ausgestattet, es gibt meist mehrere Lader an einem Standort.

Ich bin selber von Nürnberg bis in die Toskana gefahren (mir ner R240). Die Enel App hat, wo die Ladesäule funktionierte, immer funktioniert ( man sieht den Status der Ladestation auch in der App). Bis zur Poebene gibt es entlang der Autobahnen auch kostenlose Lader.

Planen kann man ganz gut mit GE. Ansonsten kommst du mir der EnelX App auch weiter. Weitere (sehr wenige) Ladestationen findet man in ChargeMap, aber ohne Enel geht nix in Italien.

Ciao
Thomas
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Urlaub nach Italien. Mit ZOE machbar?

USER_AVATAR
read
Und schau mal hier: viewtopic.php?t=4045&share_tid=4045&sha ... are_type=t

Laden in Italien
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag