Urlaub in Holland Ladesäulen

Re: Urlaub in Holland Ladesäulen

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Mit New Motion Karte in der Hand, kommt man hier durchs ganze Land. :lol:
Alternativ kommt man mit Plugsurfing (fast) genauso weit, nur tendenziell etwas teurer.

Mit manchen Typ 2 Ladesäulen, besonders in Wohnvierteln und bei Gewerben ist aufpassen angesagt: die Info in der TNM App bzgl. Zugang und Gastgebrauch sind nicht immer korrekt. Die evidenten Kandidaten wie beim Gemeindehaus oder Einkaufszentrum sind eigentlich immer richtig hinterlegt.

Je nachdem wieviel du planst bei Fastned zu laden, ist ein Monatsabo ("Gold Member") zu überlegen.
Schau mal nach die Preise: https://fastned.nl/de/wahle-dein-abo (etwas runterscrollen)

Ich persönlich schätze da das Laden per App (und die nichtvorhandene Kopplung an meiner TNM Karte) aber das muss jeder für sich entscheiden.

Gute Fahrt bzw. goede reis!
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY
Anzeige

Re: Urlaub in Holland Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Wir sind auch wieder aus Holland zurück. Ich habe dort nur die Entega Flat benötigt, damit ließen sich alle von mir angefahrenen Stationen freischalten... Sowohl die Schnelllader als auch die 22 kW Typ 2 Stationen. Da gibt es dann auch keinen Stress bei einem Fahrzeug mit Einphasen-Lader oder einer zu hohen Abrechnung, wenn man mal 10 Minuten zu spät zurück ist...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Urlaub in Holland Ladesäulen

USER_AVATAR
  • ensor
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:37
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich kann auch ausschließlich gutes aus Holland berichten. Sind dort öfter an der See. Als E-Auto Fahrer absolut 0 Probleme. Ladesäulen in jedem Kaff, an (fast) jedem Strandparkplatz, Parken oft kostenlos allerdings nicht in den Städten! Also in Amsterdam immer brav sein Kennzeichen am Parkautomaten eingeben.

Laden funktioniert überall mit NewMotion Karte ausgezeichnet. Bei Fastned braucht man glaube ich noch einen Account aber wie hier bereits geschrieben wurde, kann man dort dann seine NewMotion Karte (und andere!) als Zahlungsmittel hinterlegen. Beim Laden mit CCS kann man nach dem ersten Ladevorgang Auto-Charge aktivieren, dann braucht man in Zukunft nur noch einstecken - Authorisierung geht dann vollautomatisch ohne Ladekarte oder App.

Die Niederlande zeigen mal wieder wie es geht. Fährt man mit dem Auto zurück nach Deutschland über die Grenze, findet man wieder kaputte Ladesäulen oder schlicht große Lücken bis zum nächsten Schnelllader.
Tesla Fahrer seit Mai 2015. Tesla Model S 85D, Tesla Model 3 LR, BMW i3 94Ah

Re: Urlaub in Holland Ladesäulen

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
EinfachStromLaden-Ladekarte funktioniert bei Fastned und Allego einwandfrei.
Schade ist nur dass die Fastneds (zumindest die, die ich benutzt habe) eher nur 35kW statt volle 43kW raushauen. Außerdem hatte ich mit meiner Zoe Probleme an zwei 11kW Säulen in Amsterdam.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag