Unzuverlässige Lader / Verantwortliche ins Verzeichnis ?

Unzuverlässige Lader / Verantwortliche ins Verzeichnis ?

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Ich bin hin- und hergerissen ob ich frustrierende Lader ins goingelectric Verzeichnis aufnehmen soll oder nicht.

Beispiel:
Ich bin gerade in Châteaudun in Frankreich wo es hier im Hotel theoretisch auf 3 Ladeplätzen Schuko, Typ 2 und Tesla destination charging geben könnte.
Gestern Nacht angekommen, halbe Stunde rumprobiert, alles tot. Komme ich heute morgen an die Rezeption kam es (vielleicht auch aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse meinerseits) zur Mords Diskussion. Die Dame gab mir letzendlich zu verstehen, dass sie keine Ahnung hat wie das anzuschalten sei.
Dann sagte ich ob ich an den Sicherungskasten darf, was vehement verneint wurde. Da ich nicht mehr genug Ladung bis zum nächsten Ausweichslader hatte, habe ich ihr verständlich gemacht, dass das aber sein muss.

Mit viel Überredungskunst konnte ich sie überzeugen dann doch wo anzurufen und sie bekam Instruktionen wie der Strom anzuschalten ist. Jedoch kam noch die Frage seitens der Dame - wie lange ich denn vorhabe zu laden. ???

Leider konnte ich bis zum Checkout nicht mehr vollladen, aber zumindest blieb ich nicht liegen.


Sollten Eurer Meinung nach solche Stationen mit sehr hohem Schwierigkeitsgrad ins Verzeichnis aufgenommen werden ?
Anzeige

Re: Unzuverlässige Lader / Verantwortliche ins Verzeichnis ?

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ja, sollte auf jeden Fall rein. Ein anderer Gast kann sich womöglich besser auf Französisch verständlich machen als du.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Unzuverlässige Lader / Verantwortliche ins Verzeichnis ?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Wobei in dem Fall ja nun ein typische Destinationlader vorliegt, an dem man sich anstöpselt, über Nacht gut schläft und morgens mit 100% losfährt. Wenn man da erst morgens seinen Strom bekommt und erst diskutieren muss (egal ob auf deutsch oder französisch), ist dieser Ladepunkt eigentlich komplett überflüssig. Was bringen einem 1 Stunde laden zwischen aufstehen und Frühstück...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag