Unmengen von neuen SWB-Säulen südlich der Elbe

Unmengen von neuen SWB-Säulen südlich der Elbe

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Moin
habe grad http://www.PlugFinder.de am Start - und siehe sündlich von Hamburg sehr viele neue SWB Ladesäulen (quasi eine keline Invasion)Ich meine die sind gerade neu - oder habe ich die bisher übersehen? ;)

Wie bezahlt man an diesen Säulen? Power SMS möglich?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Unmengen von neuen SWB-Säulen südlich der Elbe

elektro-mobil
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:12
read
midimal hat geschrieben:[...] südlich von Hamburg sehr viele neue SWB Ladesäulen (quasi eine keline Invasion) Ich meine die sind gerade neu - oder habe ich die bisher übersehen? ;)
Definiere "neu"... ;) Eventuell eher letzteres... :D

Schaute grad selbst nochmal, für mich sieht alles so aus wie vor einigen Wochen, als ich das letzte Mal schaute... ;)

Plugfinder macht das komisch, weil es die EWE-Ladesäulen auch mit einem SWB-Symbol darstellt.
Die beiden ermöglichen zwar (bei den meisten Säulen, AFAIK aber auch nicht immer) gegenseitiges Roaming, doch viele der mit einem SWB-Symbol dargestellten Locations gehören zur EWE. Es ja manchmal ganz praktisch zu wissen, nach welcher Farbe oder welchem Logo man Ausschau halten soll. :) Manchmal steht bei Plugfinder bei der Adresse direkt EWE-Kundencenter dabei, manchmal (wie beim Snow Dome in Bispingen, dessen Parkplatz momentan ja leider abgesperrt und Säule daher nicht benutzbar ist, was leider auch in keinem Stromverzeichnis so rüberkommt) steht es bei Plugfinder nicht mit dabei, dass es EWE ist. Selbst obwohl die SWB zu 100% der EWE gehört, es sind zwei verschiedene Unternehmen.
midimal hat geschrieben:Wie bezahlt man an diesen Säulen? Power SMS möglich?
Soweit ich weiß, ist eine SMS-Zahlung nicht möglich. Ladekarten werden anscheinend nur an Kunden aus dem Gebiet von SWB oder EWE ausgegeben. Bei manchen Standorten wie den EWE-Kundencentern ist es wohl möglich, sich während der Öffnungszeiten vor Ort eine Ladekarte zu leihen. Das ist AFAIK wohl die einzige Möglichkeit, wie die EWE- oder SWB-Säulen für Fahrer von außerhalb des EWE/SWB-Gebiets genutzt werden können...

Re: Unmengen von neuen SWB-Säulen südlich der Elbe

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
elektro-mobil hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:[...] südlich von Hamburg sehr viele neue SWB Ladesäulen (quasi eine keline Invasion) Ich meine die sind gerade neu - oder habe ich die bisher übersehen? ;)
Definiere "neu"... ;) Eventuell eher letzteres... :D
midimal hat geschrieben:Wie bezahlt man an diesen Säulen? Power SMS möglich?
Soweit ich weiß, ist eine SMS-Zahlung nicht möglich. Ladekarten werden anscheinend nur an Kunden aus dem Gebiet von SWB oder EWE ausgegeben. Bei manchen Standorten wie den EWE-Kundencentern ist es wohl möglich, sich während der Öffnungszeiten vor Ort eine Ladekarte zu leihen. Das ist AFAIK wohl die einzige Möglichkeit, wie die EWE- oder SWB-Säulen für Fahrer von außerhalb des EWE/SWB-Gebiets genutzt werden können...
Hi!
Ich meine vor 1 Woche waren die nicht da - aber vielleicht habe ich Augenkrebs :)=

<Ladekarten werden anscheinend nur an Kunden aus dem Gebiet von SWB oder EWE ausgegeben.>
Was ist das für'n Schwachsinn :evil: :o
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Unmengen von neuen SWB-Säulen südlich der Elbe

USER_AVATAR
read
Ich hatte dazu ein langes Telefonat mit dem eMobility Verantwortlichen von EWE. Die geben die Karten jetzt auch außerhalb raus. Wenn nicht, sagt mir Bescheid, dann rufe ich ihn nochmal an.

Ebenso tut sich gerade was bei der SWB. Hab heute die Nachricht bekommen, dass das nun in Zukunft gehen soll. Meine persönliche Karte ist bereits auf dem Weg! Denke, dass das nun auch für alle möglich sein wird, frage da aber nochmal gezielt nach. Danke an den BEM an dieser Stelle, der das auf meine Anregung hin erwirken konnte!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Unmengen von neuen SWB-Säulen südlich der Elbe

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hi Nino
Danke für den Hinweis!
Reicht es den Energieversorger per Email anzuschreiben?
Sind die Karten kostenlos?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Unmengen von neuen SWB-Säulen südlich der Elbe

USER_AVATAR
read
Ja, die sind kostenlos. Anmeldeformulare gibt's auf den jeweiligen Webseiten!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag