Übersicht der für alle erhältlichen Flatrates

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Übersicht der für alle erhältlichen Flatrates

USER_AVATAR
read
Bitte entweder selbst im Wiki ändern / ergänzen / neu eintragen oder hier im Thread besprechen. ;)
Ich verlinke im Startbeitrag mal direkt aufs Wiki.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Übersicht der für alle erhältlichen Flatrates

USER_AVATAR
read
So ein Kindergarten hier... Wie alt seid ihr? Habt ihr überhaupt schon einen Führerschein, dass ihr ein Auto fahren dürft?
Für mich ist es eine Flatrate, wenn ich pro Ladevorgang 1 Euro bezahle, egal wie lange und wie viel ich lade. Kann mein Auto ja auch einen Monat lang angeschlossen lassen, dann habe ich für einen Monat 1 Euro bezahlt.
Ein Betrag für eine unbegrenzte Zeit und unbegrenzte Abnahme Menge.
Ich bin raus, so ein kindisches Getue nervt ungemein.
Zoe Intense Q90 ZE40 mit 43 kW AC-Lader +41 kWh Akku / Bj.04.2018
19.10.2022 - 205432 km
Mein YouTube: http://shorturl.at/knEJ2
Bis 130 Euro für dich geschenkt: https://vivid.money/r/alexander6M3/

Re: Übersicht der für alle erhältlichen Flatrates

keine ahnung
  • Beiträge: 460
  • Registriert: Mo 6. Aug 2018, 16:08
  • Wohnort: irgendwo in Bayern
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
für mich ist eine Flatrate, wenn ich monatlich immer dasselbe zahle (z.b. 20Euro)

in deinem beispiel lädst du mal im monat für 30 euro weil du jeden tag lädst, in einem anderen monat bist du 3 wochen in australien und dein auto steht und du lädst nur für 8 Euro

deshalb ist dies keine flat
Hyundai Kona Elektro Premium in Pulse Red bestellt am 08.10.2018
Seit 28.06.2019 elektrisch!!!

Re: Übersicht der für alle erhältlichen Flatrates

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
eDriveAlex hat geschrieben: Ich bin raus, so ein kindisches Getue nervt ungemein.
Dann hättest du besser nicht geantwortet :roll:
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Übersicht der für alle erhältlichen Flatrates

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Noch nie Flatrate getrunken? Ok, ich auch nicht :oops: Aber da geht es auch darum: Einmal zahlen, saufen, soviel man will. Egal ob die Zeit begrenzt ist (Sperrstunde).

All you can eat ist auch eine Flatrate. Jedes Buffet ist eine Flatrate.

Es soll auch in anderen Bereichen Flatrates geben, sogar in ganz alten Gewerben... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Übersicht der für alle erhältlichen Flatrates

USER_AVATAR
read
Ich warte jetzt auf den ersten, der jetzt beginnt, die Minutentarife als Flatrate anzupreisen.
"Für 5 Cent/min. kann ich in der Minuten so viel laden, wie ich will. Also ist das eine Flatrate!"

...
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Übersicht der für alle erhältlichen Flatrates

USER_AVATAR
read
umrath hat geschrieben:Ich warte jetzt auf den ersten, der jetzt beginnt, die Minutentarife als Flatrate anzupreisen.
"Für 5 Cent/min. kann ich in der Minuten so viel laden, wie ich will. Also ist das eine Flatrate!"

...
Bleib bitte auf dem Teppich. Wenn Du im McD Dein Cola nachfüllen kannst, so oft Du willst, wie würdest Du das nennen? Geht ja auch nur mit dem einen Becher.
Kona 64 kWh

Re: Übersicht der für alle erhältlichen Flatrates

USER_AVATAR
read
eDriveAlex hat geschrieben:So ein Kindergarten hier... Wie alt seid ihr? Habt ihr überhaupt schon einen Führerschein, dass ihr ein Auto fahren dürft?
Für mich ist es eine Flatrate, wenn ich pro Ladevorgang 1 Euro bezahle, egal wie lange und wie viel ich lade. Kann mein Auto ja auch einen Monat lang angeschlossen lassen, dann habe ich für einen Monat 1 Euro bezahlt.
Ein Betrag für eine unbegrenzte Zeit und unbegrenzte Abnahme Menge.
Ich bin raus, so ein kindisches Getue nervt ungemein.
Das Thema ist durch, die Flatrate im Sinne der Diskussion hier ist definiert. Ich sehe nicht, wieso man sich darüber aufregen sollte (wobei ich allerdings in der Sache Deiner Meinung bin).
Kona 64 kWh

Re: Übersicht der für alle erhältlichen Flatrates

USER_AVATAR
read
EWR Herzmobil ist keine Flatrate, da sie ein klar definiertes Limit hat.
Das ist eine Prepaid Ladekarte.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Übersicht der für alle erhältlichen Flatrates

LtSpock
read
Man muss halt unterscheiden ob die Flatrate sich auf den einzelnen Ladevorgang bezieht, also bei einem Ladevorgang zum Festpreis soviel oder so lange Laden kann wie man möchte oder die Flatrate sich auf alle Ladevorgänge in einem definierten Zeitraum erstreckt.

Ersteres ist eine unechte Flatrate während zweiteres die echte Flatrate darstellt.

Bei echten Flatrates sind tatsächlich alle Nutzungen im herausgestellten Monatspreis enthalten.
Bei der unechten bzw. eingeschränkten Flatrate gilt z.B. eine Mengenbegrenzung („gedeckelte“ Flatrates), welche sich hier auf den einzelnen Ladevorgang bezieht. Merkmal der unechten Flatrate ist auch, dass abhängig von der einzelnen Nutzung (hier der Ladevorgang an sich) die Kosten in Summation variabel sind, während bei der echten Flatrate unabhängig von der Nutzung immer der gleiche Preis anfällt.

echte Flatrate = Ladeflat
unechte Flatrate = Ladevorgangsflat
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag