Typ 2 Ladekabel gefunden

Typ 2 Ladekabel gefunden

USER_AVATAR
  • iQ3
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Fr 20. Okt 2017, 13:53
  • Wohnort: Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Hallo,

vielleicht ist dieser Weg der "Richtige". Ich habe gestern ein vergessenes Ladekabel Typ 2 an einer Ladesäule in Ludwigshafen a.Rh. mitgenommen und hoffe ich finde den "Eigner".

gruss aus der Pfalz, norbert
Anzeige

Re: Typ 2 Ladekabel gefunden

Edriver2018
  • Beiträge: 77
  • Registriert: So 31. Dez 2017, 14:31
  • Wohnort: 45149 Essen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
iQ3 hat geschrieben:Hallo,

vielleicht ist dieser Weg der "Richtige". Ich habe gestern ein vergessenes Ladekabel Typ 2 an einer Ladesäule in Ludwigshafen a.Rh. mitgenommen und hoffe ich finde den "Eigner".

gruss aus der Pfalz, norbert
Hallo Norbert,

hoffentlich meldet sich der Unglückliche bei dir. So ein Kabel hat ja einen gewissen Wert...... deswegen -> Hut ab das du es hier meldest :danke:

Mir selber ist es zwar noch nicht passiert, aber ich habe hier von Elektrofahrern gelesen, die das kabel nicht mehr aus der Säule bekommen haben.... steckte es noch?? Gegebenenfalls wäre da ein Anruf beim Betreiber der Säule hilfreich, da ja eine Abrechnung erstellt wird....

Edriver2018
Nur noch 1 elektrisch angetriebenes Automobil .... unsere ZOE :lol:

Re: Typ 2 Ladekabel gefunden

USER_AVATAR
  • iQ3
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Fr 20. Okt 2017, 13:53
  • Wohnort: Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Hallo,

das Kabel steckte noch und war problemlos zu lösen. Eine Benutzerzuordung ist bei dieser Säule nicht möglich. Man gibt da nur eine Parkscheinnummer ein und schaltet damit die Säule für einen Pauschbetrag frei!
Sich beim Betreiber melden wäre sinnvoll!

gruss norbert

Re: Typ 2 Ladekabel gefunden

Edriver2018
  • Beiträge: 77
  • Registriert: So 31. Dez 2017, 14:31
  • Wohnort: 45149 Essen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
iQ3 hat geschrieben:Hallo,

das Kabel steckte noch und war problemlos zu lösen. Eine Benutzerzuordung ist bei dieser Säule nicht möglich. Man gibt da nur eine Parkscheinnummer ein und schaltet damit die Säule für einen Pauschbetrag frei!
Sich beim Betreiber melden wäre sinnvoll!

gruss norbert
Okay Norbert,

Ja das sollte der unglückliche dann sinnvollerweise machen. Ich kann es mir nur so vorstellen:
Zeitdruck, Panik weil die Säule den Stecker nicht sofort freigibt ( ist mir auch schon passiert) und dann
ist es eben passiert.

Also hast du schon dem Betreiber der Säule deinen Fund gemeldet und deine Kontaktdaten hinterlassen?
Richtigerweise bringt man dann das Kabel zum Fundbüro....und schildert den Sachverhalt.
Und damit nicht zu lange warten....es könnte es sein das er das einfach als gestohlen meldet...oder was auch immer.
Nur noch 1 elektrisch angetriebenes Automobil .... unsere ZOE :lol:

Re: Typ 2 Ladekabel gefunden

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Ich würde auch dem Fundbüro Bescheid geben (muss nicht mehr immer abgegeben werden, kann auch erstmal bei dir bleiben) und dem Betreiber der Säule.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag