TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

Spürmeise
read
rolandk hat geschrieben:Und das CCS ein Mindeststandard sein soll, ist anscheinend ein feuchter Traum der deutschen Automobilindustrie. Und auch das wurde schön entlarvend dargestellt.
Der Community hier ist das sicher klar. Aber bei Einblendung der Herstellerliste, als dieser Begriff "Mindeststandard" fiel, hätte einfach gesagt werden müssen "von Daimler (Mercedes/Smart) gibt es gar keine E-Autos mit CCS".

Dies ist unterblieben und 99,9% der Zuschauer kennen solche entscheidenden Details nicht.
Anzeige

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

rolandk
read
Spürmeise hat geschrieben:
rolandk hat geschrieben:Und das CCS ein Mindeststandard sein soll, ist anscheinend ein feuchter Traum der deutschen Automobilindustrie. Und auch das wurde schön entlarvend dargestellt.
Der Community hier ist das sicher klar. Aber bei Einblendung der Herstellerliste, als dieser Begriff "Mindeststandard" fiel, hätte einfach gesagt werden müssen "von Daimler (Mercedes/Smart) gibt es gar keine E-Autos mit CCS".

Dies ist unterblieben und 99,9% der Zuschauer kennen solche entscheidenden Details nicht.
Da hätte man sicher noch etwas mehr raus holen können, das stimmt wohl. Eine Aussage "das nur VW bzw. BMW diesen Anschluß anbieten" wäre sicher auch nicht falsch. Aber letztlich wurden am Ende überhaupt keine Marken genannt sondern wenn, dann nur im Bild gezeigt.

Ich denke aber, das beim Nennen von Namen sich wieder der Eine oder Andere auf den Schlips getreten gefühlt hätte, wenn er genannt bzw. nicht genannt wurde. So gesehen, hat der Beitrag es in seinem Rahmen eigentlich schon ganz richtig gemacht.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Für diejenigen, die die Sendung verpasst haben, hier der Link zur Mediathek:

http://www.ardmediathek.de/tv/Plusminus ... tId=432744
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

FM-Electric
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Fr 6. Dez 2013, 10:12
read
Moin

Mir ist der Bericht auch viel zu einseitig. Bevor man da erstmals auf gut Glück mit dem E-Mobil los fährt, hat man sich doch mit einer einfachen App oder Navi oder Internet schlau gemacht, was einen an Infrastruktur, also Ladetechnik, erwartet. Der Blödsinn mit CCS ist deutscher Standard und Daimler wird dazu auch noch eingeblendet passt ja auf keine Kuhhaut. Ich hab bei uns im Raum ausser Schuko, Typ2 und Tesla SC noch nichts anderes va kein CCS gesehen.

Der Bericht ist praktisch aus unbedarfter und unaufgeklärter Reportersicht gemacht, quasi ein Experiment, was passiert, wenn man Lieschen Müller erstmals ohne Erklärungen mit nem Leaf von München nach Leipzig schickt. Wie oft hat man das schon, wenigstens werden noch die gerüffelt, die es politisch verbocken.
Smart ED Cabrio von 2014 bis 2017, seit Juli 2018 Smart ForFour EQ

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
rolandk hat geschrieben: Ich denke aber, das beim Nennen von Namen sich wieder der Eine oder Andere auf den Schlips getreten gefühlt hätte, wenn er genannt bzw. nicht genannt wurde. So gesehen, hat der Beitrag es in seinem Rahmen eigentlich schon ganz richtig gemacht.
Da der Beitrag vom Bayerischen Rundfunk war, haben die Redakteure sich vermutlich mit der gezeigten Version schon so weit aus dem Fenster gelehnt wie es irgendwie ging. Wären Ross und Reiter benannt worden, hätten die Redakteure sich einen neuen Arbeitgeber suchen dürfen, da nunmal in den Kontrollgremien der öffentlich rechtlichen Sender Landespolitiker sitzen, die die heimischen Firmen nicht beschmutzt sehen möchten.

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Hallo,
ich habe mir den Bericht konzentriert angesehen wie viele andere hier,
der Bericht war meiner Meinung nach gut und gelungen und hat es auf den Punkt gebracht .
Ich bin genau Deiner Meinung und du bringst es genau auf den Punkt.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Alex1 hat geschrieben: "Hab den Beitrag nicht sehen können, da ich grad selbst einen Vortrag über E-Autos gehalten hab - beim BUND!"

Mike:
Schau ihn Dir bitte erst einmal selbst in Ruhe an. Er war viel besser, als ich erwartet hätte. ;)
Ok, nach diesen Rückmeldungen vielleicht doch. Nach dem ersten Bericht hatte ich schon wieder die Augen gerollt von wegen Verbrennerlobby macht wieder E-Autos madig.

Scheint aber doch differenzierter gewesen zu sein.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Bluebird hat geschrieben:
rolandk hat geschrieben: Ich denke aber, das beim Nennen von Namen sich wieder der Eine oder Andere auf den Schlips getreten gefühlt hätte, wenn er genannt bzw. nicht genannt wurde. So gesehen, hat der Beitrag es in seinem Rahmen eigentlich schon ganz richtig gemacht.
Da der Beitrag vom Bayerischen Rundfunk war, haben die Redakteure sich vermutlich mit der gezeigten Version schon so weit aus dem Fenster gelehnt wie es irgendwie ging. Wären Ross und Reiter benannt worden, hätten die Redakteure sich einen neuen Arbeitgeber suchen dürfen, da nunmal in den Kontrollgremien der öffentlich rechtlichen Sender Landespolitiker sitzen, die die heimischen Firmen nicht beschmutzt sehen möchten.
+1... :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

lingley
read
rolandk hat geschrieben:...Ob man den Politikern und denjenigen die die Fördergelder bewilligen mal gesagt hat, das CCS nichts mit CCS zu tun hat. Die Fahrzeuge fahren nicht mit komprimierten CO2 .....
:mrgreen: An CCS habe ich auch erst gedacht, als ich es zum ersten Mal gehört habe :lol:

Den Kommentator kennt man von der BR Sendung "Quer", also Vorsicht --- sehr viel :ironie: und Kernwahrheit im Text !

P.S.
... alltagstaugliches Standartkabel ?
Hallo.png
Zuletzt geändert von lingley am Do 13. Nov 2014, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
lingley
... alltagstaugliches Standartkabel ?
Genau so sieht meins aus. :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag