Triplelader Landesvertretung Niedersachsen

Triplelader Landesvertretung Niedersachsen

Beitragvon energieberater » Mi 26. Nov 2014, 16:19

Beim einem Termin in Berlin über einen Triplelader gestolpert....

Vor der Tür der Landesvertretung Niedersachsen, In den Ministergärten 10, steht auf der linken Seite eine Schnellladesäule.
Neugierigerweise habe ich mal hier im Verzeichnis nachgeschaut und diese Säule nicht gefunden...
Gibt es einen Grund warum diese nicht aufgeführt ist? Oder wurde diese von den Usern noch nicht entdeckt, was ich mir bei diesem Aktiven Forum nicht vorstellen kann.
Oder bekomme ich es einfach nicht hin mir diese Säule im Verzeichnis anzeigen zu lassen :oops:

Mangels Entfernung und noch ohne EV, war es mir nicht möglich die Säule zu testen!
Vieleicht kommt ein User da vorbei und überprüft, und hinterlegt diese im Verzeichnis.
Mitglied bei Electrify-BW

Wir sind dabei! e-Golf Treffen in Moers 6.10. bis 8.10.2017
Erfahrungsaustausch, Geschichten, Informationen oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen,
wir sehen uns zum 4. e-Mobiltreffen am 9.09.2018 in Waiblingen!
energieberater
 
Beiträge: 281
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:20

Anzeige

Re: Triplelader Landesvertretung Niedersachsen

Beitragvon TeeKay » Mi 26. Nov 2014, 16:29

Ich fahre heute Abend vorbei. Die Säule war mir in der Tat unbekannt. Aber als Berliner kommt man vermutlich auch nicht so oft in das Regierungsviertel. :)

Bei Niedersachsen kanns aber eigentlich nur ein reiner CCS-Lader sein. Alles andere würde mein festgefügtes Weltbild zerstören und ich müsste vermutlich direkt in die geschlossene Abteilung eingeliefert werden.

Vielen Dank für den Hinweis. :danke: :hurra:
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Triplelader Landesvertretung Niedersachsen

Beitragvon energieberater » Mi 26. Nov 2014, 17:44

Nach meinem Termin, war die Säule dann zugeparkt..

Habe mich beschwert das Niedersachsen meine E-Mobilität stark behindere. Erst die Lieferzeit des Golf voraussichtlich im Februar 2015 und dann noch zugeparkte Ladesäule.... mit dunklen Fahrzeugen....
Foto-ladesaeule.JPG
Mitglied bei Electrify-BW

Wir sind dabei! e-Golf Treffen in Moers 6.10. bis 8.10.2017
Erfahrungsaustausch, Geschichten, Informationen oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen,
wir sehen uns zum 4. e-Mobiltreffen am 9.09.2018 in Waiblingen!
energieberater
 
Beiträge: 281
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:20

Re: Triplelader Landesvertretung Niedersachsen

Beitragvon Michael70 » Mi 26. Nov 2014, 19:20

Tsss, ausgerechnet Landesfahrzeuge, welche die Säule zuparken: NL = Niedersächsischer Landtag.
Eine Säule vor der eigenen Landesvertretung aufzubauen, scheint ein neuer Trend in Berlin zu sein. Auch die Baden-Württemberger haben in der Tiergartenstraße 15, 10785 Berlin eine EnBW-Säule stehen. In der Android-App ist diese zwar nicht drin, aber in der Webansicht. Außerdem hat ZoePionierin die Säule im Beitrag zur Sommerurlaubsreise in ihrem Blog erwähnt. Ich habe die Station heute morgen als neu gemeldet.

Viele Grüße
Michael
ZOE Intens Q210, EZ 03/2015
Benutzeravatar
Michael70
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 08:34
Wohnort: Aidlingen

Re: Triplelader Landesvertretung Niedersachsen

Beitragvon TeeKay » Mi 26. Nov 2014, 19:23

Und wir haben sie schon zweimal gelöscht, da sie definitiv nicht öffentlich ist.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Triplelader Landesvertretung Niedersachsen

Beitragvon energieberater » Mi 26. Nov 2014, 19:34

Die Niedersachsen-Säule oder die Baden-Württemberg-Säule?
Mitglied bei Electrify-BW

Wir sind dabei! e-Golf Treffen in Moers 6.10. bis 8.10.2017
Erfahrungsaustausch, Geschichten, Informationen oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen,
wir sehen uns zum 4. e-Mobiltreffen am 9.09.2018 in Waiblingen!
energieberater
 
Beiträge: 281
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:20

Re: Triplelader Landesvertretung Niedersachsen

Beitragvon Michael70 » Mi 26. Nov 2014, 20:04

Ja wie doof ist das denn? Da wird für viel Geld (womöglich steuerfinanziert) eine Säule werbewirksam vor der Landesvertretung aufgestellt und dann ist diese nicht öffentlich nutzbar? 2016 ist Schluss mit dem grün-roten Unfug!

Zerknirschte Grüße
Michael
ZOE Intens Q210, EZ 03/2015
Benutzeravatar
Michael70
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 08:34
Wohnort: Aidlingen

Re: Triplelader Landesvertretung Niedersachsen

Beitragvon TeeKay » Mi 26. Nov 2014, 20:09

Die BW-Säule ist nicht öffentlich.

Wo sind meine Tabletten??? Niedersachsen baute wirklich einen 50kW Triplelader, barrierefrei und gratis.

Ich hatte noch nichtmal das Kabel eingesteckt, da kam auch schon der Wachmann. Die Säule steht auf dem Parkplatz der Dienstwagen. Wenn ich beim Auto bleibe, kann ich laden. Wäre natürlich top, wenn sie für ihren Dienstwagen einen anderen
Platz fändenund den Parkplatz für Ladegäste genauso gut bewachen würden.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Triplelader Landesvertretung Niedersachsen

Beitragvon i300 » Mi 26. Nov 2014, 20:11

Naja - wenn jetz schon jede Landesvertretung einen eigenen Schnelllader aufstellt kann :!: es ja auch bedeuten, dass die Politik die Notwendigkeit begriffen hat. Dass die nicht öffentlich aufgestellt werden ist natürlich wieder typisch borniert.
Die einzige DREWAG-Ladesäule in Dresden, die 32A hat (alle anderen haben max.16A), steht bezeichnenderweise auf dem P der Staatskanzlei und ist erst ab16:00Uhr und am WE öffentlich zugänglich. :roll:
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1302
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Re: Triplelader Landesvertretung Niedersachsen

Beitragvon TeeKay » Mi 26. Nov 2014, 20:14

Irre. Mitten in der Stadt, zwischen Brandenburger Tor und Potsdamer Platz, jagt vor dem Schnelllader ein Kaninchen über die Strasse. 5s später trottet ein Fuchs hinterher.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Anzeige

Nächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast