Triplelader Landesvertretung Niedersachsen

Triplelader Landesvertretung Niedersachsen

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Beim einem Termin in Berlin über einen Triplelader gestolpert....

Vor der Tür der Landesvertretung Niedersachsen, In den Ministergärten 10, steht auf der linken Seite eine Schnellladesäule.
Neugierigerweise habe ich mal hier im Verzeichnis nachgeschaut und diese Säule nicht gefunden...
Gibt es einen Grund warum diese nicht aufgeführt ist? Oder wurde diese von den Usern noch nicht entdeckt, was ich mir bei diesem Aktiven Forum nicht vorstellen kann.
Oder bekomme ich es einfach nicht hin mir diese Säule im Verzeichnis anzeigen zu lassen :oops:

Mangels Entfernung und noch ohne EV, war es mir nicht möglich die Säule zu testen!
Vieleicht kommt ein User da vorbei und überprüft, und hinterlegt diese im Verzeichnis.
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen
Anzeige

Re: Triplelader Landesvertretung Niedersachsen

TeeKay
read
Ich fahre heute Abend vorbei. Die Säule war mir in der Tat unbekannt. Aber als Berliner kommt man vermutlich auch nicht so oft in das Regierungsviertel. :)

Bei Niedersachsen kanns aber eigentlich nur ein reiner CCS-Lader sein. Alles andere würde mein festgefügtes Weltbild zerstören und ich müsste vermutlich direkt in die geschlossene Abteilung eingeliefert werden.

Vielen Dank für den Hinweis. :danke: :hurra:

Re: Triplelader Landesvertretung Niedersachsen

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Nach meinem Termin, war die Säule dann zugeparkt..

Habe mich beschwert das Niedersachsen meine E-Mobilität stark behindere. Erst die Lieferzeit des Golf voraussichtlich im Februar 2015 und dann noch zugeparkte Ladesäule.... mit dunklen Fahrzeugen....
Foto-ladesaeule.JPG
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen

Re: Triplelader Landesvertretung Niedersachsen

USER_AVATAR
  • Michael70
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 09:34
  • Wohnort: Aidlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tsss, ausgerechnet Landesfahrzeuge, welche die Säule zuparken: NL = Niedersächsischer Landtag.
Eine Säule vor der eigenen Landesvertretung aufzubauen, scheint ein neuer Trend in Berlin zu sein. Auch die Baden-Württemberger haben in der Tiergartenstraße 15, 10785 Berlin eine EnBW-Säule stehen. In der Android-App ist diese zwar nicht drin, aber in der Webansicht. Außerdem hat ZoePionierin die Säule im Beitrag zur Sommerurlaubsreise in ihrem Blog erwähnt. Ich habe die Station heute morgen als neu gemeldet.

Viele Grüße
Michael
Tesla Model S 75D seit 06/2018, zuvor Renault ZOE Intens Q210

Re: Triplelader Landesvertretung Niedersachsen

TeeKay
read
Und wir haben sie schon zweimal gelöscht, da sie definitiv nicht öffentlich ist.

Re: Triplelader Landesvertretung Niedersachsen

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Die Niedersachsen-Säule oder die Baden-Württemberg-Säule?
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen

Re: Triplelader Landesvertretung Niedersachsen

USER_AVATAR
  • Michael70
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 09:34
  • Wohnort: Aidlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja wie doof ist das denn? Da wird für viel Geld (womöglich steuerfinanziert) eine Säule werbewirksam vor der Landesvertretung aufgestellt und dann ist diese nicht öffentlich nutzbar? 2016 ist Schluss mit dem grün-roten Unfug!

Zerknirschte Grüße
Michael
Tesla Model S 75D seit 06/2018, zuvor Renault ZOE Intens Q210

Re: Triplelader Landesvertretung Niedersachsen

TeeKay
read
Die BW-Säule ist nicht öffentlich.

Wo sind meine Tabletten??? Niedersachsen baute wirklich einen 50kW Triplelader, barrierefrei und gratis.

Ich hatte noch nichtmal das Kabel eingesteckt, da kam auch schon der Wachmann. Die Säule steht auf dem Parkplatz der Dienstwagen. Wenn ich beim Auto bleibe, kann ich laden. Wäre natürlich top, wenn sie für ihren Dienstwagen einen anderen
Platz fändenund den Parkplatz für Ladegäste genauso gut bewachen würden.

Re: Triplelader Landesvertretung Niedersachsen

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Naja - wenn jetz schon jede Landesvertretung einen eigenen Schnelllader aufstellt kann :!: es ja auch bedeuten, dass die Politik die Notwendigkeit begriffen hat. Dass die nicht öffentlich aufgestellt werden ist natürlich wieder typisch borniert.
Die einzige DREWAG-Ladesäule in Dresden, die 32A hat (alle anderen haben max.16A), steht bezeichnenderweise auf dem P der Staatskanzlei und ist erst ab16:00Uhr und am WE öffentlich zugänglich. :roll:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Triplelader Landesvertretung Niedersachsen

TeeKay
read
Irre. Mitten in der Stadt, zwischen Brandenburger Tor und Potsdamer Platz, jagt vor dem Schnelllader ein Kaninchen über die Strasse. 5s später trottet ein Fuchs hinterher.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile