Triple-Lader von Renault

Triple-Lader von Renault

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Die Autobauer haben ja alle ihre Projekte um die Akkus im Second Life zu nutzen, gerne um damit am Primärregelenergiemarkt tätig zu werden oder ähnliches. Ich weiß nicht wie ambitioniert dieses kleine Projekt nun ist, aber Renault scheint hier mit Connected Energy gemeinsame Sache zu machen und hat, so Pressetext, zwei Triple-Lader aufgestellt, die Belgien, aber auch in Deutschland stehen sollen. https://media.group.renault.com/global/ ... econde-vie

Hat jemand den Lader in Deutschland schon irgendwo gesichtet? Viel ist dem Artikel ja nicht zu entnehmen. Letztlich steht da der E-STOR-Container (hier mit Renault-Akkus bestückt) neben eine normalen Säule. Wie ambitioniert das entsprechend ist, mag ich nicht einschätzen. Aber zu begrüßen ist es in jedem Fall.

So gibt es dann für DC-Ladung wohl einen Roundtrip AC-DC-AC-DC von Netz über Akku ins Auto. Wäre da eine Kombi der AC-DC-Leistungselektronik grundsätzlich möglich und sinnvoll um hier finanzielle Synergien zu realisieren? Was meinen unsere E-Techis? Das ist ja bei beiden Anwendungsfällen(stationärer Akku und DC-Ladung) einer der größten Kostenfaktoren.
Anzeige

Re: Triple-Lader von Renault

USER_AVATAR
read
Hinter den Kulissen arbeiten alle Autohersteller an Projekten im Umfeld der E-Mobilität. Man versucht dabei bereits vorhandene Lösungsansätze zu integrieren und sucht daher Kooperationen. Ob das dann zu einem firmeneigenen Produkt führt ist erst mal unerheblich. Die können nur E-Mobile verkaufen, wenn die norwendige Infrastruktur vorhanden ist.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag