Triple-Lader von Renault

Triple-Lader von Renault

Beitragvon zitic » Do 31. Aug 2017, 07:11

Die Autobauer haben ja alle ihre Projekte um die Akkus im Second Life zu nutzen, gerne um damit am Primärregelenergiemarkt tätig zu werden oder ähnliches. Ich weiß nicht wie ambitioniert dieses kleine Projekt nun ist, aber Renault scheint hier mit Connected Energy gemeinsame Sache zu machen und hat, so Pressetext, zwei Triple-Lader aufgestellt, die Belgien, aber auch in Deutschland stehen sollen. https://media.group.renault.com/global/ ... econde-vie

Hat jemand den Lader in Deutschland schon irgendwo gesichtet? Viel ist dem Artikel ja nicht zu entnehmen. Letztlich steht da der E-STOR-Container (hier mit Renault-Akkus bestückt) neben eine normalen Säule. Wie ambitioniert das entsprechend ist, mag ich nicht einschätzen. Aber zu begrüßen ist es in jedem Fall.

So gibt es dann für DC-Ladung wohl einen Roundtrip AC-DC-AC-DC von Netz über Akku ins Auto. Wäre da eine Kombi der AC-DC-Leistungselektronik grundsätzlich möglich und sinnvoll um hier finanzielle Synergien zu realisieren? Was meinen unsere E-Techis? Das ist ja bei beiden Anwendungsfällen(stationärer Akku und DC-Ladung) einer der größten Kostenfaktoren.
zitic
 
Beiträge: 1209
Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36

Anzeige

Re: Triple-Lader von Renault

Beitragvon ecopowerprofi » Do 31. Aug 2017, 07:26

Hinter den Kulissen arbeiten alle Autohersteller an Projekten im Umfeld der E-Mobilität. Man versucht dabei bereits vorhandene Lösungsansätze zu integrieren und sucht daher Kooperationen. Ob das dann zu einem firmeneigenen Produkt führt ist erst mal unerheblich. Die können nur E-Mobile verkaufen, wenn die norwendige Infrastruktur vorhanden ist.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr.
3x Renault ZOE, Stromtankstelle ecoLOAD 22kW mit Typ2 öffentlich und kostenlos 24/7
Benutzeravatar
ecopowerprofi
 
Beiträge: 2062
Registriert: So 6. Dez 2015, 07:16
Wohnort: 46562 Voerde


Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste