Triple-Lader Hannover Haus der Wirtschaft

Triple-Lader Hannover Haus der Wirtschaft

USER_AVATAR
read
Neue Infos zum Triple-Lader am Haus der Wirtschaft in Hannover bitte hier posten.

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-7/7585/

Ein paar Zitate vom Thread parallel dazu:
ev4all hat geschrieben:Am Haus der Wirtschaft habe ich heute CHAdeMO für den Leaf trotz einer Stunde Telefonate mit Union Boden und Parkhotline nicht zum Laufen gebracht. 3 Parktickets habe ich verbraucht, da man immer nur einmal eine Ladung damit starten kann. Der Support war so fair, dass ich nichts bezahlen musste. Die Säule hat immer versucht, den CCS Ladevorgang zu starten, obwohl ich CHAdeMO ausgewählt und gesteckt hatte. Da wird wohl der ABB Techniker noch mal dran müssen.

Oder ist die Säule verSLAMt?
ev4all hat geschrieben:Laut einem Mitarbeiter von enercity war es eine Fehlbedienung meinerseits. Er hat mir angeboten, bei meinem nächsten Versuch dazu zu kommen. Das hat sich aber bisher noch nicht ergeben.
TimoS. hat geschrieben:Auf der Seite hat noch keiner deine Problemmeldung als behoben gekennzeichnet. War jetzt keiner da, weil eine Problemmeldung drin steht? Probleme melden geht ja recht einfach. Um ein Problem als behoben kennzeichnen zu können muss man allerdings bewusst zu einer "defekten" Säule fahren, bei der man dann nicht weiß, ob sie funktioniert...
TimoS. hat geschrieben:Der Tripellader am Haus der Wirtschaft ist derzeit der einzige 24/7 Schnelllader in Hannover... Traurig
Edit: "Schnell"-Lader mit 20kW...
ev4all hat geschrieben:Auf der Säule ist eine Anleitung und auf den Parkscheinleser-Satelliten steht auch etwas. Ob man alles in der richtigen Reihenfolge macht, hängt wohl von der persönlichen Interpretation ab. Ich bin noch nicht ganz davon überzeugt, dass ich es nach einer Stunde telefonieren und mehrfachen Versuchen immer noch falsch gemacht habe. Wer mag, kann es gerne probieren.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Triple-Lader Hannover Haus der Wirtschaft

USER_AVATAR
read
Mit der Skizze ist er vielleicht noch etwas einfacher zu finden.
Lader Haus der Wirtschaft.JPG
Ist im Verzeichnis hochgeladen, aber noch nicht freigeschaltet.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Triple-Lader Hannover Haus der Wirtschaft

USER_AVATAR
read
Bitte bei solchen Bildern aufpassen wegen Urheberrecht. Nicht dass Guy da noch Ärger deswegen bekommt.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Triple-Lader Hannover Haus der Wirtschaft

USER_AVATAR
read
Google Earth darf aber doch frei verwendet werden, oder?

Sonst hätte ich noch dieses hier...
DSC05632.JPG
Das Bild hab ich selbst geschossen 8-)

...ist leider kein Meisterwerk geworden. Aber man sieht, worum es geht.

Näher komme ich nicht ran, ohne den Luftraum des Flughafens zu verletzen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Triple-Lader Hannover Haus der Wirtschaft

LiquidCrystal
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 17:14
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Google Earth darf aber doch frei verwendet werden, oder?
Auch wenn gerade viele deutsche Foren aus irgendeinem Grund gigantische Angst vor Google Earth-Screenshots haben, ja, so lange unten das ®-Zeichen erkennbar ist, darf man es.

Re: Triple-Lader Hannover Haus der Wirtschaft

USER_AVATAR
read
Supi, danke! :D
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Triple-Lader Hannover Haus der Wirtschaft

e-lectrified
read
LiquidCrystal hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben:Google Earth darf aber doch frei verwendet werden, oder?
Auch wenn gerade viele deutsche Foren aus irgendeinem Grund gigantische Angst vor Google Earth-Screenshots haben, ja, so lange unten das ®-Zeichen erkennbar ist, darf man es.
Ich wäre da sehr sehr vorsichtig! Da heißt es nicht umsonst:
However, you cannot sell these to others, provide them as part of a service, or use them in a commercial product such as a book or TV show without first getting a rights clearance from Google.
Auch wenn GoingElectric uns nichts kostet, ist das eine kommerzielle Seite und da könnte Google ganz anderer Meinung sein bezüglich der "privaten Nutzung" (die ja ausdrücklich erlaubt ist)...

Re: Triple-Lader Hannover Haus der Wirtschaft

USER_AVATAR
read
Ein positiver Ladelog für Chademo (Leaf) ist jetzt da.
CCS war ja schon vorher da.
Typ2 fehlt noch.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Triple-Lader Hannover Haus der Wirtschaft

USER_AVATAR
read
Direkt neben dem Haus der Wirtschaft ist die Hauptverwaltung der Continental AG (Einfahrt 10m weiter rechts). Dort stehen jetzt auf dem Besucherparkplatz zwei RWE Säulen.
Laut Pförtner funktionieren sie noch nicht, man soll dann aber wohl am Empfang den Schlüssel bekommen. Also die scheinen dann über Conti selbst betrieben zu werden.
So ist es ja auch bei VW in Stöcken, wo auch RWE drauf steht, die Säulen aber ohne Legitimation direkt loslegen.
Wann die Säulen in Betrieb gehen, konnte mir der Pförtner leider nicht sagen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Triple-Lader Hannover Haus der Wirtschaft

USER_AVATAR
read
Die RWE Säulen bei der Continental AG, Vahrendwalder Str 9 - also Einfahrt 10m vorher - stehen jetzt auch in der RWE App drinn und sollen verfügbar sein. Sie sollen kostenlos sein, allerdings nur 11kW liefern, Betreiber Continental AG.
2 Säulen mit je 2x Typ Dose.

Infos laut RWE-App.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag