Tour Rostock - Bielefeld mit Chademo

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tour Rostock - Bielefeld mit Chademo

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
@liftboy und @alle: ich fände es sehr hilfreich, wenn ihr die Erfahrungen hier unter "Funktion bestätigen" und "Bewertungen / Kommentare" in die Einträge des Stromtankstellenverzeichnisses einpflegen würdet. Das ist nämlich der Ort, wo man nachsieht, wenn man wissen möchte, ob eine Säule verlässlich funktioniert. Ich habe das für die bisher von mir in Südniedersachsen angefahrenen Ladesäulen auch schon gemacht. Teilweise habe ich das auch schon bei anderen Einträgen gesehen. Es muss ja nicht jeder Ladevorgang eingetragen werden, aber bei den derzeitigen Problemen ist das für mich die wichtigste Information beim Planen einer Route.

Vielen Dank,
Ralph
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Anzeige

Tour Rostock - Bielefeld mit Chademo

USER_AVATAR
read
Hatte bei RWE per Twitter nachgefragt, weil ich Freitag nach Hamburg fahre. Die Antwort:
Technik ist informiert, Ersatzteile sind bestellt(lange Lieferzeit). Aktuell arbeitet nur der AC-Ladepunkt in Richtung Bremen
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Tour Rostock - Bielefeld mit Chademo

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
ev4all hat geschrieben:@liftboy und @alle: ich fände es sehr hilfreich, wenn ihr die Erfahrungen hier unter "Funktion bestätigen" und "Bewertungen / Kommentare" in die Einträge des Stromtankstellenverzeichnisses einpflegen würdet. Das ist nämlich der Ort, wo man nachsieht, wenn man wissen möchte, ob eine Säule verlässlich funktioniert. Ich habe das für die bisher von mir in Südniedersachsen angefahrenen Ladesäulen auch schon gemacht. Teilweise habe ich das auch schon bei anderen Einträgen gesehen. Es muss ja nicht jeder Ladevorgang eingetragen werden, aber bei den derzeitigen Problemen ist das für mich die wichtigste Information beim Planen einer Route.

Vielen Dank,
Ralph
Guter Tipp, hab es soeben gemacht!
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Tour Rostock - Bielefeld mit Chademo

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
wollte noch ein Bild nachreichen der RWE-Säule Wildeshausen Süd. Hier waren Spezialisten von Hansa Rostock und andere am Werk. Aber egal: eine der wenigen Chademos, die funktionieren.
Dateianhänge
DSCI0009.jpg
RWE-Säule Wildeshausen Süd
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Tour Rostock - Bielefeld mit Chademo

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Hatte bei RWE per Twitter nachgefragt, weil ich Freitag nach Hamburg fahre. Die Antwort:
Technik ist informiert, Ersatzteile sind bestellt(lange Lieferzeit). Aktuell arbeitet nur der AC-Ladepunkt in Richtung Bremen
Das ist echt peinlich was RWE veranstaltet!
Die Säulen sind seit August defekt
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Tour Rostock - Bielefeld mit Chademo

USER_AVATAR
read
Habe heute in Grundbergsee Nord geladen - und geflucht! Ja, CHAdeMO ist immer noch kaputt. Hatte mich aber darauf verlassen, bei meiner heutigen Tour von Wuppertal nach Hamburg, dass die Typ 2 Seite noch geht. Tut sie auch, aber nur im Messemodus und somit nur mit 11kW. ÄTZEND!!

Bin dann nach kurzem Laden weiter und habe bei McDonalds geladen. Das ging prima!!! Bulettenbrater ist besser aufgestellt, als RWE!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Tour Rostock - Bielefeld mit Chademo

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Nochmals!
RWE = Reden(Hotline) Warten(Ersatzteile) Entäuschen(Säule)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Tour Rostock - Bielefeld mit Chademo

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Habe heute in Grundbergsee Nord geladen - und geflucht! Ja, CHAdeMO ist immer noch kaputt. Hatte mich aber darauf verlassen, bei meiner heutigen Tour von Wuppertal nach Hamburg, dass die Typ 2 Seite noch geht. Tut sie auch, aber nur im Messemodus und somit nur mit 11kW. ÄTZEND!!

Bin dann nach kurzem Laden weiter und habe bei McDonalds geladen. Das ging prima!!! Bulettenbrater ist besser aufgestellt, als RWE!
Ich war froh, dass wenigstens die Typ 2 ging (und ich mir vorher ein Typ 2/Typ 1-Kabel gekauft hatte!), auch wenn ich mit dem Leaf nur knapp 5 kW ziehen kann. Aber es ist echt raurig, was bei RWE abgeht! Besonders traurig fand ich, dass der Typ am Telefon so tat, als wenn er von dem Defekt noch nie gehört hatte. Er sagte nur, er könne die Säule nicht erreichen, na und? Ich meine, irgendwie macht er damit sein Problem zu meinem. Wär doch vielleicht ne gute Idee, mal jemand dorthin zu schicken !?

Wenn das tatsächlich bereits ab August so ist, oha! Traurig für einen Weltkonzern wie RWE!
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Tour Rostock - Bielefeld mit Chademo

elektro-mobil
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:12
read
Nochmal eine verspätete Nachfrage... ;)
liftboy hat geschrieben:Auf der Hinfahrt war ich bei Thomsen, Nedderfeld, da wars offiziell kostenlos. Danach bei Günther Ausschlägerweg, da kam halt keiner zum Kassieren, obwohl man mir vorher noch alles gezeigt hatte. Ein Taxifahrer vor mir war auch ohne Bezahlen weg, da hab ich auch nicht weiter gefragt.
Weiter vorne im Thread stand, 100% Ladung beim Nissan-Autohaus möglich. Wie funktionierte das? Konnte man bei der Säule einstellen, ob sie bis 80, 90 oder 100% laden soll? Oder musste man nach erreichen von 80% den Ladevorgang noch ein zweites mal starten? Galt die Aussage mit der 100% Ladung nur für Nedderfeld? Oder auch für Ausschläger Weg?

Re: Tour Rostock - Bielefeld mit Chademo

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
elektro-mobil hat geschrieben:Nochmal eine verspätete Nachfrage... ;)
liftboy hat geschrieben:Auf der Hinfahrt war ich bei Thomsen, Nedderfeld, da wars offiziell kostenlos. Danach bei Günther Ausschlägerweg, da kam halt keiner zum Kassieren, obwohl man mir vorher noch alles gezeigt hatte. Ein Taxifahrer vor mir war auch ohne Bezahlen weg, da hab ich auch nicht weiter gefragt.
Weiter vorne im Thread stand, 100% Ladung beim Nissan-Autohaus möglich. Wie funktionierte das? Konnte man bei der Säule einstellen, ob sie bis 80, 90 oder 100% laden soll? Oder musste man nach erreichen von 80% den Ladevorgang noch ein zweites mal starten? Galt die Aussage mit der 100% Ladung nur für Nedderfeld? Oder auch für Ausschläger Weg?
Es war bisher bei allen funktionierenden Chademo-Säulen so, daß zunächst auf 80 % aufgeladen wurde, dann ausstöpseln und neu laden bis 100 %. Bei Thomsen hat mir das die freundliche Dame eingestellt. Sie hat einiges getippt vorher. Ich vermute, auch sie hat zunächst auf 80 % gestellt, danach dann wie gesagt bis 100. Klappte auf jeden Fall überall bis 100 %.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag