Totaler Reinfall Innogy am 11.8.17 / Fingertrouble?

Re: Totaler Reinfall Innogy am 11.8.17 / Fingertrouble?

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wenn ich das alles lese, habe ich echt keine Lust mehr irgendwo öffentlich zu laden. Warum kann man nicht an jeder Säule einfach mit Paypal bzw. Kreditkarte zahlen oder vippsen per App? Jeder hat doch heutzutage ein Smartphone, oder? :P
Anzeige

Re: Totaler Reinfall Innogy am 11.8.17 / Fingertrouble?

USER_AVATAR
  • Noritz
  • Beiträge: 424
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:37
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Nathan hat geschrieben:Wir haben bei uns mehrere innogy Säulen im Umkreis.
Mein Kleiner kommt im wohl im Oktober und bei den bisherigen Probefahrten hatte ich immer unterwegs umsonst bei Aldi oder mal zuhause getankt.
Daher jetzt meine Frage: Kann ich mit der Charge&Fuel Karte direkt bei den innogy Säulen laden oder muss ich mich noch irgendwo registrieren? Habe pro forma auch schon NewMotion und Plugsurfing als backup geordert...
Geht mit TheNewMotion und Plugserving.
Mit den beiden Karten und Apps kommt man an ziemlich vielen Säulen zurecht.
Charge&Fuel weiß ich nicht.
seit Juli 16: Zoe Q210.
seit August 17: Zoe Q90.
seit Februar 24:Tesla Y SR
Fahren, als wennste schwebst ;)

Re: Totaler Reinfall Innogy am 11.8.17 / Fingertrouble?

USER_AVATAR
read
Nathan hat geschrieben:Kann ich mit der Charge&Fuel Karte direkt bei den innogy Säulen laden oder muss ich mich noch irgendwo registrieren? Habe pro forma auch schon NewMotion und Plugsurfing als backup geordert...
Wie schon erwähnt verfügen die meisten innogy Säulen über keinen Kartenleser (Ausnahme bilden hier z.B. die Ladesäulen am Porsche Werk Leipzig). Du brauchst die Charge&Fuel App um dort laden zu können, die hast du aber als Charge&Fuel Nutzer wohl sowieso im Gepäck. ;) Die Kosten sind mit 0,95 €/h sehr angenehm. NewMotion und PlugSurfing wären deutlich teurer.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Totaler Reinfall Innogy am 11.8.17 / Fingertrouble?

USER_AVATAR
  • Nathan
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Sa 8. Apr 2017, 09:35
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
PowerTower hat geschrieben: Wie schon erwähnt verfügen die meisten innogy Säulen über keinen Kartenleser (Ausnahme bilden hier z.B. die Ladesäulen am Porsche Werk Leipzig). Du brauchst die Charge&Fuel App um dort laden zu können, die hast du aber als Charge&Fuel Nutzer wohl sowieso im Gepäck. ;) Die Kosten sind mit 0,95 €/h sehr angenehm. NewMotion und PlugSurfing wären deutlich teurer.
Noritz hat geschrieben: Geht mit TheNewMotion und Plugserving.
Mit den beiden Karten und Apps kommt man an ziemlich vielen Säulen zurecht.
Charge&Fuel weiß ich nicht.
Vielen Dank euch beiden. Dann weiß ich ja Bescheid.
Charge&Fuel ist schon echt wichtig im Hinblick auf die Preise!
Da sind nur noch die Mainova und Aldi Süd günstiger (beides kostenlos)...
Ein Leben ohne Stromer ist möglich, aber sinnlos!

Hyundai Kona Premium 64 kWh Dark Knight
Bestellt am 10.07.2020
Abholung 27.10.2020 (beim Händler seit 07.08.2020)

e-Golf Atlantic Blue
Bestellt am 01.08.2017
Abholung 01.11.2017
Rückgabe 26.10.2020

Re: Totaler Reinfall Innogy am 11.8.17 / Fingertrouble?

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
rulaman hat geschrieben:Tut mir leid, die URL weiß ich nicht mehr.

Womit freischalten, na ja jetzt habe ich Plugsurfing Chip, New Motion Chip, EW Bruchsal Chip,
EON Chip, wieviel denn noch? Wenn es damit nicht geht, hatte ich auf Kreditkarte oder Paypal gehofft.
Das ganze QR Code Zeug ist mir suspekt. Was wenn das Handy nicht geht, wieder eine Fehlerquelle mehr.
Das ist wieder der Fall von:

Vorher nicht Informiert wie es geht, dann geärgert, und jetzt schimpfen.

Der Fehler liegt ja nun bei dir und nicht bei Innogy.
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: Totaler Reinfall Innogy am 11.8.17 / Fingertrouble?

USER_AVATAR
read
Majaleia hat geschrieben:Wenn ich das alles lese, habe ich echt keine Lust mehr irgendwo öffentlich zu laden. Warum kann man nicht an jeder Säule einfach mit Paypal bzw. Kreditkarte zahlen oder vippsen per App? Jeder hat doch heutzutage ein Smartphone, oder? :P
Kann ich verstehen, aber RWE / Innogy hat die ersten Säulen schon 2009 aufgestellt und es waren, neben den Drehstromkisten (= geschlossener Benutzerkreis) und Park & Charge die ersten öffentlich mehr oder weniger deutschlandweit nutzbaren Ladestationen. Die Technik war und ist auf kostenlose anzurufende Service-Hotline für die Freischaltung registrierter Kunden ausgelegt, eine Zeit lang gab es auch SMS-Freischaltung für jedermann, und seit einiger Zeit Steuerung per App mit permanenter Anzeige der Ladung, ein sehr kundenfreundliches Geschäftsmodell, was auch für die Betreiber funktioniert. Roaming mit NewMotion, Plugsurfing und diversen lokalen Anbietern geht auch noch. Mittlerweile gibt es in D bestimmt 5-6000 von diesen 2 * 22 kW-Säulen. Herausragender Vorteil ist, dass die Säulen eine gefühlte Verfügbarkeit von 99,9 Prozent haben: Entweder klappt die Authentifizierung und man kann mit Abrechnung laden, oder die Säule schaltet sich im sog. Messemodus für jedermann frei, dann mit immer noch 11 kW.
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Totaler Reinfall Innogy am 11.8.17 / Fingertrouble?

Gerhard, OA
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Sa 24. Okt 2015, 20:31
  • Wohnort: Landkreis Würzburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Majaleia hat geschrieben:Jeder hat doch heutzutage ein Smartphone, oder?
nö. genausowenig wie paypal. Z.E. Pass ist daher auch für die Tonne (aus meiner Sicht).
Zoe 01.2015

Re: Totaler Reinfall Innogy am 11.8.17 / Fingertrouble?

JuGoing
  • Beiträge: 2090
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 472 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
Nathan hat geschrieben:Charge&Fuel ist schon echt wichtig im Hinblick auf die Preise!
Da kommt man nur als VW Fahrer dran, oder ?
Reicht ein Verbrenner ?
Ernst gemeinte Frage
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Totaler Reinfall Innogy am 11.8.17 / Fingertrouble?

USER_AVATAR
read
Nein, muss ein elektrisches (auch Plug-In) VW Vehikel sein. Sonst wäre das ja einfach und für mich als Zoe-Fahrer saubillig (22 kw für 95 ct/h...)

Re: Totaler Reinfall Innogy am 11.8.17 / Fingertrouble?

JuGoing
  • Beiträge: 2090
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 472 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
Lokverführer hat geschrieben:Nein, muss ein elektrisches (auch Plug-In) VW Vehikel sein. Sonst wäre das ja einfach und für mich als Zoe-Fahrer saubillig (22 kw für 95 ct/h...)
Da hatten ja schon zwei die gleiche Idee ;-)
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag