Total Autohof A9 Abfahrt Coswig/ST

Re: Total Autohof A9 Abfahrt Coswig/ST

USER_AVATAR
read
Wenn man will, geht das schon. Siehe Mautsäulen den Bundestraßen. Da wurde innerhalb weniger Wochen an den unmöglichsten Stellen ein Stromanschluss geschaffen. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Total Autohof A9 Abfahrt Coswig/ST

Stromie
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Fr 15. Sep 2017, 11:34
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Am Strom liegt es nicht, die Leerrohre führen direkt in das Trafohäuschen direkt daneben. Ich konnte nur noch keinen Anbieter/Betreiber dafür im Netz finden. Zu den anderen Belangen wie der McD steht immer mal was in der Presse...

Re: Total Autohof A9 Abfahrt Coswig/ST

Stromie
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Fr 15. Sep 2017, 11:34
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nachdem ich etwas länger nicht am Objekt der Begierde vorbei gekommen bin, war heute der McD hell erleuchtet und eröffnet. Für die Ladeweile ist also gesorgt, nur um die Ladesäulen kümmern sich keiner...

Re: Total Autohof A9 Abfahrt Coswig/ST

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Stromie hat geschrieben:Nachdem ich etwas länger nicht am Objekt der Begierde vorbei gekommen bin, war heute der McD hell erleuchtet und eröffnet. Für die Ladeweile ist also gesorgt, nur um die Ladesäulen kümmern sich keiner...
Hm, was nützt die schönste Ladeweile und das Auto nichts davon hat .
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Total Autohof A9 Abfahrt Coswig/ST

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Das Jahr ist fast vorbei. Gibt es vielleicht neue Erkenntnisse oder Fortschritte, oder ist alles noch beim alten Zustand? Hat jemand neue Infos?
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Total Autohof A9 Abfahrt Coswig/ST

Stromie
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Fr 15. Sep 2017, 11:34
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Kurz vor Weihnachten war alles wie gehabt, Leerrohre waren noch leer, die Parkplätze mit der schönen Begrenzung voll. In der Presse nicht neues dazu.

Re: Total Autohof A9 Abfahrt Coswig/ST

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Stromie hat geschrieben:Am Strom liegt es nicht, die Leerrohre führen direkt in das Trafohäuschen direkt daneben....
Wie hast du das herausgefunden? Nochmals aufgegraben oder naheliegende Vermutung zur Tatsache erklärt? :roll:

Mir wurde dort vor Monaten erklärt, dass die Trafos zur benachbarten Halle gehören. Für die Ladesäulen gäbe es keinen Investor. Die Stellplätze sind gut gemeint, mehr nicht...

Aber ja: auch nur Gerüchte - decken sich aber bisher und bis auf Weiteres mit der Realität.. :ugeek:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Total Autohof A9 Abfahrt Coswig/ST

Stromie
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Fr 15. Sep 2017, 11:34
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Heute war am Autohof-Schild an der A9 wieder alles zu sehen. Also bin ich gleich mal rangefahren, um mich selbst von dem nicht Vorhandensein der Lademöglichkeit zu überzeugen.
20190221_183950.jpg

Re: Total Autohof A9 Abfahrt Coswig/ST

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Das ist ärgerlich, wenn das Schild auf Lademöglichkeit hinweist und dann ist April April. Vielleicht will man dort Bäume pflanzen und die Leerrohre zum gießen nutzen.
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Total Autohof A9 Abfahrt Coswig/ST

Stromie
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Fr 15. Sep 2017, 11:34
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@i300 hat schon recht, es fehlt am Investor. Die Vorbereitungen sind schon mal gut. Ich behalte es weiter im Auge.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag