Thüringen: 70 Schnelllader + 300 Typ2

Re: Thüringen: 70 Schnelllader + 300 Typ2

USER_AVATAR
read
@Teekay

An die Autobahnen muss ja auch kein Schnelllader, da bauen ja Allego und T&R...;)
Was allerdings die Schnellladesäul südlich von Gera mitten im Nichts soll, kann ich mir auch nicht so wirklich erklären.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Thüringen: 70 Schnelllader + 300 Typ2

USER_AVATAR
read
Hab jetzt nochmal geschaut, kann es sein, dass die auch die SuC mitzählen?
Auf der Karte ist in Zella-Mehlis eine bestehende DC-Schnellladestation eingetragen?
Entweder fehlt bei uns ein Eintrag oder die meinen den SuC...*kopfschüttel
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Thüringen: 70 Schnelllader + 300 Typ2

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Planungsziel schien mal wieder gewesen zu sein, bloß keine Schnelllader an die Autobahn zu stellen. Sieht wie eine Schaufensterregionsplanung aus. Da standen die Säulen ja auch überall herum, nur nicht an der Autobahn
Sie haben es auch an Autohöfen (Raststätten sind ja Bundeshoheitsgebiet ;-) )versucht, aber selbst Gotha-Schwabhausen wollte nicht. :-(

Südlich von Gera kreuzen sich 2 Bundesstrassen, das sind dann noch die besten Standorte die ein Regionalversorger machen kann.

Immernoch besser als die Stadtwerke Gotha, die wollen 2-3 Schnelllader in die Stadt setzen. Was dann heißt 30 Minuten laden und dann neuen Parkplatz suchen und dann in die Stadt oder zum Schloss Friedensstein gehen. :-(
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Thüringen: 70 Schnelllader + 300 Typ2

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:Hab jetzt nochmal geschaut, kann es sein, dass die auch die SuC mitzählen?
Auf der Karte ist in Zella-Mehlis eine bestehende DC-Schnellladestation eingetragen?
Entweder fehlt bei uns ein Eintrag oder die meinen den SuC...*kopfschüttel
Lila steht aber für AC laden.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Thüringen: 70 Schnelllader + 300 Typ2

USER_AVATAR
read
Oaky, wie werden dann Bestandsschnelllader gekennzeichnet?
Gar nicht, oder?
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Thüringen: 70 Schnelllader + 300 Typ2

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Hab jetzt nochmal geschaut, kann es sein, dass die auch die SuC mitzählen?
Auf der Karte ist in Zella-Mehlis eine bestehende DC-Schnellladestation eingetragen?
Entweder fehlt bei uns ein Eintrag oder die meinen den SuC...*kopfschüttel
Hast aber nicht genau geschaut. ;) Der SuC wird in der LISS-Planung zwar mit beachtet, aber nicht gezählt, da markenspezifisch. Lila ist AC-Normalladung. Im Übrigen hat diese Karte auch keinen Anspruch auf zentimetergenaue Platzierung der Säulen. Ich dachte, das ist offensichtlich.
TeeKay hat geschrieben:Planungsziel schien mal wieder gewesen zu sein, bloß keine Schnelllader an die Autobahn zu stellen. Sieht wie eine Schaufensterregionsplanung aus. Da standen die Säulen ja auch überall herum, nur nicht an der Autobahn
Die Planung wurde mit der Bauhaus Uni Weimar und dem Fraunhofer durchgeführt. Und nochmals, das ist die Planung für 2017. Bis 2020 wird sicher noch einiges kommen.

Als Quelle der Grafik ist ja TEAG angegeben, ich habe da mal nachgefragt, ob es schon konkrete Standorte gibt.
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: Thüringen: 70 Schnelllader + 300 Typ2

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Gotha plant wohl wirklich DC Schnelllader in die Stadt zu bringen, erzählte mit jemand von den Stadtwerken. Was ein "Schwachsinn" Wenn man da mal ansetzten könnte und an jemanden heran treten könnte.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Thüringen: 70 Schnelllader + 300 Typ2

USER_AVATAR
read
Kommt immer drauf an.
Wenn ich zuhause nicht laden kann, freue ich mich über jeden Schnelllader, den ich nutzen kann.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Thüringen: 70 Schnelllader + 300 Typ2

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:Thüringerwald und Südharz bleiben also eher Ladewüste...
Tolle Wurst...;)
Fährt ja auch niemand hin...
Das ist wohl korrekt. Ich habe heute mal eine der Ladestationen im Thüringer Wald verifiziert, die ich vor 18 Monaten eingetragen habe. Ja es ist nur ne Schuko aber hey, es ist die einzige öffentliche Lademöglichkeit im Umkreis von 3 Millonen Bäumen oder so. :lol: Der nette Mitarbeiter an der Touristinformation: "sie sind der erste, der nach der Thüringer Wald Card+ fragt" - und er hat noch einen ganzen Stapel davon im Schrank liegen.

Betrifft aber auch andere Ladestationen. Suhl habe ich die Woche auch schon abgegrast, ebenso Gräfenroda und Fröttstädt. Ich schrieb es schon an anderer Stelle: da muss erst der Sachse nach Thüringen kommen, um die Ladestationen zu prüfen. Hier läuft irgendwas falsch. :D

Aber Ziel ist es, dass auch diese Ladestation (und die baugleiche in Limbach) durch eine moderne Ladenetz Säule ausgetauscht werden soll. Ob das noch 2017 passieren wird, werden wir sehen.
Zuletzt geändert von PowerTower am Do 22. Jun 2017, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Thüringen: 70 Schnelllader + 300 Typ2

USER_AVATAR
read
Naja, wäich würde mir auch überlegen ob ich mit meinem E-Auto in eine Gegend fahre, wo ich im Zweifel nen ganzen Tag brauche um den Akku wieder vollbekomme. Vorallem bei der Topologie...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag