Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte

Buschmann
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 08:14
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich habe auch einen Vorschlag eingebracht. Der nördliche Landkreis Osnabrück ist ziemlich unberührt was Ladestationen angeht.
Es gibt in Ankum ein größeres Einkaufsgebiet. Die Märkte an der Alfons-Schulte-Strasse in Ankum liegen direkt an der B214. Die B214 stellt eine gut befahrene Ost-West Verbindung von Hannover bis Lingen her. Sie überquert in Höhe Holdorf die Autobahn A1 und trifft in Lingen auf die B70 und Autobahn A31. Auf der gesamten Strecke gibt es derzeit nur wenige Möglichkeiten an Strom zu kommen. Eine RWE-Säule in Bersenbrück ist die einzige verlässliche Säule. Die 3.7 KW bei einem Autohaus in Gehrde wir man als Durchreisender wohl nicht nutzen wollen. Die Säulen der Stadtwerke Huntetal (Ladenetz) in Diepholz lassen sich nicht mit TNM öffnen und stellen keine Alternative dar. Das Vorteil wäre, das die Parkplätze dort rund um die Uhr befahrbar sind und auf den Gelände recht viele Parkplätze vorhanden sind. Auch gibt es dort viel Durchgangsverkehr auf der Bundesstrasse. Wer sich beim Abstimmen nicht entscheiden kann ....
Anzeige

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte

USER_AVATAR
read
Ich habe gerade mal einen Vorschlag für Torgau unterbreitet. Diese Stadt ist gesegnet mit Bundesstraßen in alle möglichen Himmelsrichtungen und bisher gibt es da keine öffentlich nutzbare Ladeinfrastruktur. Als Standort habe ich das Einkaufszentrum "PEP-Torgau" genannt, direkt daneben gibt es ein McDonald's. Eine leistungsfähige Ladesäule an dem Standort wäre echt fein und könnte die ein oder andere Strecke, z.B. Cottbus - Leipzig massiv verkürzen. Die Autobahn ist nicht gerade die direkteste Verbindung in der Gegend.

Das müsste dann aber schon ein wenig mehr sein als nur 3,7 kW, damit es sich lohnt.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte

lingley
read
Aral Autohof
Mainfrankenpark 24; 97337 Dettelbach
Kreuzung A7/A3 (Biebelried) nahe Würzburg
>=22kW 24/7 Ladewüste ...
ca. 100km in jede Richtung > Fulda; FFM; Nürnberg; Heilbronn; Feuchtwangen !!!

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
:applaus: ... Ladewüste im Leitmarkt für Elektromobilität mit Mindeststandart, viel Schnarchladung und Blahblah...schrecklich zu erleben, wie uns die Realitäten einholen...
Sorry...Tesla scheint mir immer mehr aus einer anderen Galaxie zu stammen...
C'est la vie
...lasst die drei besten Vorschläge Realität werden!
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte

lingley
read
Globus Baumarkt Fulda-Petersberg
Justus-Liebig-Straße 9, 36100 Fulda-Petersberg
Direkt an der Ausfahrt A7 Fulda-Mitte gelegen
überdachte ! und ausreichend viele Parkplätze
Bäckerei, MCDonalds u.v.m. in unmittelbarer Nähe
Entfernungen :
ca. 100km Kassel A7 >Nord
ca. 100km Würzburg A7 >Süd
ca. 100km FFM A7/A66 > Südwest
ca. 100km Gießen A7/A5 >Nordwest
ca. 100km Eisenach A7/A4 Nordost

BTW:
Mainfrankenpark 24; 97337 Dettelbach und
Justus-Liebig-Straße 9, 36100 Fulda-Petersberg
Beide Standortmeldungen wurden per mail bestätigt, aber sind bis heute nicht in der Abstimmliste enthalten :evil:

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Wird man eigentlich unterrichtet, ob ein Vorschlag mitaufgenommen oder abgelehnt (ggfs. warum) worden ist?
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte

USER_AVATAR
read
Nein. Zumindest nicht bei meinen angenommenen.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Na ja, Transparenz ist was anderes... .
Aber: Wie lange dauert es ungefähr bis ein Standort mitaufgenommen wird?
Habe auch einen Vorschlag eingebracht...
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte

USER_AVATAR
read
biker4fun hat geschrieben:Na ja, Transparenz ist was anderes... .
Aber: Wie lange dauert es ungefähr bis ein Standort mitaufgenommen wird?
Habe auch einen Vorschlag eingebracht...
Das kann bis zur Eröffnung der Abstimmung (planmäßig am 9. März) dauern. Zurzeit veröffentlichen sie einfach nur ein paar willkürlich ausgewählte Vorschläge, soweit es gerade passt, und weitgehend ungeprüft. Das ist bis auf Weiteres nur ein "Platzhalter" für die Liste, über die dann am Ende tatsächlich abgestimmt werden soll. Siehe dazu auch eine Email von TNM, die ich etwas weiter oben in diesem Thread gepostet habe.

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte

USER_AVATAR
  • dexter
  • Beiträge: 526
  • Registriert: Sa 22. Sep 2012, 20:02
  • Wohnort: Ennepetal
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Ich hoffe die verschmähten Vorschläge landen nicht in /dev/null.

Meine waren die umliegenden Ausflugsziel-Ladewüsten:

#1
http://www.kemnadersee.de/
Freizeitzentrum Kemnade
Blumenau 7
44801 Bochum

#2
http://www.unterbachersee.de/
Zweckverband Erholungsgebiet Unterbacher See
Kleiner Torfbruch 31
40627 Düsseldorf

#3
http://www.schlossburg.de/de/
Schlossbauverein Burg an der Wupper e.V.
Schlossplatz 2
D-42659 Solingen

#4
http://www.neanderthal.de/
Neanderthal Museum
Talstr. 300
40822 Mettmann

#5
http://www.bergerhof.de/
Bergerweg 8
45527 Hattingen
Michael

Twike 3 (2001) … Emco Novum (2009) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)

https://dexters-web.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag