Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte

TeeKay
read
Der Moderator war ich. Ich gebe zu, dass ich die Intention deines Threads aus dem Auge verloren hatte. Ich hoffe, du bist nicht böse, wenn ich jetzt die einzelnen Beiträge von 4 Seiten nicht mehr auseinanderziehe und dich bitte, für dein Anliegen einfach nochmal einen neuen Thread zu starten? :)

Abgesehen davon wissen wir doch beide, wie das in Berlin laufen wird: Die grünen Bezirke haben generell was gegen Elektroautos, die anderen Bezirke nur etwas gegen die Erteilung von Ausnahmegenehmigungen und Parkverboten. Die Denkmalschützer sind für Elektroautos, aber bitte nicht vor ihren denkmalgeschützten Betonbauten. Vattenfall findet Elektromobilität auch ganz super toll, hat aber leider keine Trafos mehr, die ohne für Vattenfall teure Aufrüstung genügend Kapazität frei hätten. Das Tiefbauamt spielt Beamten-Dreisatz ("Da könnte ja jeder kommen, wo kämen wir denn da hin, das haben wir schon immer so gemacht"), die Emo Berlin ist sowieso vor allem mit sich selbst beschäftigt und bei TNM wird es schon nach wenigen Monaten Behördenkampf ein ernstes Problem mit psychischen Störungen und Fensterspringern geben.
Anzeige

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte

USER_AVATAR
read
Lustig zu lesen zu diesem Thema ist auch diese Arbeit der TU Berlin.

https://www.ivp.tu-berlin.de/fileadmin/ ... se__2_.pdf

Ich werden da mal, schauen was so anfällt und den Therad dann aufgeräumt neu erstellen.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte

USER_AVATAR
read
Bitte bei Bielefeld (ja, gibt es wirklich). Hannover - Dortmund ist zur Zeit mit DC nicht zu machen.
Es gäbe zwar inzwischen was bei Gildemeister, aber nicht verifiziert und nach 18h und am WE dicht - daher untauglich.
24/7 sollte es sein.

Und was in Minden.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte

USER_AVATAR
read
Nicht vergessen bei TNM zu melden!! ;)
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich habe mich um einen Standort auf dem Weg nach St. Peter-Ording gekümmert, beim Supermarkt in Garding. Es ist alles abgeklärt: Ortstermin hat stattgefunden, Supermarktchef ist einverstanden, Stromanschlußmöglichkeit auf dem Parkplatz ist gegeben, Angebote für die Ladezeit sind da, ...
Nach St. Peter wollen ja immer alle und schimpfen dann zu recht darüber das man da nirgenswo Strom bekommt...

Also, alle die da hin wollen: Ab 9. März für Garding abstimmen, und allen Freunden davon erzählen.

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Gunnar, super !! Ich stimme dafür.
Aber bitte mit 22kw. Am besten gleich ne Doppelstation, kostet doch auch nicht viel mehr.

Bin demnächst auch wieder in Husum auf der New Energy.

Von Pinneberg da hin ist auch ein Abenteuer.
Mir unverständlich, wieso es in Husum am Messegelände keine öffentliche 24H - 22kw TYP2 gibt.
Stromanschluß haben die doch ohne Ende.

Auch Die Tanke in Witzwort könnte locker eine 11kw/22kw TYP2 anstatt CEE sich da ranbauen.
Ebenso Tönning und direkt in St.Peter ein Supermarkt.

Ich mache Urlaub in St.Peter im Mai und lade nachts an Schuko mit 10A im Hotel.
Die wollen NICHT MAL in eine 5€ blaue CEE investieren. Schlimmm.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim weiteren "Heissmachen" von Hotels, Supermärkten, Sparkassen, Bäckern und Frisören.
Gibt es eigentlich Zuschüsse von den Gemeinden oder vom Land SH zu einer Ladestation ?

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
TNM hat in ihrer Challenge 22kW-Stationen versprochen. Am Supermarkt in Garding ist genug Strom dafür da.

Die Husumer Messegesellschaft wird zur New Energy aller Voraussicht nach wieder temporäre Lademöglichkeiten aufstellen. Wenn der Bedarf an dauerhaften Lademöglichkeiten gesehen wird: Sagt denen das mal, damit die das nicht immer nur von mir hören. Und lastet die Lademöglichkeiten bei der New Energy aus - E-Autos können direkt vorfahren und brauchen nicht auf den weit entfernten Messeparkplatz.

Bei der Tanke in Witzwort haben wir lange an einer CHAdeMO-Station rumgedoktert, ein großer deutscher Energieversorger hat uns die fast schon zugesagt aber kurz vor der Zusage kam Angie und hat mit der Energiewirtschaft gesprochen, da war dann keine Investitionsbereitschaft mehr da weil man zeigen musste wie schlecht es einem geht. Die P&C-Box die da jetzt ist sollte ursprünglich nur ein Vorgeschmack sein auf das was da kommt, die Tankstellenfirma ("Oil") ist grundsätzlich bereit mehr zu machen. Die CHAdeMO-Kiste dort kommt aber nicht, denn wir wollten dann stattdessen die Investition mit einer Kleinwindkraftanlage gegenfinanzieren - und die darf man da nicht aufstellen. Schade.

In St. Peter gibt es momentan jemand, der mit einem deutschen Autohersteller im Gespräch ist. Mehr kann ich nicht verraten. Hoffentlich wird das diesmal endlich was. Auf Sylt wird es nächsten Sommer wohl auch wieder etwas Tolles Neues geben, was ich so höre.

Zuschüsse gibt es regulär keine - Ausnahmen gibt es manchmal: Im März / April kommt eine weitere RWE-Station an der Zufahrt zur Hamburger Hallig. Da hat die Gemeinde Reußenköge einen Anteil für springen lassen, ebenso wie für die Station am Amtsgebäude Bredstedt. Und die Stationen in Schlüttsiel und an der Kreisverwaltung enthalten einen Zuschuss aus einem EU-Fonds für die Entwicklung ländlicher Räume. Und die Tatsache das mein Arbeitgeber mich dafür bezahlt, mich nebenbei um Ladeinfrastruktur zu kümmern, ist ja auch schon ein Zuschuss.
Trotzdem kostet fast jeder neue Standort Stunden an Überzeugungs- und Beratungsarbeit.

Auf der New Energy in Husum werde ich aller Voraussicht nach erste Ergebnisse der Standortplanung des Projektes "Schnelladenetz Westküste/Unterelbe" öffentlich vorstellen. Sonderschau Elektromobilität in Halle 2.

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte

TeeKay
read
gthoele hat geschrieben: Bei der Tanke in Witzwort haben wir lange an einer CHAdeMO-Station rumgedoktert, ein großer deutscher Energieversorger hat uns die fast schon zugesagt aber kurz vor der Zusage kam Angie und hat mit der Energiewirtschaft gesprochen, da war dann keine Investitionsbereitschaft mehr da weil man zeigen musste wie schlecht es einem geht.
Vielen gehts ja wirklich schlecht. Das tragische ist, dass steigender Energieverbrauch zu steigenden Preisen und damit zu wieder gesunden Energieversorgern führen würde. Es läge also im ureigensten Interesse der Versorger, Elektroautos zu fördern. Langfristig würden sie sich den gigantischen Gewinnbatzen einverleiben, den derzeit die Saudis, Russen, Amerikaner und die Ölmultis einsacken. Aber wenn sie nicht wollen, machts am Ende jeder Verbraucher selbst. Tesla schickt sich an, den Strom für ihre SuCs und Fabriken langfristig selbst zu produzieren.

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte

USER_AVATAR
read
Ich habe den Erlebniswald Trappenkamp vorgeschlagen. Wer ihn noch nicht kennt -- das ist ein lohnendes Ausflugsziel und liegt außerdem auf dem Weg von Hamburg zur Ostsee!
http://www.erlebniswald-trappenkamp.de
http://trappenkamp.de/erlebniswald.html

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte

USER_AVATAR
read
Mein Bruder schlägt -- nicht ganz uneigennützig -- einen großen Parkplatz am Poppenbütteler Markt im Norden Hamburgs vor:
Moorhof 5-11, 22399 Hamburg: https://goo.gl/maps/IKF9U

Ich würde mich über jeden freuen, der diesen Vorschlag unterstützt! :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag