Teslas Supercharger vs. CCS

Re: AW: Teslas Supercharger vs. CCS

USER_AVATAR
read
@Teekay
Danke für die umfangreiche Erläuterung!

Das Problem mit der Abrechnung verstehe ich nicht so richtig. Es gibt doch zig Tankstellen, wo ich mit EC Karte vorher eine Säule frei schalte. Warum soll das nicht auch hier gehen?
Oder ein Prepaidkonto und man gibt auf dem Touchscreen nur Benutzer und Passwort ein. Oder RFID Chip plus Passwort. Irgendeine Verifizierung halt. Muss ja gar nicht Personen gebunden sein, sind Gutscheine für IKEA ja auch nicht.
Ansonsten ein Münzautomat oder mit Scheinannahme.
Unsere Kantine hat sowas auch, da lade ich Geld auf eine Karte und genauso kann es hier doch auch laufen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Teslas Supercharger vs. CCS

USER_AVATAR
read
Warum so einen Aufriss um die Bezahlung machen?

Genau wie bei Tesla am SC gibt es auch für den Typ2 die Möglichkeit der Kommunikation über das Ladekabel. Wird nur leider von kaum einem Hersteller umgesetzt. Bislang können das wohl nur der Smart und der Karabag.
Dabei wird beim Ladebeginn die ID übertragen und anhand derer abgerechnet. Keine Karte die man vergessen kann, kein Geld was man klauen kann.
Gruß Ingo

And the winner is: SUPERCHARGER

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Versucht das mal mit der einzigen CCS Station (was ja leider standard in DE ist!)

Bereits jetzt schon Stau an den Superchargern



und so werden die SUpercharger gebaut:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag