Tesla Supercharger auch für Typ2?

Tesla Supercharger auch für Typ2?

wody
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Di 3. Dez 2013, 23:09
  • Wohnort: Kottgeisering
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo,

leider wurde die Typ2 Säule in Irschenberg (Waldschütz Tankstelle) abgebaut und es werden gerade 4 (?) Tesla "Portale" aufgebaut. Da ich oft dort geladen habe, stellt sich die Frage, ob man an so einem Supercharger auch CEE32 oder sogar Typ2 zur Verfügung hat? Ich hab noch nie einen Supercharger gesehen.

Danke,
Peter
LG
Peter
Anzeige

Re: Tesla Supercharger auch für Typ2?

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Klare Antwort: Nein.

Re: Tesla Supercharger auch für Typ2?

wody
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Di 3. Dez 2013, 23:09
  • Wohnort: Kottgeisering
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Danke! (Schade)

Peter
LG
Peter

Re: Tesla Supercharger auch für Typ2?

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Weshalb in Gottes Namen wird bitte eine Typ2-Lade abgebaut? Tesla Supercharger sind doch kein Ersatz! Wer hat denn da schon wieder entschieden... :shock:

Re: Tesla Supercharger auch für Typ2?

TeeKay
read
Es sind 6 Supercharger und die sind alles andere als portabel. Die Typ2 Säule ist am alten Standort also definitiv weg. Ob sie auf der Tankstelle woanders aufgebaut wird, dürfte von E.On und der Tankstelle abhängen. Ich schätze mal, die beiden haben letztendlich auch entschieden, dass der Supercharger aus Tankstellensicht attraktiver ist als die Typ2-Säule.

Die sinnvollste Lösung überhaupt hat mal wieder keine einzige Tankstelle oder Netzbetreiber ins Auge gefasst: Die ohnehin stattfindenden Erdbau- und Netzausbauarbeiten zu nutzen, um dort ohne die hohen Baukosten wenigstens einen Triple-Schnelllader hinzubauen.

Re: Tesla Supercharger auch für Typ2?

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Und so wird der Heilsbringer Tesla durch das Gewicht seines eigenen Namens langsam zur Achillessehne der restlichen Elektromobilität... Ganz schlecht.

Re: Tesla Supercharger auch für Typ2?

USER_AVATAR
read
green_Phil, du Poet. Aber guck nicht so viel Kaurismäki. ;)
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Tesla Supercharger auch für Typ2?

USER_AVATAR
read
Hallo,
ich würde es auch schöner finden wenn Tesla schon von vorhandener Infrastruktur profitiert, dass sie nicht noch den anderen E-Mobilisten ihre Lademöglichkeit dort wegklauen. Wäre bestimmt kaum ein zusätzlicher Aufwand gewesen dort weiterhin Typ2-Ladung oder wenigstens CEE anzubieten.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Tesla Supercharger auch für Typ2?

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben: Die sinnvollste Lösung überhaupt hat mal wieder keine einzige Tankstelle oder Netzbetreiber ins Auge gefasst: Die ohnehin stattfindenden Erdbau- und Netzausbauarbeiten zu nutzen, um dort ohne die hohen Baukosten wenigstens einen Triple-Schnelllader hinzubauen.
Wäre sicher ein sinnvollere Maßnahme als die Freigabe der Patente und nebenbei könnte Tesla noch uns arme ZOE, Leaf, i3 etc. Fahrer schröpfen. Vom Imagegewinn mal ganz abgesehen. Wir würden doch Tesla noch mehr anschmachten, wenn sie an ihre SC-Standorte einen Triple-Lader hinstellen würden. Ich versteh' es nicht. :roll:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Tesla Supercharger auch für Typ2?

TeeKay
read
Tesla kann ja nichts dafür, dass E.On die Säule ganz abbaut. Sie werden nicht drauf bestanden haben - an einem anderen Supercharger konnte LEW ja ganz entspannt eine neue Typ2-Säule zwischen die Supercharger setzen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag