Tesla goes CCS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla goes CCS

USER_AVATAR
read
Bild

Tesla hat es geschaft, diese Ausgeburt an Hässlichkeit in ein ansehnliches, geschmeidiges Stück Schönheit zu verwandeln!

.
Dateianhänge
Tesla CCS.jpg
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn
Anzeige

Re: Tesla goes CCS

AndyMt
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:41
  • Wohnort: Bern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Tesla Model S 135 hat geschrieben:
Tesla hat es geschaft, diese Ausgeburt an Hässlichkeit in ein ansehnliches, geschmeidiges Stück Schönheit zu verwandeln!
Stimmt! Die bisher überall verwendeten Phoenix Contact Stecker sind sicher hervorragende Industrie-Produkte (wie alles von Phoenix-Contact), aber eben genau das: Industrie-Produkte. Die müssen nur die technischen Anforderungen erfüllen. Design war keine Anforderung :lol: .
Tesla Model 3 LR-AWD:
Bild inkl. Standheizung und Ladeverluste.

Re: Tesla goes CCS

USER_AVATAR
read
Bennett äußerte sich auch zu der möglichen Nutzung der Supercharger-Stationen durch Fahrer von Elektroautos anderer Marken. Tesla hat wiederholt erklärt, sein laufend erweitertes Ladenetz für weitere Fabrikate öffnen zu wollen. Bislang sei es jedoch nicht zu einer entsprechenden Vereinbarung mit anderen Autobauern gekommen.

Bennett bekräftigte, dass Tesla weiter offen für Gespräche über den Zugang zu Superchargern sei. Es habe bereits Anfragen von “vielen Autoherstellern” gegeben. Dass es bislang nicht zu einer Kooperation gekommen ist liege daran, dass die Kalifornier schneller als die Konkurrenz sind. “Sie versuchen immer noch herauszufinden, was für ein Netzwerk sie brauchen”, so der Tesla-Manager. “Mit Blick auf das erforderliche Investment für den Wandel zu Elektroautos sind wir aber ein paar Jahre voraus.”
https://ecomento.de/2018/11/15/tesla-su ... re-marken/


--------

die üblichen Hersteller sind unlenkbare Tanker. DAS ist das Problem. Da wird sich auch die nächsten 10 Jahre nix, absolut nichts ändern. Man kann sich ungefähr ausrechnen, welch eklatanten Vorsprung Tesla dann haben wird.

Da ändert es auch rein garnix, wenn VW jetzt paar hunderttausend E-Autos auf den Markt pullert... Den Herstellern fehlt es an einem Konzept und vorallem am Willen. Flottenverbrauch und basta.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Tesla goes CCS

USER_AVATAR
read
Tesla Model S 135 hat geschrieben:Tesla hat es geschaft, diese Ausgeburt an Hässlichkeit in ein ansehnliches, geschmeidiges Stück Schönheit zu verwandeln
Absolut - ich hoffe aber, dass man den Stecker auch gut wieder herausziehen kann, obwohl der Griff asymmetrisch ist.
Zuletzt geändert von Langsam aber stetig am Do 15. Nov 2018, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Tesla goes CCS

USER_AVATAR
read
Wer Tesla kennt, wird wissen das dort viele Praktikanten das wochenlang ausprobiert haben dürfen müssen gemacht haben. :twisted: :mrgreen: 8-)
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Tesla goes CCS

Elestra
  • Beiträge: 273
  • Registriert: Sa 24. Mär 2018, 13:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Und in Zukunft kann man dann getrost bei ein 50kW Ladepunkt weiterfahren wenn ein 100kWh Tesla da über 2 Stunden rumnukelt.

Re: Tesla goes CCS

USER_AVATAR
read
Meine Vermutung zur Öffnung der Supercharger liegt dahin, das die Autos min. 100kW ziehen müssen. Alles andere wäre undenkbar. Also E-Tron, Mission E und VW mit dem Neo etc.. Da sich diese Hersteller aber nicht trauen, wird das Thema noch sehr spannend. Abrechnung geht nur über Zeitvolumen (+60kW / +100kW), was auch dafür spricht das Tesla da gut Geld verdienen könnte.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Tesla goes CCS

USER_AVATAR
read
Elestra hat geschrieben:Und in Zukunft kann man dann getrost bei ein 50kW Ladepunkt weiterfahren wenn ein 100kWh Tesla da über 2 Stunden rumnukelt.
und? Was meinste wie oft ich pro Woche an AC43 vorbeifahre, wo einer seine Gehhilfe Typ Audi E-Tron lädt? 25 Min. für 1,7kWh. Ganz grosses Kino!! ist ja kostenlos :prost: :wand:
Mit dem Strom kommt dieser Evolutionsbremser gerade mal bis zur nächsten Ampel.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Tesla goes CCS

Helfried
read
Langsam aber stetig hat geschrieben: Absolut - ich hoffe aber, dass man den Stecker auch gut wieder herausziehen kann, obwohl der Griff asymmetrisch ist.
Der Stecker ist so nicht praktikabel, da beim Rausziehen ein schiefes Moment auf die ganze Apparatur wirkt. Der hässliche Originalstecker zieht hingegen ganz gerade an den Pins.

Re: Tesla goes CCS

AndyMt
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:41
  • Wohnort: Bern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Langsam aber stetig hat geschrieben: Absolut - ich hoffe aber, dass man den Stecker auch gut wieder herausziehen kann, obwohl der Griff asymmetrisch ist.
Der Stecker ist so nicht praktikabel, da beim Rausziehen ein schiefes Moment auf die ganze Apparatur wirkt. Der hässliche Originalstecker zieht hingegen ganz gerade an den Pins.
Ich denke (hoffe), dass die das bei Tesla gut durchdacht haben. Warten wir mal wie das dann in echt aussieht und zu handhaben ist.
Tesla Model 3 LR-AWD:
Bild inkl. Standheizung und Ladeverluste.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag