Tank&Rast Status abfragen

Re: Tank&Rast Status abfragen

USER_AVATAR
read
Die RWE Hotline findet die Tank+rast auch nur mit mühe im Computer. Aber wenn können sie sagen wann zuletzt geladen wurde. Wahrscheinlich muss Tank+rast noch ein backend für die Anzeige der Daten erstellen.
Entweder vergessen oder gespart.

Am besten Tank+ rast und Herrn Dobrindt fragen, ob das so der stand der Dinge sein soll.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige

Re: Tank&Rast Status abfragen

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Was bringt die Statusabfrage denn? Derzeit gibt es selten so viele, dass Weiterfahren zum nächsten eine Option ist und selbst wenn: Zwischen "ein km vor der Abfahrt" und "Ankunft am Charger" stehen meist noch ein paar Minuten Gekurve um die Tankstelle, Parkplätze, etc. - in der Zeit kann sich problemlos jemand anstecken. Abgesehen davon sollte man auf der Autobahn - zumindest als Fahrer - nicht unbedingt unterwegs irgendwelche Apps benutzen.

Gestern kam ich an eine T&R an der gerade ein i3 hing. Die Säule teilt freudig den Ladezustand mit. Er war bei 85%, also hab ich mich an Type 2 gesteckt, mit einen (überteuerten) Tee geholt und kurz darauf kam die i3-Besatzung und ich konnte auf DC wechseln. Die paar kWh AC waren natürlich mehr oder weniger egal, aber geschadet haben sie auch nicht.

Ich hoffe mal, dass sich die Säulen brav vermehren, wenn sie häufiger belegt sind.

Re: Tank&Rast Status abfragen

PeterinDdorf
read
Das Informationssystem, vor allem bez. des Ladesäulenstatus muss noch viel besser werden. Technisch sollte es nicht unmöglich sein, den Ladesäulenstatus in die Streckenermittlung einfließen zu lassen.

Re: Tank&Rast Status abfragen

USER_AVATAR
  • Perdix
  • Beiträge: 389
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 15:58
  • Wohnort: Mittelsachsen
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
biker4fun hat geschrieben:Ich glaube, du hast etwas missverstanden. Hier geht es nicht darum, den Baustatus zu ermitteln, sondern darum, ob eine Ladesäule frei oder besetzt ist.
Hallo, bei den etlichen Apps und Verzeichnissen bin ich nach wie vor verwirrt, klappt irgendwo die Anzeige des Ladestatus von kostenlosen T&R mittlerweile??

T.

Re: Tank&Rast Status abfragen

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Nein, der Status ist ein "Abfallprodukt" des Abrechnungs Backend welches bei den T&R RWE Ladern noch nicht aktiviert ist. Es wird wohl dann gehen wenn sich T&R entschieden hat wie sie den Strom abrechnen wollen.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag