Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
read
Um mal wieder etwas Salz in die SLAM Wunde zu reiben.

Wir schreiben hier auf der 100sten Seite, wie viele geförderte Ladepunkte gibt es den schon in dem Projekt, das im Oktober 2013 bekannt gegeben wurde und im April 2014 seinen Kickoff hatte?

Wieviel weniger Fläche hat noch mal die Niederlande?
http://www.goingelectric.de/forum/kia-s ... 14978.html

Meine Lieblingsfrage ist immer noch, wie kann der Chademostecker die Forschung an den Säulen behindern?

Will Herr Gabriel das Elektroautos gefahren werden oder will er sie in Käfigen erforschen?

Edit: jetzt erst gelesen:
http://www.automobil-produktion.de/hers ... b-353.html
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
read
Ich möchte zum Thema Deutsche Automobilindustrie auch was hinzufügen
https://m.youtube.com/watch?v=p4L22kTl7HE
https://m.youtube.com/watch?v=pa5_tudyAF8

Sorry aber das ist die Wahrheit

Gruß Marc
Zuletzt geändert von -Marc- am Mo 15. Feb 2016, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
ZoePionierin hat geschrieben:Alle um uns herum bauen Triple-Säulen, weil es derzeit mit den verfügbaren Fahrzeugen das einzig sinnvolle ist.
Wenns doch nur immer so wäre. Gerade am Wochenende wieder 25 Minuten extra an einer 20 kW CCS Säule in Belgien verbracht, gleich nebenan steht eine schicke 50 KW Chademo Säule von ABB. Wenn ich das richtig sehe haben die Briten auch kein Problem damit reine Chademo Standorte oder auch Standorte mit mehr Chademo als CCS Ladepunkten zu errichten. Und bitte nicht falsch verstehen, ich finde Ladekabel abschrauben auch doof :-).
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
read
Wieso gibt es da kein Adappter :?:
Die machen doch auch chademo Oder CCS :?:
image.jpg
Gruß Marc

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
read
Bei den Briten liegt es aber daran, dass es zu dem Zeitpunkt, wo die Standorte gebaut wurden noch gar keine CCS-fähigen Fahrzeuge gab. Und beim aktuellen Bestand ergibt es mehr Sinn, mehr Chademo denn CCS anzubieten, besonders in GB, wo der Leaf besonders beliebt ist.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

Maverick78
read
harlem24 hat geschrieben:besonders in GB, wo der Leaf besonders beliebt ist.
Woran das wohl liegt :roll: Wer betreibt Lobbyismus in GB :?: Gerade jetzt wo es um den EU Ausstieg von GB geht. :roll:

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
read
Naja, die Ladestationen von Ecotricity, um die es hier geht, sind aber meines Wissens ohne Förderung von dem Ökostromanbieter aufgebaut worden.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
read
Maverick78 hat geschrieben:Du nun wieder, die Kämpferin der Steckerlosen! Hast du dir die Diskussion überhaupt mal durchgelesen? Es geht aktuell nicht um CHAdeMO, sondern um die Diskussion über die Notwendigkeit von CCS, also CCS vs. Typ2 DC Mid.

So back to Offtopic. :lol:
Ja, du kannst mich ruhig die Jana d'Arc der Ladesäule nennen :lol:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

TeeKay
read
NotReallyMe hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe haben die Briten auch kein Problem damit reine Chademo Standorte oder auch Standorte mit mehr Chademo als CCS Ladepunkten zu errichten. Und bitte nicht falsch verstehen, ich finde Ladekabel abschrauben auch doof :-).
Das siehst du ein bisschen falsch. Die reinen Chademo-Standorte standen alle schon, bevor es CCS-Säulen gab. Und die Standorte, an denen es mehr Chademo als CCS-Stecker gibt, sind um eine neue Säule aufgerüstete ehemalige Chademo-only-Standorte aus der Zeit, als es noch kein CCS gab.
Die neuen Säulen werden übrigens vom Ten-T Projekt der EU gefördert, so wie die Allego-Triplelader in Deutschland.

Auch Clever recyclet in Dänemark und Schweden ihre alten Chademos. Ganz einfach deshalb, weil sie die nunmal schon gekauft und aufgebaut hatten, bevor irgendjemand CCS-Säulen anbot.

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Es ist am Eintrag hier im Verzeichnis nicht erkennbar, wann eine Säule errichtet wurde. Die beiden Beispiele aus Belgien scheinen recht neu zu sein. Hier wurden keine Triple-Lader aufgestellt und CCS hat mit nur 20
kW den Kürzeren gezogen.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag