Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

Maverick78
read
Tja wenigstens sind wir uns da einig. Kommerzielle Hightechproduke aus den USA haben keine lange Halbwertszeit. :roll:
Anzeige

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
read
Maverick78 hat geschrieben: Sehe ich anders. Wenn dann hecheln alle Nissan hinterher.
Endlich kann ich dir mal uneingeschränkt zustimmen Bild
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

twiker01
  • Beiträge: 230
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:33
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nur am Rande: Unix wurde in USA an der Berkeley University in Zusammenarbeit mit AT&T erfunden. Diese Grundlagen stecken auch in Linux und Android :)

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

Maverick78
read
Deswegen ist Unix auch tot.

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

twiker01
  • Beiträge: 230
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:33
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nein ganz und gar nicht. Unix und alle damals erfundenen Grundlagen leben als Linux und Android lebendiger denn je. Manche genialen Erfindungen brauchen einfach ihre Zeit und einen anderen Namen :)

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

Maverick78
read
Das heutige Linux ist maximal in den Grundlagen mit dem damaligen unix noch vergleichbar. Willst du also behaupten die Dampflok lebt in einem EV heute weiter?

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
read
Maverick78 hat geschrieben:
Emm dir ist schon bewusst das meine Angabe ab Wallbox inkl täglicher Vorklimatisierung ist und nciht der Fahrverbrauch ab Bordcomputer. Wer lesen kann (Angabe im Spritmonitor) ist bekanntlich klar im Vorteil. Dazu kommt das ich nicht im Flachland wohne! Ein Teslafahrer aus Neustadt bestätigte mir 26-28kWh/100km Verbauch ab Wallbox seien normal.
Ja wegen mir brauch der Tesla 10-20% mehr. Aber für ein Auto der Oberklasse mit keine Ahnung der 3 Fachen Leistung und Reichweite immer noch ein sehr guter Wert gegenüber einer Kompaktklasse.

Lt. Spritmonitor liegt der Tesla im Durchschnitt bei 20,8kWh. Der mit dem größtem Verbrauch bei 24,5kWh. Beim Golf sind es 17,4 im Schnitt und 24,1 max.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Können wir den Computer-System-Krieg mal lassen und lieber wieder auf SLAM und CCS eindreschen? :lol:

Nein, mal im Ernst:
Prinzipiell spricht ja nichts gegen CCS und von mir aus sollen auch die deutschen Automobilbauer da ordentlich Lobbyarbeit machen um CCS durchzudrücken... aber dann sollen sie es, entschuldigt den Ausdruck, verdammt nochmal machen!
Diese Kasperei mit BMW schließt VW aus VW schließt sowieso alle vom Laden aus. Genau das ist es doch was nervt.
Auch sollen endlich massenhaft die CCS Lader aufgebaut werden! Jeder kleiner "offizielle" Händler bei BMW und VW müssen mindestens 22kW AC anbieten*, die großen Händler mindestens einen 50kW CCS und Typ2 22kW. Den Ladeplatz zwingend für Kunden und auch Markenfremde freihalten. Ladekarte für alle frei erhältlich (kWh müssen aber nicht umsonst sein).
Die Handvoll 50kW CCS, welche wirklich frei verfügbar sind, also nicht absichtlich zugeparkt oder hinters Tor gestellt, das bringst doch nicht wirklich und ist doch eigentlich erbärmlich, wenn man auch den finanziellen Background sieht.

Es ist ja nicht so, dass viele hier CCS aus Prinzip ablehnen, aber es bietet einfach keinen wirklichen Mehrwert, wenn man mal völlig neutral von Außen drauf sieht. Die Nebenkriegsschauplätze, welche Steckernorm als erste im Mittelalter 1685 schon mal auf dem Klopapier eines Priesters stand... die Form des Steckers... die ultrahypothetische maximal Mögliche Stromstärke und Spannung bis zum Vollbrand... ...Sorry, aber das ist nicht der Kern der Sache.
Bringt verdammt nochmal in Massen und für alle zugänglich die blöden CCS Lader an Volk!

* Keine Bange, Renault und Nissan sind da auch nicht viel besser.

PS: Jetzt geht's mir wieder besser ;)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
read
twiker01 hat geschrieben:Und sobald Typ2 nicht nur von Tesla für DC verwendet wird, dann wird das der klare Favorit, der die Chance hat, sich weltweit durchzusetzen.
Wie soll sich der denn weltweit durchsetzen?

Tesla verwendet den Typ2 mit der speziellen Belegung doch nur in Europa. Für die USA haben sie wieder einen anderen propriertären Stecker konstruiert. Natürlich passt der dort übliche Typ1 Stecker nicht zum US Teslastecker. Dafür haben sie dann wieder einen Adapter von Typ1 ==> USA Teslastecker gebaut.

Macht das natürlich alles super benutzerfreundlich, wenn wenn man immer erst irgendeinen Adapter herausziehen muss um zu laden. Und müllt den Kofferraum mit einem Adapterzoo zu. Wichtig ist ja eh nur das Design.
Zuletzt geändert von Solarstromer am Fr 12. Feb 2016, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

twiker01
  • Beiträge: 230
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:33
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wenn man eine annähernd 100% Code-Kompatibilität nur als "Grundlagen" bezeichnen will. Ich war dabei als die "Grundlagen" übernommen wurden - root, fork, exec das ganze Prozesssystem. Aus dem Shell-System wurde die verbesserte bash (bourne again Shell weil ein Unix Erfinder Bourne hieß).

Aber genug aus dem Nähkästchen geplaudert. Lassen wir uns überraschen wie das DC-Ding in einigen Jahren heißt und was wirklich darin steckt :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag