Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

MarkusD
read
Daniel T hat geschrieben:Nochmal ein kleines Update.
Knapp eine Woche nach meinen Bildern von den Schnellladern am Autohof in Knetzgau sind die Chademo-Stecker an beiden Säulen entfernt.
Vielleicht sollte man dem Betreiber mal die Vorher-Nachher-Fotos zuschicken und darauf hinweisen, daß da "offensichtlich was geklaut" wurde ...
:twisted: :lol: :twisted:
Anzeige

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Du kannst auch selber Anzeige bei der Polizei stellen, trittst dann als Zeuge auf :mrgreen:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
read
Wäre das nicht ein Fall für den Bund der Steuerzahler ?
i-MiEV Bj. 2011

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
imievberlin hat geschrieben:Wäre das nicht ein Fall für den Bund der Steuerzahler ?
Unbedingt! Aber vielleicht stört es die nicht, weil die Sache ja hintenrum eh von den Stinkern bezahlt wurde?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

Maverick78
read
Der chef vom Bund der Steuerzahler war schon bei Mario Barth deckt auf und hat sich ziemlich negativ generell über Steuer finanzierte Infrastruktur ausgesprochen. Er sieht e Mobilität als nicht zukunftsfähige Technik

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
read
Na prima also auch keine Möglichkeit das öffentlich zu machen.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Berndte hat geschrieben:Puh... das war knapp, gerade noch rechtzeitig!
Nicht auszumalen, was passiert wäre, wenn auf den Pressebildern der CHAdeMO noch dran gewesen wäre.
Dann kann das Schmierge... ähm die Kostenbeteiligung von VW und BMW ja ohne Probleme überwiesen werden.

* Kann Spuren von Ironie, Zynismus, etc. enthalten
Das traurige ist ja, das vermutlich keine Kostenbeteiligung besteht. Die bekommen das einfach in den Arsch geschoben, weil deutscher Ruf und Arbeitsplätze.

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Electrify-Bw e.V. hat bei der Presseabteilung von SLAM eine Anfrage zum Sachverhalt gestellt. Frist 15.12.2016.

Wir halten Euch auf dem Laufenden.
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
read
Ich hatte beim Ladesäulenbetreiber nachgefragt warum die CHAdeMO Kabel entfernt wurden.

Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr XXX,

die Säulen wurden von uns im Rahmen eines Forschungsprojektes (www.slam-projekt.de) installiert. Die Rahmenbedingungen erfordern leider die Installation von zwei Säulen ohne CHAdeMO Anschluss. Daher mussten die vorhandenen Anschlüsse vom Hersteller demontiert werden.

Eine weitere Säule mit CHAdeMO Anschluss ist jedoch vorgesehen und Ihre Installation ist für das Frühjahr 2016 eingeplant. In der Zwischenzeit ist nur das Laden mit AC Typ 2 und DC CCS möglich. Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld.


Mit freundlichen Grüßen,

YYY

Bereich Markt
Portfoliomanagement, Elektromobilität

ÜZ Lülsfeld eG
Schallfelder Strasse 11
97511 Lülsfeld
i-MiEV Bj. 2011

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Jetzt mal ganz im Ernst. Wo lebt ihr eigentlich? Ist das in Detschland etwa kein handfester öffentlicher Skandal, wenn Steuergelder aufgewendet werden um aktiv die Elektromobilität zu behindern und gezielt ausländische Hersteller diskriminiert werden. Bei der Tragweite muss man ja schon fast annehmen dass auch Gelder geflossen sind um die Regeln zu beeinflussen... Nimmt sich die Presse dem tatsächlich nicht an? Ist eMobility noch dermassen irrelevant?
Der Aufbau von CSS only ist ja das eine aber Abmontieren bestehender CHAdeMO Anschlüsse ist schlicht Sabotage.
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag