Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

TeeKay
read
Leider ohne Beleg bei T&R, was die Anrechnung der Ladekosten im teuren Restaurant verhindert.
Anzeige

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Leider ohne Beleg bei T&R, was die Anrechnung der Ladekosten im teuren Restaurant verhindert.
Dann freu Dich schon mal, gibt's bei DG/VR nämlich auch nicht, taucht halt einfach auf der VISA Abrechnung auf. Vielleicht gibt's ja bald daneben nen Bon-Drucker, oder die Zahlen einen in Sanifair Bons aus... :? Wie war das noch gleich? Testphase??? Hmm, gibt noch ein bisschen was zu tun, würde ich sagen....

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

Maverick78
read
Jack76 hat geschrieben:
Berndte hat geschrieben:Hoffentlich ganz einfach mit EC und Pin bezahlen... so wie man jetzt schon Socken und Bier kaufen kann.
Beim DG Verlag wars, VISA rein und fertig, keine PIN, vermutlich wegen Kleinbetrag etc... In der Nutzung sehr komfortabel, ob das auch mit EC geht, hab ich leider (noch) nicht probiert... Einzig die Anzeige des Kartenlesers war doof und zeigte ewig "Bitte warten", da die Ladung aber schon lief hab ich nach ner kurzen Gedenkpause die Karte trotzdem gezogen und lief auch alles normal weiter... Halt erstmal etwas verwirrend... :)
Mit EC das gleiche. Nachdem die Amex nicht akzeptert wurde bei der VR Bank habe ich die EC rein und gut. Keine PIN Eingabe oder sowas.

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Jack76 hat geschrieben:
Dann freu Dich schon mal, gibt's bei DG/VR nämlich auch nicht, taucht halt einfach auf der VISA Abrechnung auf. Vielleicht gibt's ja bald daneben nen Bon-Drucker, oder die Zahlen einen in Sanifair Bons aus... :? Wie war das noch gleich? Testphase??? Hmm, gibt noch ein bisschen was zu tun, würde ich sagen....
Belegdruck wird es bei VR zukünftig geben:

http://www.goingelectric.de/forum/oeffe ... ml#p242005
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

TeeKay
read
Kann bitte mal jemand beim Gramschatzer Wald vorbeischauen und prüfen, was auf dem Typenschild der Schnelllader steht? Das Typenschild klebt zwischen den Kabeln oben, wo sie aus dem Gehäuse herauskommen. Wenn dort Terra 53 CJG steht, dann waren das ursprünglich Triplelader, bei denen der Betreiber nachträglich das Chademo-Kabel entfernte. Die nicht ins Design der Säule passende Blechabdeckung der Chademo-Halterung deutet darauf hin. ABB würde vermutlich kein farblich unpassendes Blech dranschrauben.

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
An alle die Probleme bei der 43kW AC-Ladung bei den Schnellladern an der A7 nahe Würzburg hatten: dort ist jetzt ein Datenlogger installiert, mit dem das Problem ausfindig gemacht werden soll. Alle 43kW AC Ladefähigen werden um Ladeversuche vor Ort gebeten. Näheres hier: http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ml#p256573

Re: Dobrindt: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

Daniel T
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Do 26. Jun 2014, 11:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich bin heute morgen am Euro-Rastpark in Knetzgau gewesen und habe ein paar Handybilder vom aktuellen Bauzustand geknippst. Es werden 3 Schnelllader, die von der ÜZ-Lülsfeld aufgestellt werden: https://www.uez.de/Ladestation_UeZ-Lade ... menue.html
Dateianhänge
2015-10-24 11.19.14.jpg
aktueller Bauzustand Schnelllader Euro-Rastpark Knetzgau
2015-10-24 11.17.56.jpg
aktueller Bauzustand Schnelllader Euro-Rastpark Knetzgau

Re: Dobrindt: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
@Daniel T: Danke für die Info - es geht wirklich vorwärts!

Schnellladestationen an der A 70

Martin`s ZOE
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 23. Okt 2015, 17:42
  • Wohnort: Oberaurach / Tretzendorf
read
Hallo zusammen,

ich bin hier neu im Forum und auch demnächst als Stromer unterwegs. :) Renault ZOE R240 :D :D :D
Komme aus dem Steigerwald und wollte hier kund tun das auf dem Euro- Rastpark in Knetzgau und Werneck an der A70 im November 2015 neu Schellladestationen enstehen und in Betrieb gehen sollen.

geplante Inbetriebnahme: November 2015

Standort:
Euro Rastpark Knetzgau
Steinbruch 12
97478 Knetzgau

geplante Ladepunkte:

Säule 1: 1x CCS Combo2 (DC, 50 kW), 1x Typ 2 (AC, 43 kW)
Säule 2: 1x CCS Combo2 (DC, 50 kW), 1x Typ 2 (AC, 43 kW)
Säule 3 (in Planung): 1x CCS Combo2 (DC, 50 kW), 1x Typ 2 (AC, 43 kW), CHAdeMO (DC, 50 kW)


geplante Inbetriebnahme: November 2015

Standort:

Euro Rastpark Werneck
Am Eschenbach 1
97440 Werneck

geplante Ladepunkte:

Säule 1: 1x CCS Combo2 (DC, 50 kW), 1x Typ 2 (AC, 43 kW)
Säule 2: 1x CCS Combo2 (DC, 50 kW), 1x Typ 2 (AC, 43 kW)
Säule 3 (in Planung): 1x CCS Combo2 (DC, 50 kW), 1x Typ 2 (AC, 43 kW), CHAdeMO (DC, 50 kW)

Errichtet werden diese Stationen vom selben Betreiber wie auf der Autobahn A 7, „24-Shell Autohof Gramschatzer Wald“
Die ÜZ Lülsfeld ist das. Der Zugang ist über ladenetz.de dann möglich, sowie deren Roamingpartner. So ist es auf der Seite von Lülsfeld zu lesen. https://www.uez.de/UeZ-Ladestationen.html


schöne Grüße :D :) :D :)
Grüße von Martin-s ZOE :)
Liefertermin meiner ZOE sollte 30.10.2015 sein wird aber 2 - 3 Wochen später werden laut AH. ;) :(

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
read
Hi Martin, willkommen hier im besten Forum der Welt und danke für den Super-Einstand mit den tollen Infos!

:klugs: Eine Bitte: Nimm den Apostroph raus, das ist ein Genitiv-s. ;)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag