Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
read
Solarstromer hat geschrieben:Ich habe heute in Aichstetten geladen, CHAdeMO funktioniert.
Die Säule mit dem CHAdeMO Stecker ist defekt. Das Display ist dunkel, sieht nach totalem Ausfall aus. Ich habe den Betreiber angerufen, das Problem ist bekannt.
Anzeige

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Solarstromer hat geschrieben:
Solarstromer hat geschrieben:Ich habe heute in Aichstetten geladen, CHAdeMO funktioniert.
Die Säule mit dem CHAdeMO Stecker ist defekt. Das Display ist dunkel, sieht nach totalem Ausfall aus. Ich habe den Betreiber angerufen, das Problem ist bekannt.
Diese Säule scheint sich zum Ärgernis zu entwickeln und Allego täte gut daran, sie sofort zu ersetzen.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
  • Franko30
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 20:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Dann muss/kann man jetzt js zum Glück anders von Bregenz aus Richtung Stuttgart:
In 88255 Beienfurt beim Nissan Ebner steht nun mein ehemaliger e8energy CHAdeMO Lader 24/7 gratis (mit Ausweichmöglichkeit bei Privat in/bei Biberach an der Riß).

Cheers Frank
Hyundai Kona Electric 150 kW seit 08/2020 & (mein drittes) Tesla Model S 100 D seit 11/2018

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Danke Frank, Jürgen p.hase hat uns schon davon berichtet, super, danke!
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
read
Ich hatte bei der Ankunft in Aichstetten leider nur noch 12 km Restreichweite im Akku :cry: Baienfurt wäre gut 40 km davon entfernt gewesen. So habe ich mich entschlossen an der 7 km entfernten Typ2 in Leutkirch zu laden, die kannte ich bereits. Und auch das wirklich sehr gute Barfüßer Restaurant im top renovierten, alten Bahnhof. Das hat mich 3 Stunden gekostet :? Wenn ich mir sicher gewesen wäre, dass Baienfurt wirklich funktioniert, hätte ich vielleicht nur 1,5 Stunden geladen und wäre dorthin gefahren.

Bin mal gespannt, ob in 3 Wochen zur eMobility in Friedrichshafen die CHAdeMO in Aichstetten wieder geht. Ansonsten fahre ich gleich über Baienfurt.

4 neue Schnelladesäulen bei Fulda A7/A66

USER_AVATAR
read
Ein schwarzer Fleck auf der Landkarte der Schnelladestationen scheint zu ergrünen.
Wie ich heute Vormittag entdeckt habe, werden gerade 4 neue Schnelladesäulen am Autohof Eichenzell bei Fulda errichtet.
3x CCS und Typ 2 sowie 1x Chademo, Typ 2, CCS

Die Säulen stehen bereits, sind aber noch unter Folie. Bisher gab es zwischen den Regionen Rhein-Main, Kassel und Würzbug fast nichts. Ein wichtiger Lückenschluss direkt am Knotentunkt A7/A66

Na dann frohe Ostern !!!
seit 25.04.2019 Kona Elektro trend 64 kwh
April 2015 bis 25.04.2019 Nissan Leaf Acenta

Re: 4 neue Schnelladesäulen bei Fulda A7/A66

USER_AVATAR
read
Betreiber der 4 Säulen wird wohl die Allego GmbH.
seit 25.04.2019 Kona Elektro trend 64 kwh
April 2015 bis 25.04.2019 Nissan Leaf Acenta

Re: 4 neue Schnelladesäulen bei Fulda A7/A66

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
So sehr mich jeder neue Schnelllader an der BAB freut, so schal bleibt jedoch der fade Beigeschmack dieser SLAM-Geschichten...

Re: 4 neue Schnelladesäulen bei Fulda A7/A66

USER_AVATAR
read
Cool ich glaube der lingley hat darüber auch schon ein Thema hab es nur noch nicht gefunden

Gruß Marc

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

lingley
read
... man hat mich gerufen ? 8-)
Ja da tut sich was, allerdings unter dem Eurorastparkprojekt
http://www.goingelectric.de/forum/oeffe ... rk#p326179
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag