Stromtankstellen Wiki

Re: Stromtankstellen Wiki

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
harleyblau1 hat geschrieben:@Guy: Ich persönlich fände es auch ganz chic (schreibt man das so ? ), wenn man über die Stromtankstellenseite über einen Link direkt zu der gesuchten TankE eine Änderung mitteilen könnte. geht sowas?
Ja, das geht. Unter jedem Eintrag findest du einen Link dazu 'falls doch etwas nicht stimmt, melde es bitte'. Der Hinweis ist allerdings etwas klein geraten, werde die Schrift noch etwas größer machen.

Bezüglich Android App bin ich dran. Die Web App läuft ja bereits, wenn auch rudimentär - das wird jedoch in der kommenden Zeit noch etwas erweitert. Irgendwie wird die Liste mit Dingen, die ich noch für die Seite machen möchte einfach nicht kürzer :shock:

@felixm
Wenn du magst, kannst du gerne eine App entwickeln. Ich bin mit Android noch ganz am Anfang, meine App wird also noch etwas dauern. Falls du Zugriff auf Schnittstellen haben möchtest, melde dich einfach bei mir, finden da sicher eine Lösung.

@lingley
Hast du auch die in der Frankfurter Straße gemeldet? Leider fehlen da außer der Adresse alle Angaben. Ich habe zu diesem Punkt bei der ÜWAG nichts gefunden, Anfrage ist allerdings raus.
Anzeige

Re: Stromtankstellen Wiki

lingley
read
Guy hat geschrieben:@lingley
Hast du auch die in der Frankfurter Straße gemeldet? Leider fehlen da außer der Adresse alle Angaben. Ich habe zu diesem Punkt bei der ÜWAG nichts gefunden, Anfrage ist allerdings raus.
Ich hatte heute dienstlich in der Nähe der Wörthstrasse zu tun und Dir ein Foto gepostet - durch die beschlagene Plexiglasscheibe konnte ich nicht erkennen ob es sich um eine CEE16 oder 32 Dose handelt, der Größe nach aber eher 32A.
Was mir diese Woche bei meiner Stichprobe der Ladesäulen in FD aufgefallen ist :
ALLE Parkplätze vor den Säulen sind mit Stinkern besetzt.
In FD wäre nicht eine Ladung ohne Verlängerungskabel möglich gewesen.
Nun zur Frankfurter Strasse :
Da war ich heute Nachmittag persönlich vorstellig, und was soll ich Dir sagen,
der Autohändler (BMW) weis NICHTS VON EINER ÜWAG-LADESÄULE :shock:
Ich habe auch keine gefunden :?: also Nothing !!!
Bin mal gespannt was Dir die ÜWAG für ne Info gibt :mrgreen:
Meine Abfrage zur Säule bei Enders hat mir der Schnarchverein immer noch nicht beantwortet...
... ist auch erst ein halbes Jahr her ...
Enders meint 11kW - ob die Typ2 Dose 32A kann teste ich dann selber.
Soll ich die Burghauner und Wasserkuppe noch verifizieren ?

Re: Stromtankstellen Wiki

USER_AVATAR
  • Franko30
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 20:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
lingley hat geschrieben:
Guy hat geschrieben: Nun zur Frankfurter Strasse :
Da war ich heute Nachmittag persönlich vorstellig, und was soll ich Dir sagen,
der Autohändler (BMW) weis NICHTS VON EINER ÜWAG-LADESÄULE :shock:
Ich habe auch keine gefunden :?: also Nothing !!!
Hi - da stand ich nachts auch mal. Der gleiche Autohändler betreibt einen Straßenzug zurückversetzt auch ein Renault Autohaus und dort steht die Ladesäule. Hat die ÜWAG also falsch erfasst.

Habe ich aber alles aktualisiert - im LEMnet.
Soll ich die Burghauner und Wasserkuppe noch verifizieren ?
Wasserkuppe war ich als ich von Fulda nach Hause fuhr:
1) Die kann nicht genutzt werden mit Typ2 Stecker wenn der Stecker nciht 90 Grad abknickt. Die FD Ladesäulen gehen nämlich nur wenn man die Plexiglasklappen schließt - und mit den gängigen, nur leicht abgewinkelten Typ2 Steckern (o.ä.) geht das nicht zu schließen...
2) die kann nicht genutzt werden weil sie dort direkt am Rhön Infozentrum ist und alle Verbrenner das zuparken. Und die Gasse zwischen den Parkreihen ist so eng, dass man mit dem vor der Säule Parken gleich 4 Autos blockieren würde...

Cheers

Frank
Hyundai Kona Electric 150 kW seit 08/2020 & (mein drittes) Tesla Model S 100 D seit 11/2018
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag