Stromtankstellen an der A9

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Stromtankstellen an der A9

TeeKay
read
In Amerika gibts einen Chademo mit >100kW. Der ist batteriegepuffert und speist zwei Chademo-Stecker. Namen hab ich vergessen.

Von ABB gabs den Charge Post mit 2x 50kW Chademo
http://www05.abb.com/global/scot/scot34 ... gepost.pdf
http://www05.abb.com/global/scot/scot34 ... tation.pdf

Dürfte aber nicht auf allzu viel Nachfrage gestoßen sein. Mit den neuen Terra 53 hat ABB Features gestrichen, die die Vorgänger schon konnten.
Anzeige

Re: Stromtankstellen an der A9

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Genial finde ich wiedereinmal dass auf der Strecke München - Leipzig
eine Säule überhaupt keinen Typ2 Anschluss hat,

und

dass keine dieser Säulen einen AC43 Typ2 Anschluss hat.

Bestimmt wären die unglaublichen Mehrkosten geringer als 1000€ / Säule gewesen um all diese
Säulen für Typ2 schnellladefähig zu machen. :twisted:
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Stromtankstellen an der A9

USER_AVATAR
read
Wollte heute auf dem Weg zum WAVE 2014 in Neuburg die "Schaufenster Säulen" in Schweitenkirchen/Oberthann und Ingolstadt mit dem i3 ausprobieren. Die beiden Standorte wären für mich recht günstige "Trittsteine" in Richtung Nordwesten.

- (Nr. 4503) In Oberthann bei McD klappte die Ladung mit CCS 50kW einwandfrei. Allerdings gibts am McD Schalter nur eine (1) Ladekarte; somit kann immer nur entweder DC oder AC genutzt werden obwohl eigentlich 2 Fahrzeuge gleichzeitig laden könnten.
- (Nr. 1320) Ingolstadt Village ist tatsächlich am Sonntag nicht nutzbar ! Und die Typ2 Ladesäule war ausserdem als defekt gekennzeichnet.

Ich könnte das als lobenswertes Engagement der jeweils benachbarten Betriebe völlig akzeptieren, aber für ein öffentlich gefördertes "Schaufenster der Elektromobilität" ist das eine recht schwache Vorstellung ...
1. BMW i3 60Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >150 Tkm
2. BMW i3 120Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 04/2020, >50 Tkm
3. Tesla M3 LR, EZ 03/2022, > 30 Tkm

Re: Stromtankstellen an der A9

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
rengdengdeng hat geschrieben: Ich könnte das als lobenswertes Engagement der jeweils benachbarten Betriebe völlig akzeptieren, aber für ein öffentlich gefördertes "Schaufenster der Elektromobilität" ist das eine recht schwache Vorstellung ...
Und Elon Musk reibt sich die Hände :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Stromtankstellen an der A9

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
rengdengdeng hat geschrieben: ...
- (Nr. 4503) In Oberthann bei McD klappte die Ladung mit CCS 50kW einwandfrei. Allerdings gibts am McD Schalter nur eine (1) Ladekarte; somit kann immer nur entweder DC oder AC genutzt werden obwohl eigentlich 2 Fahrzeuge gleichzeitig laden könnten.

- (Nr. 1320) Ingolstadt Village ist tatsächlich am Sonntag nicht nutzbar ! Und die Typ2 Ladesäule war ausserdem als defekt gekennzeichnet.
...
Als I3 Besitzer könntest Du aber doch mit der ChargeNow Karte Laden oder ?

Bei der Typ2 Säule am Ing. Village ist ein Netzteil defekt , da Siemens die Gewährleistung abgegeben hat, scheit es da
Probleme mit der Zuständigkeit zu geben.

Ausser Betrieb wegen 20 Euro Netzteil ....
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: Stromtankstellen an der A9

USER_AVATAR
read
EV_de hat geschrieben:
Als I3 Besitzer könntest Du aber doch mit der ChargeNow Karte Laden oder ?
Nö - ChargeNow geht definitiv nicht !
Da geht nur die "Schaufenster Elektromobilität" Ladekarte. Und die gibts wohl nur jeweils vor Ort.
Ich weiss jedenfalls nicht, wo man die selbst bestellen könnte.
Vielleicht (hoffentlich!) ändert sich das irgendwie im Lauf des Juni ...
1. BMW i3 60Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >150 Tkm
2. BMW i3 120Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 04/2020, >50 Tkm
3. Tesla M3 LR, EZ 03/2022, > 30 Tkm

Re: Stromtankstellen an der A9

TeeKay
read
rengdengdeng hat geschrieben: Ich könnte das als lobenswertes Engagement der jeweils benachbarten Betriebe völlig akzeptieren, aber für ein öffentlich gefördertes "Schaufenster der Elektromobilität" ist das eine recht schwache Vorstellung ...
Das ist keine recht schwache Vorstellung, das ist eine Steuergeldverschwendung ersten Ranges, ein Faustschlag ins Gesicht jedes Steuerzahlers und vor allem Elektroautofahrers. Diese neun 50kW-Ladesäulen-Witze ohne Beschilderung und mit kompliziertem Zugangssystem (Ladekarte irgendwo abholen, Öffnungszeiten) wurden mit 3 Millionen Euro übersubventioniert. Tesla baut 8 Supercharger mit einer summierten Leistung von 540kW nach eigener Aussage für 250.000 - inklusive Beschilderung mit 30min Maximalparkzeit, 24/7-Zugänglichkeit und simpelstem Zugangssystem.

Re: Stromtankstellen an der A9

USER_AVATAR
read
@TeeKay: ... so kann mans auch sagen !!

Vielleicht hab ich doch noch Lust, an die Zuständigen eine email zu richten ...
1. BMW i3 60Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >150 Tkm
2. BMW i3 120Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 04/2020, >50 Tkm
3. Tesla M3 LR, EZ 03/2022, > 30 Tkm

Re: Stromtankstellen an der A9

USER_AVATAR
read
Das ist echt krank - hätte Lust auf der Fahrt nach Leipzig liegen zu bleiben und dann in der Bild einen Artikel zu sehen. Leider erreicht man dadurch dann bei der Bevölkerung nicht gerade einen positiven Effekt und ob man die Fahrzeughersteller überhaupt erreicht?
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Stromtankstellen an der A9

USER_AVATAR
  • eUP_31515
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 10:54
read
Wir sollten uns mal organisieren und als Elektrofahrzeug-Konvoi über die A9 stromen und Fahrt und Ladungen von der "BILD" begleiten lassen....

elektrische Grüße,
Siegfried
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile