Stromtankstellen an der A9

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Stromtankstellen an der A9

USER_AVATAR
read
Es entspricht einfach dem Geschäftsprinzip von Allego, TeeKay.
Allego hat geschrieben:Eine Gleichstrom-Ladestation verfügt über standardisierte Anschlüsse (CCS Combo 2 und CHAdeMO) und wandelt den netzseitigen Wechselstrom bereits in der Ladesäule in Gleichstrom um. So kann die Umwandlung von höheren Leistungen erfolgen. Dabei geben die Gleichstrom-Ladestationen Leistungen zwischen 20 und 50 kW ab. Allego stellt in Deutschland sogenannte DC-Kombi-Schnellladestationen mit einer maximalen Leistung von 20 bis 50 kW (abhängig von der Geräteart) zur Verfügung. Die DC-Kombi-Schnellladestationen von Allego verfügen darüber hinaus über einen speziellen Wechselstromanschluss mit einer erhöhten Abgabeleistung von 22 bis 43 kW (abhängig von der Geräteart).
Würden Sie nun 8 Ladesäulen ohne CHAdeMO betreiben, würde sich das Unternehmen als unglaubwürdig präsentieren.

Weiter steht im Text, dass die AC Ladeleistung an Typ2 abhängig von der Geräteart ist. Das spricht dafür, dass man die maximal mögliche Ladeleistung aus der Hardware quetschen will. Die Kabeldurchführungen für Typ2 und CHAdeMO sind bereits vorhanden und dass diese Efacec Lader 43 kW AC beherrschen, hat Allego an den drei neu installierten Ladesäulen in Neuruppin, Hamburg und Frankfurt bewiesen. Ich sehe den Zusatz mit der 22 kW AC Ladeleistung daher eher im Zusammenhang mit den genannten 20 kW DC Ladern.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Stromtankstellen an der A9

TeeKay
read
Also mit anderen Worten: Allego hat niemals gesagt, dass sie die Hardware der Säulen umbauen und um weitere Ladeanschlüsse ergänzen wollen.

Re: Stromtankstellen an der A9

USER_AVATAR
read
Nein haben sie nicht. Ich habe einfach 1 und 1 zusammen gezählt. Wenn es wider erwarten doch nicht so kommt, dürft ihr mich gern mit Elektronen (optional Wattebällchen) bewerfen. ;) Zweifelst du ernsthaft an der Umsetzung?
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Stromtankstellen an der A9

vkat
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Do 2. Apr 2015, 15:27
  • Wohnort: Berlin
read
PowerTower hat geschrieben:Nein haben sie nicht. Ich habe einfach 1 und 1 zusammen gezählt. Wenn es wider erwarten doch nicht so kommt, dürft ihr mich gern mit Elektronen (optional Wattebällchen) bewerfen. ;) Zweifelst du ernsthaft an der Umsetzung?
Ich dachte der User Greenhorn hatte das in seinem Gespräch mit Allego geklärt:
http://www.goingelectric.de/forum/betre ... go#p257375
Peugeot Ion ab 2015, Twizy ab 2013

Re: Stromtankstellen an der A9

USER_AVATAR
read
Chademo soll kommen, steht im Newsletter von electrive

Allego übernimmt A9-Achse: Die fliegenden Holländer bauen ihr deutsches Schnellladenetz weiter munter aus und übernehmen Ende Oktober nach dem Auslaufen des entsprechenden Schaufenster-Projekts die Ladepunkte der “Schnellladeachse” entlang der A9. Allego bestätigte ggü. electrive.net einen entsprechenden Bericht im PlugSurfing-Newsletter: Allego wird die vorhandenen CCS/AC-Lader gegen neue Triple-Charger mit CCS und Chademo (je 50 kW) und AC (43 kW) austauschen.
Quelle: PlugSurfing-Newsletter und eigene Recherche
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Stromtankstellen an der A9

USER_AVATAR
read
vkat hat geschrieben:
PowerTower hat geschrieben:Nein haben sie nicht. Ich habe einfach 1 und 1 zusammen gezählt. Wenn es wider erwarten doch nicht so kommt, dürft ihr mich gern mit Elektronen (optional Wattebällchen) bewerfen. ;) Zweifelst du ernsthaft an der Umsetzung?
Ich dachte der User Greenhorn hatte das in seinem Gespräch mit Allego geklärt:
http://www.goingelectric.de/forum/betre ... go#p257375
Korrekt!

Alles was in Berlin ist hat Allego keinen Einfluss, da die Vorgaben vom Senat kommen.
Alles was das EU Projekt betrifft wird 50/50/43 kW.
Schriftlich habe ich es auch nicht, aber mündlich und nicht hinter vorgehaltener Hand.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Stromtankstellen an der A9

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich bin hier dann mal die Zweitquelle - auch ich habe von Allego "Alles 50/50/43" vernommen, und auch nicht versteckt sondern ganz offensiv.

Re: Stromtankstellen an der A9

USER_AVATAR
read
Bestückt Allego die Westküste ?
Zuletzt geändert von prophyta am Fr 9. Okt 2015, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Stromtankstellen an der A9

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ob Allego die A23/B5 (Westküste) bestückt sollen sie mal selber verraten, und das werden sie erst tun, sobald Standortverträge unterschrieben sind. Wir reden jedenfalls seit einigen Monaten miteinander.

Hier geht es aber um die A9, also sage ich dazu auch was - Allego hat mir das A9-Umbauprogramm auch schon vor ein paar Monaten verraten, ich war gespannt ob der Ankündigung Taten folgen und siehe da - das ist dann wohl so. Das scheint ein verlässlicher Geschäftspartner zu sein.

Re: Stromtankstellen an der A9

USER_AVATAR
read
Nun steht ja erst mal der Winter vor der Tür.
Zuletzt geändert von prophyta am Fr 9. Okt 2015, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile