Stromtankstellen Aldi/mcDonalds/tankund rast

Re: Stromtankstellen Aldi/mcDonalds/tankund rast

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Moin,

ich habe übrigens mal bei der McD-Zentrale nachgefragt. Die zuständige McD-Energieabteilung sagte mir ungefähr das:
"Da wo Stromtankstellen bei einem McD sind gibt es immer irgendeinen externen Partner oder Investor oder Betreiber oder Versuchsvorhaben. Wir können uns das in diesem Modell auch an unseren anderen Standorten grundsätzlich vorstellen."
Anzeige

Re: Stromtankstellen Aldi/mcDonalds/tankund rast

USER_AVATAR
  • climenole
  • Beiträge: 297
  • Registriert: So 31. Aug 2014, 15:53
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tank und Rast macht Ernst?

War das schon bekannt??Ich zitiere mal aus dem Artikel http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/t ... 33588.html : "Einen ersten Schritt geht Tank und Rast zusammen mit dem Bund: Nach Angaben des Bundesverkehrsministeriums wird das Unternehmen seine 400 Raststätten an Bundesautobahnen mit Schnellladesäulen und Parkplätzen für Elektrofahrzeuge ausstatten."

Das wär doch mal was!!! Wenn es wahr würde...
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)

Re: Stromtankstellen Aldi/mcDonalds/tankund rast

TeeKay
read
Das ist schon lange bekannt, geschehen ist seit der Ankündigung aber wie immer nichts.

Re: Stromtankstellen Aldi/mcDonalds/tankund rast

USER_AVATAR
  • climenole
  • Beiträge: 297
  • Registriert: So 31. Aug 2014, 15:53
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sorry, mir war es neu. Von wann ist denn diese Ankündigung, im Artikel klang es so "aktuell"?
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)

Re: Stromtankstellen Aldi/mcDonalds/tankund rast

TeeKay
read
Halbes Jahr her und nichts (in Worten Null!) passierte:
http://www.goingelectric.de/forum/oeffe ... t7992.html

Es wird wieder mal nur geredet, geprüft, geforscht, verhandelt, während alle anderen auch tatsächlich bauen.

In der Zeit bauten die Dänen 10 neue Schnelllader ohne großes Presse-Tamtam. Bezogen auf die Größe Deutschlands ohne Berücksichtigung der vielen heißen Luft, die die Politik erzeugte, hätten es in Deutschland in der Zeit mindestens 80 sein müssen. Angesichts der unterentwickelten Infrastruktur in Deutschland und der hoch entwickelten in Dänemark sogar noch deutlich mehr.

Re: Stromtankstellen Aldi/mcDonalds/tankund rast

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
... Das erinnert mich an die Aussage eines MdB, der im benachbarten VW Autohaus zur Neueröffnung geschwallt hat.... (Leider kam ich zu spät, musste mir vorher noch den GTE abschauen)
".... Faselbla..... Keine Förderung der e Mobilität..... Schwurbel..... Fasel..... Es muss noch mehr Geld in die Forschung..." Meine Zwischenrufe bezgl. Forschung ? Blieben wirkungslos und die "Podiumsdiskussion" war am Ende....

Re: Stromtankstellen Aldi/mcDonalds/tankund rast

TeeKay
read
Es wurde doch inzwischen so viel geforscht, dass selbst die Forschenden sagen, keinen Überblick mehr über das Erforschte zu haben.

Re: Stromtankstellen Aldi/mcDonalds/tankund rast

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das wissen wir hier, aber das 'gemeine Volk' wird für doof verkauft

Re: Stromtankstellen Aldi/mcDonalds/tankund rast

USER_AVATAR
  • EV Fahrer
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:26
  • Wohnort: Löbau
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
http://www.mein-elektroauto.com/2015/05 ... ent-153746

http://filialfinder.aldi-sued.de/Presen ... e-de/Start

Aldi startet jetzt durch und man kann nur hoffen das die andren mit machen dieses Jahr noch und so könnte der Anreiz für den kauf von Elektroautos gestärkt werden in großen Stil.
Hyundai IONIQ PHV Style / Hyundai-Autohaus Hensel Nr.01

Re: Stromtankstellen Aldi/mcDonalds/tankund rast

TeeKay
read
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag