Stromtankstellen Aldi/mcDonalds/tankund rast

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Stromtankstellen Aldi/mcDonalds/tankund rast

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
i3Prinz hat geschrieben:
Maverick78 hat geschrieben:Mach dir nichts draus. Mit dem VW darf man auch nicht bei BMW laden.
Und bei VW nicht mit dem BMW, selbst nachgefragt, obwohl ich mit einem Verbrenner Kunde bei VW bin...
Das ist idiotisch aber ganz normal. Meine Frau dekoriert öfter mal Autohäuser überregional, sprich Schaufenster bekleben, Displays aufstellen, Fahnen und Poster hängen, usw. Selbst solche externen Dekorateure bekommen ganz klare Vorgaben, mit was für einem Fabrikat sie auf den Hof fahren dürfen, mit welchem unter Zähneknirschen und mit welchem ganz und gar nicht. (Und das obwohl die miese Bezahlung da nun wirklich keine Extrawünsche erlaubt.) Kaufen uns jetzt trotzdem keinen Opel... :mrgreen:

Zum Thema:
Ich hatte vor ein paar Monaten nach einer Email an Aldi mal einen sehr netten telefonischen Kontakt mit einem Mitarbeiter von Aldi-Nord. Muß schon etwas Höheres irgendwo an zentraler Stelle gewesen sein. Wir haben sehr angeregt über das Thema Ladesäulen gesprochen, und seine Aussage war, daß das durchaus interessant wäre, auch weil jetzt viele Märkte PV bekämen, und daß - sollten in den nächsten 1-2 Jahren entsprechende Säulen bei Aldi auftauchen - ich mir das auf die Fahnen schreiben könne. :mrgreen: Naja, schadet bestimmt nicht, wenn andere EV-Fahrer den Bedarf noch unterstreichen. ;) Das Thema ist da jedenfalls auf dem Tisch, geht aber erst durch die Instanzen...

Grüße Dirk
Anzeige

Re: Stromtankstellen Aldi/mcDonalds/tankund rast

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das wundert mich ... Ihr sprecht von BMW / VW Händlern / Autohäusern oder ?

Das man bei Audi und VW NICHT und GAR NICHT mit privaten oder FREMD - Fabrikaten laden darf kenn ich nicht anders
und wundert mich auch nicht .....

Aber ... An allen deutschen BMW Werken kann und darf man ohne blöden Spruch mit allen Fahrzeugen an die Ladesäulen ran.

Selbst mehrmals gemacht sowohl mit dem ZOE als auch mit dem Tesla in
Landshut , München , Dingolfing , Leipzig ...
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: Stromtankstellen Aldi/mcDonalds/tankund rast

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
also bei uns steht die ella schnellladestation direkt vor dem hofer(aldi)und vorher war ich bei der smatrics beim billa.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Stromtankstellen Aldi/mcDonalds/tankund rast

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
EV_de hat geschrieben:Das wundert mich ... Ihr sprecht von BMW / VW Händlern / Autohäusern oder ?

Das man bei Audi und VW NICHT und GAR NICHT mit privaten oder FREMD - Fabrikaten laden darf kenn ich nicht anders
und wundert mich auch nicht .....

Aber ... An allen deutschen BMW Werken kann und darf man ohne blöden Spruch mit allen Fahrzeugen an die Ladesäulen ran.

Selbst mehrmals gemacht sowohl mit dem ZOE als auch mit dem Tesla in
Landshut , München , Dingolfing , Leipzig ...
Selbe Erfahrung, nur nicht so oft.

Bei Ford auch.

Und Mitsubishi.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Stromtankstellen Aldi/mcDonalds/tankund rast

USER_AVATAR
read
Antwort von Jet:

Sehr geehrter Herr XXX,

wir bedanken uns für Ihr Interesse an unserem Unternehmen.

Eine Einführung von Schnellladesäulen für Elektrofahrzeuge ist zur Zeit nicht geplant.

Wir würden uns sehr freuen, Sie zukünftig an einer unserer JET Tankstellen begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße

Kerstin Schlicht
JET Tankstellen Deutschland GmbH
Customer Care Service

Caffamacherreihe 1
20355 Hamburg
www.jet-tankstellen.de

JET Tankstellen Deutschland GmbH
Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Sitz der Gesellschaft: Hamburg
Registergericht: AG Hamburg, HRB 16798
Geschäftsführer: Georg Ober, Tony Reddington

Re: Stromtankstellen Aldi/mcDonalds/tankund rast

USER_AVATAR
read
Ach ja ich habe meiner RaiBa vorgeschlagen bei deren Gewinnspiel http://www.vr-gewinnsparen.de/ doch vllt bei dem nächsten Vertragspartner einen Stromer mit ins Programm aufzunehmen. Derzeit ist der Partner bei uns BMW. Hab dann gleich mal den i3 vorgeschlagen ;)

Re: Stromtankstellen Aldi/mcDonalds/tankund rast

USER_AVATAR
  • climenole
  • Beiträge: 297
  • Registriert: So 31. Aug 2014, 15:53
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Aldi Süd legt los! Habt ihr das schon gesehen: http://www.lebensmittelzeitung.net/logi ... d%3D110379
Leider muss amn Abonnent sein, um den gesamten Artikel zu lesen!
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)

Re: Stromtankstellen Aldi/mcDonalds/tankund rast

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Aber du hast ja sicher ein Abo und jetzt auch mein Interesse *hüstel PN *hüstel*.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Stromtankstellen Aldi/mcDonalds/tankund rast

USER_AVATAR
  • climenole
  • Beiträge: 297
  • Registriert: So 31. Aug 2014, 15:53
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Aber du hast ja sicher ein Abo und jetzt auch mein Interesse *hüstel PN *hüstel*.
Nee, hab ich nich... Aber auch son Kratzen im Hals, für den Fall, dass hier wer :D
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)

Re: Stromtankstellen Aldi/mcDonalds/tankund rast

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Also gestern war ich in Himmelkron bei der McD-Zapfsäule, und das hat wunderbar geklappt.
Beim kaum besuchten Kuchenstand (vor den anderen 4 oder5 Kassen standen je 5 oder 6 Leute davor) wurde mir der Manager (oder so ähnlich) gezeigt, und der kam postwendend mit der Karte zum Freischalten.

Sehr zuvorkommend, und kostenfrei auch :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag