Stromtankstellen Aldi/mcDonalds/tankund rast

Re: Stromtankstellen Aldi/mcDonalds/tankund rast

Hasi16
read
Deef hat geschrieben:Oh doch!!! geraade Tank und Rast. DIE haben es in der Hand, ob das reine CCS- oder Multi-Charger werden. Bei 400 Säulen am Stück wäre das verdammt viel Einsatz wert.
Ob sie das wirklich bestimmen... Ich bin gespannt!
Anzeige

Re: Stromtankstellen Aldi/mcDonalds/tankund rast

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:Mach dir nichts draus. Mit dem VW darf man auch nicht bei BMW laden.
Und bei VW nicht mit dem BMW, selbst nachgefragt, obwohl ich mit einem Verbrenner Kunde bei VW bin...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Stromtankstellen Aldi/mcDonalds/tankund rast

USER_AVATAR
read
Maverick78 hat geschrieben:Mach dir nichts draus. Mit dem VW darf man auch nicht bei BMW laden.
Bei der BMW-Niederlassung in Stuttgart-Vaihingen und an deren Filiale am Rosensteinpark dürfen alle E-Autos laden. Schließlich ist jeder ein potenzieller Kunde. Natürlich haben deren eigene Vorführwägen Prio wenn Probefahrten anstehen.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Stromtankstellen Aldi/mcDonalds/tankund rast

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ich durfte letztes Jahr meine Zoe anstandslos in Zwickau(?) bei BMW aufladen. Hab natürlich den i3 gelobt... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Stromtankstellen Aldi/mcDonalds/tankund rast

ZeroZoe
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 11. Dez 2014, 22:32
read
Ich bin morgen bei Ikea, werde den Verbesserungsvorschlag gleich einreichen. Und wenn Tank und Rast 400 Säulen plant, ist das doch schön - und trotzdem schadet es nicht, wenn man ein wenig drängelt und nachfragt - Also ran an die Tasten und mailen

Re: Stromtankstellen Aldi/mcDonalds/tankund rast

e-lectrified
read
Ich habe mir auf dem Stuttgarter Stammtisch ein Kärtchen von Herrn Klemm (Niederlassung Stuttgart) ein Visitenkärtchen geben lassen und nochmal bestätigen lassen, dass man tatsächlich auch z.B. in Karlsruhe kostenlos bei BMW laden kann. Er meinte sinngemäß: "Klar, grüßen Sie auch ... (Namen habe ich vergessen) von mir. Aber bitte nicht täglich laden."

Es müsste also schon gehen, aber auch da gibt es sicher unterschiedliche Philosophien in Autohäusern und das ist echt ätzend. Die paar kWh, die man da zieht sind doch Peanuts für die Autohäuser - macht den Kohl überhaupt nicht fett!

Re: Stromtankstellen Aldi/mcDonalds/tankund rast

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Sollten wir mal in einer großen Truppe bei McD oder BK aufschlagen, nach Ladesäule fragen und dann wieder abziehen, weil sie nichts anbieten? Oder besser verteil über sagen wir eine Woche / Monat immer wieder aufschlagen und nachfragen?
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Stromtankstellen Aldi/mcDonalds/tankund rast

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
TimoS. hat geschrieben:Sollten wir mal in einer großen Truppe bei McD oder BK aufschlagen, nach Ladesäule fragen und dann wieder abziehen, weil sie nichts anbieten? Oder besser verteil über sagen wir eine Woche / Monat immer wieder aufschlagen und nachfragen?
Und dann höflicherweise auch für Umsatz sorgen, wenn eine Säule da ist. Zuckerbrot und Peitsche halt... :D

Kaffee und Salate scheinen nicht ganz sooo schlecht zu sein :lol: :lol: :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Stromtankstellen Aldi/mcDonalds/tankund rast

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich hab dort (Aral, Total, McD...zw. Berlin und Dresden) schon mehrmals gefragt - auch extra dafür abgebogen - da ich auf dieser Strecke dringend e Schnellader bräuchte... Man erreicht auf diese Weise aber in der Regel nur das Personal, was erstmal nicht so recht versteht was man will und dann höflich zusagt, das Anliegen weiterzugeben.......
Immerhin erhält man eine Tel-Nr des Büros des Franchisenehmers.
Ich verstehe die Zurückhaltung der Tankstellen hier auch nicht, da sie ja angeblich vor Allem an dem Kram verdienen, den sie zusätzlich z Kraftstoff verkaufen. Wer hat mehr Zeit dafür als wir...?
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Stromtankstellen Aldi/mcDonalds/tankund rast

USER_AVATAR
read
wer von euch ist den Kunde der VR bzw einer Raiffeisenbank?
Fragt doch da mal per Mail an! ich werde Montag mal meine anschreiben da in ihrem Dorf, Westhausen, direkt an der BAB 7 eine Total Tankstelle liegt. Das wäre optimal auf dieser NORD/SÜD Achse. Aber ich werde auch mal Kaufland und Real anfragen! :thumb:

Im übrigen haben die VR Banken ein eigenes Stromtankstellen Netz "VR Schneller-Strom-tanken"
Zuletzt geändert von Up-Up-Baby am Mo 2. Feb 2015, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag