"Stinker"-Tankstellenbetreiber im Umdenken

Re: "Stinker"-Tankstellenbetreiber im Umdenken

USER_AVATAR
read
Ja ist er. Hat mich der Dieter auch schon gefragt.

Ging mir nur ums Parken weil direkt beim Eingang.

Geladen hab ich sowieso beim Klinikum Klagenfurt
Dateianhänge
20140508_131502.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: "Stinker"-Tankstellenbetreiber im Umdenken

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Im Hintergrund des Bildes

Bild

ist der Eingangsschranken ein paar Meter weiter sind 2 Ladesäulen und in der Tiefgarage noch mal welche :P

Wo sind lademöglichkeiten an Verbrennertankstellen :?: :?:
Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: "Stinker"-Tankstellenbetreiber im Umdenken

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Sehr geehrter Herr x

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir können Ihnen leider nicht in der gewünschtten Weise weiterhelfen, da wir keinen E-Strom an unseren Tankstellen anbieten.

Stattdessen setzen wir auf den Ausbau von Erdgas- und Autogas an unseren Tankstellen.
Weitere Informationen zu dem Thema "Kraftstoffe" finden Sie auf www.aral.de unter der Rubrik "Kraftstoffe und Preise" .

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weiter geholfen zu haben


Mit freundlichen Grüßen

Aral Service Center

Postfach 10 22 10
44722 Bochum

Fax 0800/ 999 27 26
mailto:info@aral.de
http://www.aral.de


Aral Aktiengesellschaft
Vorstand: Stefan Brok
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Guy Moeyens

Sitz der Gesellschaft: Bochum
Registergericht: AG Bochum HRB 7472

------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen & Herren,

um mich in ihren Shop zu locken, müssten sie mir/meinem EV schon eine Stromtankstelle bieten. Z.B. an der A13 zwischen Berlin und Dresden...

Mit freundlichen Grüßen
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: "Stinker"-Tankstellenbetreiber im Umdenken

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
E-Strom? Was gibt's denn sonst noch?

Re: "Stinker"-Tankstellenbetreiber im Umdenken

TeeKay
read
Der Hinweis auf Erd- und Autogas ist in dem Zusammenhang so sinnvoll wie der Hinweis an einen Verdurstenden, dass man zwar kein Wasser aus dem Hahn abzapfen könne, aber vielleicht das Angebot der Woche für Frostschutzmittel interessant sei.

Gaskompressoren benötigen übrigens je nach Größe auch 40-330kW - der Netzzugang wäre also an den Tankstellen ausreichend groß dimensioniert, um Kompressor und Ladesäule zu betreiben und vorerst beide mit Lastmanagement zu betreiben. Komprimiert die Gaszapfsäule eben nur halb so schnell, wenn mal ein Elektroauto lädt.

Re: "Stinker"-Tankstellenbetreiber im Umdenken

USER_AVATAR
read
Wasser-Strom? :ugeek:

:lol:

Am besten ist es wohl dirket an die BEtreiebr heran zu treten. Ist für die dann auch lukrativer, da sie zumindets bei ner schnellen Typ2 mehr Marge ahben als beim Sprit.

P.S. Frostschutzmittel kann kurzeitig auch helfen - der Mund ist nicht mehr trocken... :twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: "Stinker"-Tankstellenbetreiber im Umdenken

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Teekay, bei LPG wird nichts komprimiert. Das hat nur 8 bar und kommt so aus dem LKW. Aber bei Erdgas hast Du Recht.

Ich finde die Erwähnung von Gas in dem Zusammenhang interessant, weil es die gleiche Geschichte vor 10 Jahren mit Gas war, die wir jetzt mit Strom erleben. Da weigerte sich Aral strikt Gas zu verkaufen, verbot es seinen Pächtern und die Antwort hätte ganz ähnlich gelautet.

So ändern sich die Zeiten. Nur das "Verpennen" bleibt leider immer wieder das gleiche... :roll:

Grüße Dirk

Re: "Stinker"-Tankstellenbetreiber im Umdenken

USER_AVATAR
read
Das ist der Nachteil bei großen Unternehmen, die Strukturen und Verwaltungsprozesse sind extrem unflexibel. Wobei Aldi ja auch zeigt, dass es geht. Wenn ich solche Veränderungen einer Tankstellenkette am ehesten zutrauen würde, dann wäre es wohl HEM. Aber ob die die finanziellen Mittel bzw. den Willen haben, jede Tankstelle mit zwei Triple Ladern auszurüsten?

Der Konsum im Shop ließe sich so auf jeden Fall steigern.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: "Stinker"-Tankstellenbetreiber im Umdenken

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hier in Hamburg fängt es auf den Grundstücken von Total-Tankstellen an, aber die anderen kommen schon auch noch drauf. Die haben nur noch nicht geschnallt, daß jemand, der mindestens 30 Minuten Zwangsaufenthalt hat, ein super Kunde für ihren Shop ist.

Spätestens wenn die Benzinkunden immer weniger werden, kommt das Umdenken (evtl. zu spät).

Re: "Stinker"-Tankstellenbetreiber im Umdenken

USER_AVATAR
  • mhf2
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:23
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
i300 hat geschrieben:Sehr geehrter Herr x

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir können Ihnen leider nicht in der gewünschtten Weise weiterhelfen, da wir keinen E-Strom an unseren Tankstellen anbieten.
Wer hat denn den Triple Lader an der ARAL in Wollin aufgestellt? Die Mädels in der Tanke meinten der wäre von ihnen.
VW e-Up! seit 04.03.2015 E-Kennzeichen seit 19.10.2015 PV Anlage seit 01-2015 Update: seit 20.10.2020 Zoe R135 intens
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile