Stellungnahme an Gemeinde zur Planung einer Ladesäule

Re: Stellungnahme an Gemeinde zur Planung einer Ladesäule

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  • olsvse
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Ich würde auch auf DC mit 10 oder 20kW hinweisen. Denn es gibt immer mehr Fahrzeuge, die an AC nur müder 3,7 oder 7,2 kW können. Und für die ist ein auf 11 oder 22 kW angepasster Tarife ein Gräuel. Und es finden nur Notladungen statt.
Mit so kleinen Trippel-Säulen könnte man vielen eine Lademäglichkeit bei adäquater Ladeleistung anbieten. Und Nan müsste nicht eine Staffelung machen sondern könnte mit einem Preis alles abdecken.

Gruß,
OlSvSe
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.
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Re: Stellungnahme an Gemeinde zur Planung einer Ladesäule

p.hase
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als bürgermeister würde ich den brief in die tonne treten. zuviel text. mehr als 2-3 sätze lesen die nicht.

Re: Stellungnahme an Gemeinde zur Planung einer Ladesäule

ctr
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Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, dass ich selbst in der Gemeindevertretung sitze. Der Antrag ist bereits von den Mehrheitsfraktion gestellt worden, es geht jetzt nur noch um die inhaltliche Ausgestaltung. Diese wird zunächst im sog. Haupt- und Finanzaussschuß diskutiert. Den Mitgliedern dieses Ausschusses (in dem ich auch selbst bin), wollte ich vorab diese Information zukommen lassen.

Re: Stellungnahme an Gemeinde zur Planung einer Ladesäule

Misterdublex
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Woodstock hat geschrieben:Das "Ladenetz" ist zwar nicht klein, mein Eindruck ist allerdings, dass man an eine RFID-Karte dort gar nicht so leicht (ohne Grundgebühr) kommt, wenn man nicht gerade vor Ort einen der vielen regionalen Stromanbieter oder Stadtwerke aus dem Verbund hat und dort auch noch Kunde ist.
Doch ist ganz leicht.
Einfach bei Vattenfall eine RFID-Karte bestellen. Funktioniert im gesamten Ladenetz. Keine Grundgebühr und AC 30 Cent/kWh, DC etwa 30 - 40 Cent/kWh, je nach Ladeleisung.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
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